Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIV

Begonnen von Hörnchen, 23. Juni 2021, 17:46:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

#1700
Nach dems bei der Ju 90 noch immer an den Fenstern henkt,hab ich mal was wildes rausgesucht ,seit Jahrzehnten in Planung Do Superwal 4 Motorig aus 2 Huma Walen ,etwas Knifflig aber Machbar.
Im Moment am 1/72 Zeichnung herstellen, Unterlagen zusammenstellen usw.wird eh ein Langzeit Projekt bei der Größe
Die Messer sind gewetzt
:winken:

maxim

Ein Superwal! Da bin ich gespannt!
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Benzi95

Bei mir gibt's seit langer Zeit auch mal wieder was.
Die Supra ist fertig (fehlen nur Fotos für die Gallerie)...
Kam schon das nächste. Tamiyas Subaru Impreza.

Originalfarbe gefiel mir nicht. Wurde dann doch schwarz glänzend.
Aber: Tamiyas Decals und Klarlack von Dupli Color vertragen sich nicht.
Hat schon reagiert und die Farben der Decals verändert.



Mit freundlichen Grüßen, euer Max.

Kannonenvogel

#1703
Schwanke noch Zwischen Do Merkur /Superwal (wogegen die Merkur natürlich ein Kaks ist)
:winken:

EDIT Wolf: Ich bin so frei und verlinke mal auf den Baubericht:

https://www.modellboard.net/index.php?topic=69103.0

Hajo L.

Ein paar weitere Eindrücke vom Bau meiner AC-130J von Zvesda in 1:72. Bei dem sehr guten "Vorbild-Bau" im ARC-Forum waren unter anderem Verstärkungen am Rumpf der Maschine dargestellt worden. Die habe ich mit Papierstreifen nachgestellt:



Ein besonderes Phänomen des AC-130J-Bausatzes ist die Frontscheibe, die "platt" gedrückt geliefert wird.



Da das Plastik aber sehr flexibel ist, kann man das Bauteil Schritt für Schritt verkleben und es passt sich dann wieder an die Rumpfform an.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Iceman-Pilot

Das wird ein schicker Brocken  :klatsch:

Aber diese Art der Plastik für die Frontscheibe hab ich noch nie gesehen. Geht das nicht kaputt beim Biegen?  :rolleyes:


Alex
 :winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Hajo L.

Ne, erfreulicherweise heil geblieben - gibt auch diverse Berichte von anderen, die auch so verfahren sind.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

StiftRoyal

So, ich habe mich mal über die HobbyBoss Wildcat hergemacht. Die habe ich hier auf dem schwarzen Brett geschossen und mehr oder weniger gekauft, damit das Paket nicht so leer ist  ;) . Ich hoffe ich beweise mich als würdiger Erbauer dieses 2. Hand Kits  ;) .

Bei der Wildcat ist die Arbeit im Cockpit besonders fragwürdig, hat der Pilot ja eine Öffnung, die man maximal als "Guckloch" bezeichnen kann. Dafür ist der Fahwerksbereich umso interessanter, hier wurden noch Leitungen ergänzt und die Alterung bewusst übertrieben.

IMG_4584.JPG

IMG_4586.JPG

IMG_4587.JPG

IMG_4588.JPG