Gravuren F/A-18D Hasegawa

Begonnen von LastLancer, 27. Juni 2003, 21:06:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LastLancer

Hallo,

ich als Anfänger im Bereich Altern und alles was dazu gehört habe da mal eine Frage an die "Fortgeschrittenen":

Habe die F/A-18D von Hasegawa fertig gebaut, ist bereit zur Lackierung (wahrscheinlich morgen) mit der Farbe 374 von Revell (siehe hier ). Danach wollte ich auf jeden Fall die Gravuren hervorheben, da Maschinen wie die F-18 besonders schnell verschmutzen. Jetzt kommt die Frage:

In welchem Farbton sollte man die Gravuren hervorheben? Ich hab keine Ahnung, schwarz wäre wohl ein Bischen krass, Antharzit wahrscheinlich auch. Viel dunkler oder nur ein Wenig dunkler als die Oberflächen Farbe?

ICh hoffe mir kann da jmd. helfen.

Danke und mfG

Ruler

schneemann

Hi Ruler,

ich würde hier ein pre shading mit schwarz empfehlen. Falls das nach dem brushen nicht "alt" genug aussieht dann vielleicht noch ein washing mit dunkelgrau.

Gruß,

Schneemann  :winken:

LastLancer

Pre Shading mit schwarz wurde heute mittag bereits gemacht, wenn dann solls anständig sein  :D

(hatte ich vergessen)

Bartek

Muss man beim Pre-shading die Innenflächen der Bleche in weiss lackieren? Macht Ihr das Freihand mit der Airbrush oder gibts da einen Trick?

Woher weiss ich wieviel ich beim Endanstrich sprühen muss damit das Pre-shading gut aussieht?

mfg
Thomas

Starfighter

"ganz" einfach: soviel farbe auftragen, das das schwarz des preshadings noch leicht durchscheint.
meine navyflugzeuge altere ich immer mit schwarzer wasserfarbe, und dann bringe ich noch zahlreiche einzelne farbtupfer in einer anderen hellgrauen farbe auf, um ausbesserungen zu simulieren. beispiel- siehe hier .