" Tiger I Kursk 07.1943 " REVELL 05790 in 1/35 Geschenkset

Begonnen von jerrymaus, 21. Mai 2023, 19:19:13

jerrymaus

Hallo Forum
Vor einigen Monaten gab`s den Bausatz ja überall für kleines Geld hinterher geworfen:

Hatte meinen von MEDIA MARKT ONLINE für 11,99.-€ gekauft mit Versand ( !!! ). Im Karton findet man das ZVEZDA Modell mit Klebstoff,Farben & Pinsel.
Noch etwas: Im Karton gibt es GRATIS jede Menge Luft aus Bünde, den Karton hätte man locker 40% kleiner machen können.
Zum Bausatz: Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, der Bausatz richtet sich eher an Einsteiger und Anfänger.
Was man auf jeden Fall machen sollte, das Werkzeug so gut es geht austauschen,das ist bei dem Bausatz "Grotten schlecht !!! ".
Leider liegt auch ein zwei geteiltes Kanonenrohr bei, Ätzteile für die Lüfter liegen nicht bei. Hatte im Vorfeld immer gehört,der Bausatz taugt nix...................das war für mich der Reiz,die Kiste zu bauen & zu lackieren.Hier das Ergebnis:

Ok,saubere Panzer, verrosteter Auspuff...............modellbauerische Freiheiten !!!

Figur ist von TAMIYA und mit Decals etwas aufgepeppt worden.

Grundiert wurde mit XF-63 Grau, dann mit XF-60 20% Farbe & 80% Isopropanaol mehrfach dünn drüber lackiert. Die Decals " S-11 " stammen aus der Restekiste, hätte ich den Panzer "TIKI " gebaut, hätten manche wohl Schnappatmung bekommen. Dem Bausatz würde ich die Schulnote 4+ geben,der Hammer ist er aber nicht. Spaß gemacht hat es,Paßgenauigkeit war sehr gut.
Das war`s schon wieder,ich danke für`s lesen bis hierhin.
Liebe Grüße & bleibt Gesund
Thomas
P.S: Schaut euch mal den Karton an, die Ketten, da sind die späten Ketten drauf mit Eisgreifern !!!

vonMackensen1914

Sehr schön geworden  :klatsch:

Hoffe meiner wird bis August fertig, da ist nämlich die Ausstellung unseres Clubs.
Eine menge Zurzeit im Bau.

jerrymaus

Hab gute zwei Wochen für das Modell gebraucht,leg los  :P

vonMackensen1914

Muss ja jetzt nur noch Detailbemalung und Alterung machen. :rolleyes:
Eine menge Zurzeit im Bau.

mirami

jerrymaus

Wie gesagt, gut bauen kann man den, aber, man sollte den jetzt NICHT vergleichen mit DRAGON, TAMIYA & Co !!! Da sind die anderen um Klassen besser. Dieser hier hat wegen seines unschlabaren Preis / Leistungsverhältnis gepunktet zur damaligen Zeit.
Thomas

Aero

Sehr schöner Tiger, auch wenn ich in der Kette noch ne Auswurfmarke sehe schmälert das nicht den Gesamteindruck. Die Figur ist ebenfalls schön, grade das Gesicht hat richtig Tiefe , sehr schön gemacht!

Postbote

Servus Thomas,

da hast Du aber ein schönes Kätzchen auf die Ketten gestellt.  :P 
Und die Figur ist Dir mal so richtig gut gelungen, da bin ganz der Meiung von Aero.  :P  :klatsch:  :P

Ich hatte mir den Kit aufgrund Deines Beitrags ja auch bestellt.
Für den geforderten Preis gibt's da reichlich Bastelspaß.  :P
Mit Deiner Beurteilung hast Du auch recht, die Wekzeuge sind besch...eiden. :]
Ich werde meinem Panzer noch eine Antenne gönnen, dann paßt's.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Cpt. Lee Adama

pflichte bei, nettes "Kätzchen" auf die Ketten gestellt