Cora (SOL Model, Figurenumbau/1:16)

Begonnen von passra, 12. Dezember 2021, 10:44:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Cora

[attachment=0,msg1020576]

Meine neuste Figur ist Cora von SOL Model in 1:16. Die Figur stellt eigentlich eine US-Soldatin in Vietnam dar, aber das fand ich irgendwie sehr unpassend und komisch. Auch die Haltung der Figur gefiel mir gar nicht, deswegen habe ich die Haltung komplett verändert.

Hier sieht man die ursprüngliche Figur:
https://www.solmodel.com/product/116-cora/829/?cate_no=53&display_group=2

Das Meiste konnte ich mit einem Fön und Geduld umformen, den Bauch musste ich aber neu modellierten, da ich den Oberkörper aufgerichtet habe. Die ISO-Matte besteht aus 1mm Bleiblech und die Flasche aus einer Tintenpatrone.

Hier noch ein Bild des Gesichts (ungefähr so groß wie der Fingernagel meines kleinen Fingers). Ich habe mal versucht Sommersprossen zu malen, ist gar nicht so schlecht geworden, find ich. Die blonden Haare sind mir aber nicht so gut gelungen...

[attachment=9,msg1020576]

Bemalt habe ich alles mit Revell-Aqua-Farben und das Gesicht mit Vallejo-Farben.


Hoffe die Figur gefällt! :1:

Servus
Simon :winken:

Hajo L.

Ähm.... Kann ich ihre Telefonnummer haben...?  8o :D :klatsch:


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hans

Klasse Umbau, wirklich überzeugend. Blond zu malen ist mir auch noch nie wirklich gelungen,ein wirklich schwieriger Farbton
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Flugwuzzi

Prima Umbau, in der Zivilversion gefällt mir die Figur viel besser.  :P
Sehr schön gemacht, und blond

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Gilmore

...und Sommersprossen, klasse, das Mädel!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

passra

Vielen Dank,  freut mich wirklich sehr, dass sie Euch gefällt! :1:


Servus
Simon :winken: