Hauptmenü

transport von modellen?!?

Begonnen von taichi5, 10. August 2002, 14:10:13

Abrams

@Egon

Der Stand sieht wirklich gut aus!

Um nochmal auf den tee zurück zu kommen...

Chinesischen hab ich noch net probiert.

Achja, ich will mal net so sein und zeig mal ein Bild von mir.

Ich bin der in der Mitte und rechts von mir seht ihr meine Eltern

Micha

Hey Egon,

schöner Stand ! Aber wo ist das rosa U-Boot?  :D
Viel Erfolg mit der Ausstellung und grüß mir "meine" Bf109 !  :]

Gruß
Micha

taichi5

hi john,
hier kommt die rosi. zwar nicht das original u-boot aus dem film, aber ein umfunktionierter typ 206a. killermaus erstes u-boot.

gruß egon

taichi5

hi abrams,
na auf dem foto sieht man dich ja nicht so richtig. schöne gegend. wo ist das?
möchtest du mehr über chinesischen tee/grünen tee wissen. ich habe schon ein paar sorten ausprobiert. die sind wirklich sehr lecker. hab mir vorher die geschmacksbeschreibung durchgelesen.
schau mal unter http://www.benjowskitea.de  
vielleict ist was für dich dabei.

es grüßt dich
egon
http://www.taichi5.de

taichi5

hi john.
guten morgen,immer noch im bett.??  auf auf zu fröhlichen bauen.aber jetzt ist FRÜCKEN angesagt.
bis heut abend 20°.
gruß egon

http://taichi5.de  
heute ohne bild.war noch nicht im "wasser" LOL

Micha

Hi Egon,

na geht doch ! Das rosa U-Boot ist doch Euer Markenzeichen.  :D

John, Du muß das erstmal im Original sehen. Dagegen verblassen alle anderen Modelle in Taichis Vitrine.

Hmmm, vieleicht sollte ich auch mal ein rosa Flugzeug bauen !?!  :rolleyes:

Wir könnten uns dann die "Rosa-Gang" nennen.  :D  :D  :D

taichi5

hi micha, hi john,
hier ist eine schöne garten überraschung,eine 3,50m hohe sonnenblume.ein klasse gewächs.ein schönes wochenende für euch.gruß egon.www.taichi5.de  

taichi5

hi john.
guten morgen,oder schon mittag.?
ich wollte schon immer mal der erste sein,ein schönen sonntag.
gruß aus dem dunklen gatow. taichi5/egonhttp.//www.taichi5.de  

mm

Also Ihr seid schon ganz schön Crazy.

Jaja der John und der Egon.

Nebenbei sei bemerkt das ich öfters hier lese als man glauben sollte  ;)

@ taichi5

Warum fügst Du Deinen HP Link nicht in Deine Signatur ein? Wäre doch viel Einfacher.

P.S. Trinke grade einen schönen grünen Tee. Sollte John auch mal probieren, der beruhigt so schön  :D

Micha

Hi John,

nee, die Bf110 ist schon alt. Ich wollte nur mal probieren ob das mit den Bildchen klappt. Die Antennen vorne gehören zur Nachtjagdausstattung der 110.

Da wir hier ja bei Dioramen sind, häng ich mal Eines von meinen an.

Gruß
Micha

taichi5

hi john hi micha.
ein klasses wochenende ist zu ende.
wir hatten nur sonne(29°)allso nur auf der terrasse liegen und lesen(über u-boote) kaffee trinken und kuchen essen.mmmmm
ich wünsche euch(und allen mitlesern) eine tollr woche.
gruß aus gatow taichi5/egon

Micha

Hi John !

Richtig, das ist eine Me163 Komet in 1:48.
Hier noch ein Diorama: Ein Flugzeugträgerdeck mit einer F4U Corsair bei der Wartung. Mehr Bilder davon auf meiner HP.

Gruss
Micha

Micha

Hallo John.

Klar hab ich was über die Spitfire ! Fotos von Originalen und Modellen, Zeitschriften und Bücher ohen Ende. Aber von welchem Typ ? Es gab Dutzende von Spitfire-Versionen.

Gruß
Micha

taichi5

juhu john,

hier kommt ein spitzen buchtip von mir:
"Unter Beschuß.USS.Seawolf" von Patrick Robinson, Heyne Verlag.
und das ist die bühne, wo sich das abspielt:
s.bild
p.s. erklär mir doch mal wer wie und wann die 5 sterne wählt und wie sie zusammenkommen. sind wir jetzt 5-sterne generäle?
gruß egon

taichi5

hi manmouse,
man wie bist du denn auf den namen gekommen?
erzähl mir mal etwas von deiner teetrinkerei. welche grünteesorten bevorzugst du? warst du schon auf der von mir angegebenen homepage für chinesische teesorten?
was baust du für modelle? stell mal ein schnuckeliges foto rein. jetzt sag nicht, daß du u-boote baust? :]

so, der countdown hat begonnen: noch vier tage bis zu meiner ersten ausstellung. ich begebe mich in feindliches territorium. werde wahrscheinlich fast nur von fliegern umgeben sein. 8o  8o  8o
denn: ausstellungsort ist das luftwaffenmuseum gatow!!!
bericht+bilder folgen in der nächsten woche.

also los, schreib mal was. ;)
grüße aus berlin-gatow egon

Abrams

@John & Egon

Diese schöne Gegend heißt Lesachtal und liegt in Südösterreich.

