Bf 109 F-4 Zvezda vs. Hawker Hurricane Arma Hobby 1/72

Begonnen von Wolf, 26. März 2024, 23:37:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Nachdem ich ja hier https://www.modellboard.net/index.php?topic=68607.msg1048430#msg1048430 die Hurricane und hier https://www.modellboard.net/index.php?topic=68664.msg1049236#msg1049236 die Bf 109 vorgestellt habe, nun noch die Bilder mit Base und den beiden Maschinen im Kontext.

Für die Basis habe ich Styodur verwendet, welches mit Balsaholz eingefasst wurde. Das Styrodur wurde in Form geschnitten und bekam als Oberschicht eine dünne Gipsschicht. Dann wurde das ganze bemalt und mit streumaterial versehen.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Commander JJ

Klasse gemacht - und auch zwei sehr sehenswerte Modelle.
Bin beeindruckt :klatsch:

VG JJ

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Riker

Sehr überzeugend und realistisch  :klatsch:
Die Propellerblätter hast du einfach weg gelassen, wenn ich es richtig sehe?

Gruß,
Sven  :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

matz

Beeindruckend! Sehr dynamische Szene.  :P  :P  :P
Die Akteure konnten ja schon in den Einzelvorstellungen überzeugen.
Und der maximale Minimalismus bei der Propellerdarstellung fällt erst auf den zweiten Blick auf  ;) 

Gruß
matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Kerbholz

Ich hab's ja nicht so mit Fliegern...
Aber das ist ja mal Klasse! Unglaublich.  :P

Kannonenvogel


Spritti Mattlack

Auch wieder eine sehr schön umgesetzte Szene! Auch wenn ja eigentlich nichts anderes von Dir zu erwarten ist.... immer wieder schön anzusehen  :P

Was sagst DU denn zum Arma-Hobby Kit, der wurde ja vielfach sehr hoch gelobt?


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Vielen Dank für das positive Feedback.

@Spritti: da ich ja eigentlich nur deutsche Flugzeuge 1914-1945 baue und nur zufällig an die Hurricane geraten bin und dann gebaut habe, sagt alles. Die Idee zum Bau der kleinen Szene ist erst dadurch entstanden. Ein wirklich toller Bausatz.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Tolle Sache, was soll ich sagen. Gute Idee und sehr gut umgesetzt. Ich ganz persönlich für mich denke darüber nach, ob ich das Gestrüpp kleiner dargestellt hätte, um eine etwas größere Flughöhe an zu deuten. Ändert aber natürlich nix an diesem Gesamtkunstwerk. Es ist alles so klasse aufeinander abgestimmt, dass es runterflutscht wie Öl.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

IchBins

Bei der Distanz sollte sich der Pilot der 109 aber noch mal überlegen, ober noch schießen will. 20mm Minengeschoss und Trümmerteile könnten zum Verhängnis werden  :D

Toll Szene, konnte ich mir letzte Wochenende auch live schon ansehen. Wirklich dynamische Umsetzung.

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

mirami


Wolf

Abstände und Höhe sind ja mehr ein Kompromiss um das Ganze etwas kompakter zu halten. Ich hätte natürlich auch den Boden einfach nur Braun mit paar kleinen grünen Flecken halten können aber das war langweilig.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Helge

Sehr überzeugend und dynamisch in Szene gesetzt, richtig toll  :klatsch:  :klatsch: 

gruß
Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Freier Franke

Schönes Luft Diorama, gefällt mir gut. :P

Gruß
Manfred

BAT21

Schöne actiongeladene Szene - aber warum hat die 109 kein Abzweig am Antennenkabel?

 :winken: