Fragen zum Contest

Begonnen von heavytank, 17. Juni 2006, 17:53:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heavytank

ZitatOriginal von oZZy
hm...  ansonsten mach ich halt bei  "bestimmten" bauabschnitten fotos auf nem neutralen hintergrund..... denke, das wird das beste sein.... ;)


grüsse
oZZy

Es ist immer wieder schön zu sehen, daß man die wenigsten Fragen tatsächlich beantworten muß.;):D :P

marc_reusser

Ha....Ihr habt ein problem mit dem Hintergrund......das ist bestimmt weniger aufaellig als meine scheussliche Deutsche Schrift.  :D

Marc

Orange

ZitatOriginal von oZZy
moin moin aus der kürzlich eingerichteten royal bavarian panzerschmiede .... :D


eine frage zu den bildern. Müssen für die Contestfotos ( nach denen dann bewertet wird ) baubericht / -fortschritt fotos mit eingereicht werden, oder werden die erst später gebraucht, für das in den Regeln erwähnte "Archiv" ... ?

Würd ja nur für später sinn machen.... denn wenn ich jetzt fotos mache, erkennt jeder sofort, welches modell von mir ist.... da ich immer noch den zeitungsuntergrund auf meiner bastelplatte hab ( wie bei der albatros schon... ;) )

grüsse
oZZy

Der Bericht mit seinen Bildern wird erst nach Ende des Votings veröffentlicht, er muss allerdings trotzdem zum Abgabetermin mit den Contestfotos für das Voting eingereicht werden.
Ein Tipp. Es muss keineswegs ein Baubericht sein!

marc_reusser

Darf Ich noch meine 1/35er C-Modell auswahl aenderen? Ich habe ein Panzer gefunden der mir viellecht besser gefaellt.

Marc

mm

Weiß doch niemand was Du baust. Von daher könntest rein theoretisch 10 Panzer bauen, und Dir selbst Deinen Favoriten auswählen.

heavytank

ZitatOriginal von marc_reusser
Darf Ich noch meine 1/35er C-Modell auswahl aenderen? Ich habe ein Panzer gefunden der mir viellecht besser gefaellt.

Marc

Ja sicher. Nur der Vollständigkeit halber einfach noch mal an Orange melden.;)

marc_reusser

Sorry zum stoeren....aber gibts es schon iregend eine Idee von was die Foto groesse sein sollte......nicht die zum einstellen fuer das fertige C-Model, aber die die mit der Beschreibung/Text gehoeren. ....Oder duerfen wir da machen wie es uns so passt?

Marc

Orange

@ marc

Idealerweise sollten die Bilder in der besten Qualität und nicht zugeschnitten sein.
Allerdings wird das die Leitungen zum glühen bringen, darum wäre es sehr gut wenn ihr da einen guten Mittelweg zwischen Qualität und Dateigröße wählt.

Idaoh

Keine Ahnung, ob ich es nicht mitbekommen habe, oder es noch nicht 1000%ig klar ist.   :santa:
Ich wollte mich nicht durch über 40 Forenseiten durcharbeiten.

Welche Photos sind ZWINGEND notwendig für Teilnahme und wie umfangreich sollte der Bericht mindestens dazu sein (sicher ansichtssache und abhängig vom Photomaterial).

Wäre vielleicht sinnvoll in die Contestregeln die notwendigen Photos aufzunehmen.


Während der Bauphase habe ich z.B. keine Aufnahmen machen können, dafür war ich viel zusehr auf das Modell konzentriert....

K 181

Moin

Stimmt wo du es sagst, mir ist das auch nicht so klar.
Besonders der Bericht macht mir Kopfzerbrechen weil ich keine Ahnung habe was da rein soll.

Gruß
Hendrik

Idaoh

Bericht: Ich denke mal, eine geschichtliche Einordnung des Modells (Zeit (Kriege?!), Einsatzgebiete, Taktische Einschätzung) wäre vorab sinnvoll.