Übrigens wurde diese Gegend mal zur schönsten Gegend Europas gekührt.
Ausserdem gibts hier nicht zu viele Touristen,sodass diese Gegend ein wirklicher Geheimtipp für alle Wander- und Naturfreunde ist(am besten im Sommer nicht im Winter).

Ach John, schau mal was bei mir unter Wohnort steht.
Ich hoffe, das sich deine Frage nun erübrigt hat.

So, jetzt seht ihr mich richtig:

taichi5

hi abrams,

na das ist doch ein gestochen scharfes foto von dir. dankeschön. jetzt müssen wir bloß noch john dazu bringen ein foto von sich zu senden. er weigert sich noch wehement. wenn er so aussieht, wie seine trucks die er baut, dann wäre doch das bild klasse oder?
gruß egon
httP://www.taichi5.de

taichi5

hi john,
jetzt schreib ich dir was über einen saft/früchtetee:
FRUCHTTIGER    genannt.

der ist klasse. trinke ich seid ein paar wochen und ist ähnl. wie punika, hat bloß ein drittel weniger kalorien.

da ich nicht rauche und nicht trinke, vergnüge ich mich mit dem fruchttiger .

gruß egon

mm

ZitatOriginal von taichi5
hi manmouse,
man wie bist du denn auf den namen gekommen?
erzähl mir mal etwas von deiner teetrinkerei. welche grünteesorten bevorzugst du? warst du schon auf der von mir angegebenen homepage für chinesische teesorten?
was baust du für modelle? stell mal ein schnuckeliges foto rein. jetzt sag nicht, daß du u-boote baust? :]

Naja wie bin ich zum Namen gekommen.  Ich saß am Schreibtisch und habe auf meine Mouse geschaut, was eine MouseMan von Logitech war (und immer wieder geworden ist, ich habe einen Riesenverschleiß ein Mäusen), und habe das einfach umgedreht.

Und heiße seitdem überall im Netz manmouse. Im übrigen bin ich ein Kerl und finde Mäuse kultig. Außerdem sprechen mich erstaunlich viele Mädels an  :D
Ist ja auch was.^^

Zum Tee ich trinke viel Japanischen Sencha, Gunpowder oder Gyokuro.
Oder halt Aromatisierten wie den Nangilima (Grüne Teemischung aus Indien, Japan und Ceylon gemischt mit Orangenblüten )

Was Du unbedingt mal probieren solltest ist Rooibuschtee    das müsste soagr was für John sein um mal wieder auf eine anderes Thema zu kommen. ^^

Also im bezug auf Modellbau ist bei mir immer noch mei MAN im Keller und wird wohl nie fertig. Ebenso der Trailer und diverse Automobile.

Ich bin derzeit mehr im 1/87 bereich am sammeln. naja kommen wiedere bessere Zeiten.

Ich hoffe mal deine Austellung hat den gewünschten Erfolg.

So und nun mal eine Frage an alle Soap Liebhaber. Da es hier schon lange nicht mehr richtig um Dioramen geht , sondern eher in die Richtung Offtopic, würde ich den Thread gerne verschieben. Also ned wundern wenn es morgen im Laufe des Tages im Cafe wandert. Wo Ihr dann ungehemmt weiter posten könnt.

greetz manmouse auch mm genannt

Ups schon 4:20 Uhr ich sollte mich wirklich mal ins Bett verdrücken  :rolleyes:  :D

Edit: ich sehe grade das John hier rumgeistert. Also Guten Morgen der Herr, ich gehe aber trotzdem ins Bett.

taichi5

hi
danke für deine erklärug.wir werden das thema dioramen wieder aufnehmem,so das viele leute das modellboard weiter lesen.und wir(john und ich) werden ein kaffee trinken gehen.auf das das board voll werde.
viele grüße aus gatow.taichi5/egon
leute auf ins chafe.
ps: john wir klönen weiter.
http://taichi5.de

taichi5

hi john.
wir treffen uns im cafe,bis morgen.
gruß egon

taichi5

hi.
ich hab noch ein.
wir(john und ich) wollten aber die 1000 klicks voll machen.
noch ein gruß.
egon

mm

Könnt ich ja auch. :D

Es wollte Euch auch keiner vertreiben sondern nur ins schöne Cafe einladen das Ideal für solche Sachen ist ;)

Hättest auch keinen neuen Thread eröffnen müssen ein Threadumzug ist ganz leicht ;)

taichi5

hi john
habe gerade alle meine (fast) modelle verpackt,so wie du es gesagt hast.DAS WAR EIN KLASSE TIPP  .bilder folgen bald.bis denne.gruß aus gatow egon :P

THUNDER

Moin,

speziell an Taichi5/Egon: Wie stellst Du die Isolatorenblöcke der Landdrahtantenne vor und hinter dem Turm dar ? (U-99, Revell, 1:125)

PS: Wie kommt man denn zu den U-Booten wenn man quasi auf einem Flugzeugmuseum wohnt... ;-)

Tschö
THUNDER