Wo sind die Iron Maiden Fans? Es kommen Figuren.

Begonnen von Koffeinfliege, 22. Mai 2023, 13:39:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koffeinfliege

Sogar eine ganze Menge. Auf Kickstarter von Michael Kontraros. Die Qualität sollte also kein Thema sein.
Wer das nötige Kleingeld mitbringt...

https://www.kickstarter.com/projects/kontraros/iron-maiden-collection?ref=user_menu




Postbote

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Aero

Ganz schön gepfefferte Preise, auch wenn die Sachen gut aussehen ist das wohl eher was für Hardcorefans.

Maxiplus

Stimmt, ist schon ganz schön teuer im Vergleich zu sonstigen aktuellen 3D-Print-Projekten, in der Hinsicht ist man mittlerweile echt verwöhnt. Aber vielleicht ist das ja noch manuell gesculptet und abgegossen, dann wäre es noch im realistischen Rahmen. Außerdem kostet die Lizenz sicher ordentlich. Auf jeden Fall eine coole Idee, auch wenn ich selbst nie ein großer Fan der Band war.

Koffeinfliege

Das sind leider normale Preise in dem Segment. Pegaso, Centurion, Black Sun, Kaha und wie sie alle heißen bewegen sich in dem Bereich.
Darum kaufe ich davon auch nur sehr wenig. Zum Besipiel tiger ich seit einem Jahr um "The Last Breath" von Hera herum. Aber 155€ dafür ist mir einfach zu viel. :15:



Maxiplus

Ja, die Preise für Resin-Abgüsse sind echt hart. Hab mir da auch schon mal was im dreistelligen Bereich geleistet, das ich unbedingt haben wollte, aber das war eine echte Ausnahme. Die Tage für sowas sollten aber eigentlich bald gezählt sein, das kann sich heutzutage eigentlich nicht mehr rechnen. Leg noch einen Hunderter drauf und Du bekommst gleich einen kompletten 3D-Drucker dafür. Ich gehe davon aus, ein Künstler wird zigfach mehr an 3D-Dateien zum Selberdrucken für 15€ verkaufen als Resinabgüsse für 150€ - selbst wenn man "Raubkopien" (die es ja bei echten Resingüssen ebenso gibt) miteinbezieht, Kickstarter und Myminifactory bestätigen das. Und auch ausgedruckte Modelle kosten nur den Bruchteil eines abgegossenen Modells. Wir leben, was Figuren angeht, wirklich in goldenen Zeiten.