Spähwagen Fennek

Begonnen von funke4ever, 21. Juli 2005, 20:53:34

funke4ever

Spähwagen Fennek    

Modell:  Späwagen
Hersteller:  Revell
Maßstab:  1:72
Art. Nr. :  03136
Preis ca. :  7,99

Beschreibung:  

Der Bausatz besteht aus 90 Teilen die auf 2 Spritzlinge verteilt sind. Die Qualität ist super. Dazu gibt es noch Decals und eine Folie für die Fensterscheiben. Waffen und Einzelteile sind hervoragend. Nur die Reifen könnten aus einem Stück sein. Gebaut wird in 35 Schritten und 3 Versionen:

-D Übergabefahrzeug KFOR 2003
-D ISAF
-NL Übergabefahrzeug 2003

Details:

Fazit:  

Sehr schöner Bausatz, tolle Oberflächendetaillierung, es gibt wahrlich nix zu meckern bis auf die Reifen, die aber auch kein großes Problem sind.

+ tolle Qualität
+ schöne Details
+ toller Aufbau
+ gute Bewaffnung

- Reifen

Preis-Leistungsverhältnis: 5 von 5

KlausH

Hi funke,

danke für das Review, sehr gut gemacht!!!

Echt schade, daß es kein 1/35er ist... ;)

Schöne Grüße
Klaus

funke4ever

@KlausH

Ja in 1:35 wäre echt ne nette Sache. Dann wäre er in etwa 15cm lang, also hällt sich auch noch in Grenzen. Wenn Revell diesen Bausatz mal in 1:35 rausbringen sollte, und diese Qualität ebenfalls bieten kann, dann dürfte das ein echter Renner werden.

Viper

Ein schönes Teil der Fennek, genau wie der Dingo... *schmacht*
Wenn sie nur nicht so klein wären. :(

Danke für das Review Funke... jetzt freu ich mich nochmehr auf einen hoffentlich kommenden 1:35. :D

Grüße
Thomas

Aequitas Et Veritas

hm...erst war ich von dem fahrzeug nicht überzeugt...und daher auch nicht vom bausatz...aber jetzt wo ich eine doku über den fennek gesehen hab gefällt mir das teil immer besser...und dadurch auch der bausatz...

thx an funke4ever für die mühe die er sich gemacht hat...nach dem review hab ich den entschluss gefasst mir das teil doch evtl mal zuzulegen...weil ich hab immer angst das ich so ein ding kaufe und dann ist das voll mies vond en details her usw...daher solche reviews sind schonw as feines:)

ja, das problem mit der größe der modelle kenne ich auch...ich hab mir zu weihnachten das hummer modell pack von revell in 1:72 gekauft und dachte bei der größe der packung müsste das teil schon was größer sein...dann hab ich gerafft das 2 drin sidn und hab zuhause erstmal nen kleinen schock bekommen wie klein die dinger werden....sehen aber trotzdem sehr geil aus:)

funke4ever

@Aequitas Et Veritas

In meinem Baubericht kannst du ja mal reingucken, da zeige ich dannn wie ich ihn verbaue.

Aequitas Et Veritas

ja..d.as werde ich tun...bin mal gespannt wie der am ende aussieht:)

funke4ever

Peacemaker

Hi !!

Wirklich gutes Review ..:P :P ! Also ich denke mir mal ,dass ich mir das Teil auch hole ....:O denn ich bin ein großer Fan von den 1/72 Kits von Revell ..... und diese Kits machen mir auch immer wieder sehr viel Spaß !!

Worauf ich mich freue bei Revell ist der M1A2 Abrams 1/72 , der aber leider erst im 4. Quartal erscheint!! ;( ....

