Vietnam 1:35 LRRP -Patrouille im Bergland-

Begonnen von Christian1970, 23. Februar 2024, 10:33:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian1970

Dann will ich auch mal wieder was zeigen.
Das Diorama zeigt eine Szene im vietnamesischen Dschungel mit den Mitgliedern einer LRRP -Long Range Reconnaissance Patrol-, die sich einen Berg raufquälen und wieder absteigen.
Die Figuren sind von Bravo 6 und wurden waffentechnisch und auch bei der Ausrüstung modifiziert.
Sie tragen die damals typischen Tarnanzüge, die in den Spezialeinheiten verbreitet waren. Tiger Stripes, ERDL Camo und auch den alten Tarnanzug der US Marines "Duck Hunter".
Die Felsen sind aus Styropor und Styrodur, die Bäume und Plfanzen aus alten Wurzeln und Zubehörmaterial.
Dh. Papier Lasercut, Plastik oder Stoff.
Das Wasser ist MIG Wasserpaste, der Schaum ist Strukturpaste.
Der Rahmen ist mittlerweile auch schwarz gestrichen. Davon habe ich noch keine Fotos.



















Gruß Christian  :winken:

Hajo L.

Was man sehen kann, sieht super aus! Die gute Tarnung und die Vegetation sorgen dafür, dass man vieles nicht sieht... ;)

Hast Du dich mit Absicht dagegen entschieden, die Waffen zu tarnen?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Christian1970

Zitat von: Hajo L. in 23. Februar 2024, 17:04:05Was man sehen kann, sieht super aus! Die gute Tarnung und die Vegetation sorgen dafür, dass man vieles nicht sieht... ;)

Hast Du dich mit Absicht dagegen entschieden, die Waffen zu tarnen?


HAJO

Hi Hajo

Ja, ich habe mich gegen die Waffentarnung entschieden. Ich hatte erst überlegt, die Läufe der M16 mit grünem Tape zu umwickeln. Habe mich dann doch dagegen entschieden, weil die Versuche an Versuchswaffen, mich nicht überzeugt haben.

Gruß Christian  :winken:

Cpt. Lee Adama

also, ich find´s klasse, die Vegetation ist absolut überzeugend gelungen, die Figuren sind auch klasse bemalt.

eydumpfbacke

Ich hatte erst Mühe, die Figuren zu finden  8o

Insofern Klasse Ergebnis!!!  :klatsch:  :klatsch:  :P  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall