Hauptmenü

Dornier Do 24 von Fokker

Begonnen von funke4ever, 13. Januar 2005, 12:16:00

funke4ever

In einem von meinen Bücher steht, das die Do 24 T-1 in kleineren Stückzahlen von Fokker gebaut wurde. Unteranderem auch die Sanitätsversion. Weis irgendjemand mehr darüber?

Hans

http://www.modellboard.de/index.php?topic=10657&boardid=20&styleid=1

Geh im dort genannten Link mal auf Productionlist. Da siehst du die Fokker-Produktion.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

funke4ever

Das ist aber die T3. Laut meinem Buch ist es aber die T1.

Wolf

Soweit ich weiß wurden keine T1 bei Fokker gebaut.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

funke4ever, aus welchem Buch?

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Bin jetzt auch zusätzlich mein Printarchiv ( Green, Kens, Nowarra etc.)  durch: T-1 nur bei Aviolanda gebaut, keine bei Fokker.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

funke4ever

Das Buch heißt: Die berühmtesten Flugzeuge der Welt

ISBN:3-7637-5907-7

Allmählich glaub ich, dass das ein Fehler im Buch ist. Ich find nämlich auch nichts in Verbindung mit Fokker und T1.

funke4ever

Also jetzt wirds kompliziert. auf ww.dornier24.com wird geschrieben das die Sanitätsmaschine aeine N1 war, die wurde aber auch bei Aviolanda produziert.

FlyingCircus

Kann jemand niederländisch?

Im Buch Dornier Do 24 Herineringen aan een legendariche vliegboot von Pieter van Wijngaarden und Prudent Staal steht zur

Do 24T.1 Luftwaffe (gebouwd bij Aviolanda)
Do 24T.2 Luftwaffe (gebouwd bij Aviolanda en een enkele geassembleerd bij SNCA-N en Fokker)
Do 24T.2 Luftwaffe (gebouwd bij Aviolanda, enkele hiervan uitbesteed aan Fokker):winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

funke4ever

Also mein Plattdeutsch ist zwar stark eingerostet, aber das heißt nur, das die Maschinen bei Aviolanda (und ein paar andere Lizenzen an Fokker) abgegeben wurden.

Naja, die Sanitätsmaschine war eh keine T1 sondern eine N1, beide wurden aber sowieso bei Aviolanda gebaut.