Der restliche Teils des Artikels wäre wohl dem Bau des Modells vorbehalten. Da tue ich mich auch noch etwas schwer, um nicht zu sagen "keine Ahnung".  :D

FSC_Zombie

Wie Orange mal gesagt hat, ist es eucxh überlassen wie der Bericht auszusehen hat.
Das kann ein Baubericht, eine Vorstellung des Orginals und des Modells oder was euch zum Bau gerade dieses Modells gebracht hat.
Laßt eurer Fantassie doch einfach freien Lauf.
Wegen des Berichtes wird sicher kein Modell ausgeschossen, hauptsache er ist dabei. Nur wie er auszusehen hat bleibt euch überlassen.
Im Bau: USS Syren 18 Kanonen(Caronaden) Brig 1:48

"Ich will nicht behaupten, dass Horrorfilme wirklichkeitsnah sind. Aber in vielen gibt es doch Anleihen aus der Realität: Meiner Hochzeitsnacht."

Al Bundy

panzerchen

Es wurde ja schon gesagt,  der Inhalt des Berichtes ist eigentlich egal, es kann ja auch ein Erlebnisbericht sein.

Ich selber verfasse einen Stimmungsbericht zum Modell, ohne Informationen, nur reine Emotionen !

Das würde ich nicht zu ernst nehmen !

heavytank

Vollkommen richtig.
Der Bericht hat keinerlei Auswirkungen auf das Voting und wird auch erst im Anschluß veröffentlicht!
Und, wie schon richtig geschrieben wurde, ist es vollkommen bücken, in welcher Art der der Bericht verfasst ist. Um ehrlich zu sein, auch Panzerchens Bericht bin ich sehr gespannt. ;) Ich denke, er wird uns überraschen mit seiner besonderen Sicht der Dinge.

Bilder aus der Bauphase sind nicht zwingen notwendig. Wenn man allerdings einen Baubericht verfassen möchte, wäre es natürlich schon hilfreich.;)

Die Informationen für die Abstimmungsbilder werden in Kürze bekannt gegeben.

K 181

Moin

Achso, ich dachte es muss ein Baubericht werden.
Na dann ist das ja kein Problem. :1:

Gruß
Hendrik

Idaoh

Okay, dann ist alles klar. Danke.

Spritti Mattlack

Die Regeln besagen ( ;) ) , die Bilder müssen bis spätestens 07-01-07 eingereicht sein.

Wie sieht´s mit dem gewünschten Bericht aus? Gleicher Termin oder nocht etwas mehr Zeit?

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

panzerchen

Ehrlich gesagt:
dafür würde ich mir noch 2-3 Tage zusätzliche Luft wünschen !
Müßte ja eigentlich gehen, wenn der ohnehin nicht mit den Fotos gezeigt wird !   (  ???? )

Orange

ZitatOriginal von panzerchen
Ehrlich gesagt:
dafür würde ich mir noch 2-3 Tage zusätzliche Luft wünschen !
Müßte ja eigentlich gehen, wenn der ohnehin nicht mit den Fotos gezeigt wird !   (  ???? )

Richtig!

Allerdings geht kein Modell ins Voting wo der Artikel fehlt und wenn wir jetzt sagen schickt sie uns später dann verschiebt das die weitere Vorbereitung oder wir bekommen garkeine mehr weil dann die Modelle bereits in der Abstimmung sind.
Wer ein zeitliches Problem hat sollte sich mit einer guten Begründung an jemanden vom Contestteam wenden und dann kann eventuell über eine Lösung nachgedacht werden

markusd

Wieso sind die Buchstaben ( A bzwm. B ) hinter meinem und einigen anderen Namen blau stat frün ? Hat das eine Bedeutung ?
Muß ich an meinen Bildern noch was nachbessern oder fehlen noch welche ?
Markus
。◕‿◕。