@Aequitas Et Veritas.... Ja Du hast Recht der Humvee ist wirklich verdammt klein ... passt irgendwie net zu den Bradley und den Abrams von Revell....:rolleyes: aber dafür 2 Fahrzeuge dabei :P und Top Qualität...!!

funke4ever

@Peacemaker

Hab die hummers auch gebaut, sehr gut gemacht finde ich, Größenmäßig stimmen sie auch, sind etwas kleiner wie ein Panzer, sollten sie ja auch sein. Ich bin mal mit einer zivieln Version mitgefahren, und ich finde der Revell-Kit passt so.

The Gunslinger

Morgen ,

Also ich find den Fennek als Fahrzeug eigentlich ganz o.k.
Ist nur schade das seine Einführung die Pensionierung des Luchs
bedeutet;(  ,den Ich für eines der interesanntesten Fahrzeuge überhaupt halte .
Wenn das Ding mal in 1:35 rauskommt stell ich in mir bestimmtin die Vitrine

Mfg Thomas:winken:

Rookie

ZitatOriginal von Peacemaker
[...]
@Aequitas Et Veritas.... Ja Du hast Recht der Humvee ist wirklich verdammt klein ... passt irgendwie net zu den Bradley und den Abrams von Revell....:rolleyes: aber dafür 2 Fahrzeuge dabei :P und Top Qualität...!!
Die Zeiten von Modellen in Boxscale (also die Größe des  Modells wird an die Größe des Kartons angepaßt) sind ja Gott sei Dank vorbei. Von daher ist es auch logiosch, das der Hummer etwas kleiner ist, schließlich hat er wesentlich weniger Stahl um die Besatzung herum.

Gruß
Thorsten

Aequitas Et Veritas

ist schon klar das die 2 hummer kleiner sind als abrams und bradley...und die große stimmt meiner meinung auch denn ich hab auf rheinkultur einen gesehen^^

ich sagte ja ich war nur etwas geschockt wie klein die sind...aber später gefielen sie mir:)

deleted_Account

@The Gunslinger

Ich kann dich beruhigen der Luchs bleibt noch bis 2017 in Dienst.

Gruß Maeks

funke4ever

Yip, deR Luchs bleibt noch ne zeitlang. Der Fennek wird nur nach und nach den Luchs ablösen, und der Fennek ist auch erst 3 Jahre jung und momentan zum Teil noch in Erprobung.

Aequitas Et Veritas

hm...wäre ja auch kac ke wenn der luchs einfach verschwindet...ich mag die panzer auch voll:)

The Gunslinger

n Abend ,

@Maeks

da bin ich wirklich beruhigt , seit mir vor 15 Jahren mal beim Angeln in den
Maurer Seen einer im Gelände begegnet ist find ich Dinger absolut faszinierend .
Wenigstens bleibt er uns noch paar Jahre erhalten auch wenn er immer seltener
werden wird ;(

Rookie

Dingo 1 und Fennek in 1:35

http://www.y-serie.de/

Da ich eingie der Wölfe habe, kann ich die die Verarbeitung dieser Modelle nur empfehlen.

Gruß
Thorsten

funke4ever

Was mich stutzig macht ist die geringe Einzelteilanzahl. Nur 60 Stück, also der von Revell hat ja schon 90. Mal gucken was Revell macht.

deleted_Account

Schade  die sind ja schon zusammen gebappt und furchtbar bemalt ;(
Selber zusammenbauen macht aber mehr Spaß.

Gruß Maeks

Rookie

Also zumindest die Wölfe waren IMHO sehr gut lackiert. Einzig die orangene ID-Folie auf dem Dach wirkte wie ein Decal (war auch eines).
Den Dingo hatte ich einmal in der Hand, machte einen sehr guten Eindruck. Die Fenneks sind AFAIK noch nicht fertig, ggf. stammen die Bilder noch aus der Vorserie.

Gruß
Thorsten

The Gunslinger

Morgen ,

@Rookie

Sieht ganz nett aus , aber das Ding kommt erst 2006 raus , bis dahin
stehen die Chancen gut das Revell ihn in 1/32 bringt .
Und der kostet dann mit Sicherheit um einiges weniger .