Hauptmenü

TACO - 34 1/35 mit Räder

Begonnen von Helge, 22. Juli 2006, 23:20:42

Helge

.......... jaja schon wieder ein so käfer :14:  :santa: (wie uncool  :rolleyes: ....... wenn er wenigstens mal die Airco DH-2 anfangen würde aber nein schon wieder so ein käfer pffffft :evil:  )

Bild 1: naja viel sieht man noch nicht  (bin ja noch am probieren)

Bild 2: mein ganzer stolz die auspuffanlage  :3:

kritik? klar! .............. warum nicht

Helge
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

K 181

Moin

Juhu! Da freue ich mich aber, noch ein Käfer :klatsch:

Gruß
Hendrik

KlausH

Hi Helge,

was heißt hier "Schon wieder"? Ich finde die Maschinchen echt genial und bin schon gespannt, was du diesmal daraus machst.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

AnobiumPunctatum

Ah, die Beetles sind los :D. Freue mich schon auf die Fortsetzung :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

juatafu

Sieht ja interessant aus, ich weiß  *dummi*  aber wo bitte werden die Dinger eingesetzt?
Gehören die zu einen Spiel oder sind Panzer aus der Zukunft?
Rolli  :winken:

Helge

@Rolli: nein, die fahrzeuge gehören zu keinem spiel.
ich denke der oder die erbauer hatten eine idee und diese dann umgesetzt, (im modell und auch in einer geschichte) zu finden hier (hauptseite) oder unter  short story.
ich denke es ist eine art von panzer und wo die eingesetzt werden? hmm ich denke überall, was hald die fantasie hergibt

@Klaus: klar schon wieder ;)

und

Zitatbin schon gespannt, was du diesmal daraus machst.

ganz ehrlich? ich habe keine ahnung was dabei rauskommt :3:

@br06 & Hendrik: danke :6:

(und dieses mal ist es ganz allein meine idee :14: )

Helge

Helge

nichts wirklich weltbewegendes aber eins der beiden vorderräder ist so gut wie fertig. (scheinwerfer anbauen und schutzblech verschleifen)

sieht nur auf dem bild so aus als liegt die vordere strebe am rad auf

hmmm die lauffläche vom rad muß noch überarbeitet werden (grrr vergessen), war wohl doch schon ein bischen spät heut früh ....  :rolleyes:  *dummi*

Helge

Sol-Solo

Das scheint ja ein intressantes "Ding" zu werden.

Da abonier ich mal diesen Thread.

Dannebrog

ZitatOriginal von KlausH
Hi Helge,

was heißt hier "Schon wieder"? Ich finde die Maschinchen echt genial und bin schon gespannt, was du diesmal daraus machst.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Kurz und knapp: dito!

panzerchen

Antrieb durch Mikrowellenübertragung ?
Oder Überzeugungskraft ?     :8:

Helge

@Achim: ich hab mir das mit dem antrieb so überleget: das haupttriebwerk produziert den strom der dann über kabel zu den e-motoren geleitet wird (in jedem rad/felge ist einer), sobld ein überschuß da ist, werden die akkus geladen oder was auch immer ........

@Sol-Solo: danke, schau ma moi

@Danneborg: dito? den kenn ich ned  ;) :3:

Helge

Dannebrog

Ein hydraulischer Antrieb wäre auch durchaus denkbar und würde wunderbar zum Modell passen!

Was denn - Du kennst Herrn dito nicht...?!  X(

panzerchen

es ist doch Fantasy, da ist Alles denkbar, sogar das Undenkbare !
Rechtfertigungen bei Fantasy Modellen sind absolut unnötig.
Warum sollen da Räder nicht einfach durch energischen Zuspruch losrollen ????

Fragen, Einwürfe, Bemerkungen usw. meinerseits sind bei solchen Themen nie  als Kritik gemeint, immer nur als interessiertes Hingucken und Mitdenken.
Aber das wißt Ihr ja bereits.

Nachtrag:
ZitatEin hydraulischer Antrieb wäre auch durchaus denkbar
Für Fantasy kann ich mir eine Horde losgelassener Neurotransmitter auch vorstellen !    :)
Der psychiatrische Dopamin-Antrieb !     trinken
besser noch als der Schnaps-Antrieb !      :pffft:

KlausH

...bliebe noch der unendliche Unwahrscheinlichkeits-Drive. Aber das ist eine andere Story... ;)

Helge

2 bilder von den stoßdämpfern (die federn sind deswegen unterschiedlich lang weil ich das fahrzeug später in einer kurvenfahrt darstellen will)

hier ein bild vom periskop und verkabelung

der ausgefräste fahrgastraum

hier mal mit fahrer

zur farbgebung: zur zeit gefällt mir die idee mit dem zebra am besten ;)
plan für das diorame sieht dann so aus: wüste, das fahrzeug im schicken zebra muster versucht einen dino in rasanter kurvenfahrt zu fangen (anlenung an die alten tierfilme serengetie darf nicht sterben und so weiter), fänger mit stange hängt seitlich am fahrzeug oder sitzt auf der motorabdeckung (irgendwie so)

Helge

AnobiumPunctatum

Hi Helge,

ich finde Deine Käfer richtig sympatisch :P

Ist das Projekt ein Bausatz oder ein Scratchbau auf Basis eines Bausatzes?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

panzerchen

aha, einen Fahrgast hat der also auch !
Diese undefinierbare Kreuzung zwischen Kermit und einer Nacktschnecke ( das Vieh innen mit dem bescheuerten Blick ) läßt mich vor Vergnügen erzittern, das ist hundertprozentg mein Geschmack ! !

Interessante Details verpaßt Du dem Gefährt !

Helge

@Christian: nur ein umbau auf basis des bausatzes, mit gefällt das design einfach und die möglich umbauten die man daraus machen kann

@Achim tut mir leid da muß ich dich enttäuschen, ist nur der fahrer mit helm und brille, also keine quakende naktschnecke

..... mal schaun was mir noch so alles einfällt und ich umsetzten kann

panzerchen

axo, das ist anscheinend der Blick von oben auf den Kopf des Fahrers ?
Ich hatte allen Ernstes angenommen, das ist so ein komischer Kopf der einen frontal anblickt, oben mit so 2 Glupschaugen.
( Scheint wohl so eine Art Rorschach-Test zu sein, wie ihn die Psychologen benutzen ??? )

Egal, jedenfalls erfreust Du abermals den Zuschauer mit Deinem Werke.

Helge

so weiter geht`s

die zusatzpanzerung muss noch verschliffen werden, der schutzbügel vor dem wassertank muß auch noch gebogen werden ....... naja

ansicht von vorne mit zusatz panzerung und wasserbehälter

die panzerung ist mit magic epoxi putty gemacht worden, die schweißnähte am behälter habe ich selbst erstellt (sehn auch so aus), der waserhahn ist aus der restekiste

auf das gestänge kommt noch ein sitz für den fänger, zwei "sensoren" (die röhrchen) müßen noch angbaut werden und weiss der geier was noch hinkommt

das soll keine klobrille sein sondern das war mal die luke, wird auch wieder eine werden nur dieses mal kommt eine gewölbte beobachtungskuppel drauf (das heißt ich muß mir so ein ding tiefziehn oder finde was was genauso ist wie ich das will)

gruß

Helge

Dannebrog

ZitatOriginal von panzerchen
Diese undefinierbare Kreuzung zwischen Kermit und einer Nacktschnecke ( das Vieh innen mit dem bescheuerten Blick ) läßt mich vor Vergnügen erzittern, das ist hundertprozentg mein Geschmack ! !

:7:  :7:  :7: OK, zugegebenermaßen hat mich das auf den ersten Blick auch leicht verwirrt...  :D

@ Helge: Du kommst vielleicht auf Ideen...  :P Bin schon sehr auf Dein ´Serengeti-Di(n)o´ gespannt!!!

Helge

ZitatOriginal von panzerchen

:7:  :7:  :7:   OK, zugegebenermaßen hat mich das auf den ersten Blick auch leicht verwirrt...    :D  

ich dachte ja zu erst daß Achim das fahrzeug meint hahaha ...... bis es dann geschnackelt hat hahaha
.... naja in der nacht bin ich dann auf die idee mit dem u-boot gekommen (stell die eine schildkröte vor  :6: )

warum sagt eigentlich keiner das das ding total ätzend aussieht? ich nehms auch ned krumm bin ja der selben meinung   :7:

naja ein paar stellen müssen noch verschliffen werden u.s.w ....... u.s.w ............ :santa:

das loch im sitz wird schon noch verspachtelt

von der seite (zwei mal das selbe bild wer genau hinsieht wirds merken  :6: )

von oben zwar ein wenig verschwommen aber man kanns dennoch erahnen wie es aussehn könnte

Helge

panzerchen

wieso sollte der "ätzend" aussehen ?
Ich finde ihn wunderbar skurril, so wie es von so einem Dingens erwartet wird.

Ich würde den auch gar nicht allzu sehr verspachteln und versäubern, gewisse kleine  Unsauberkeiten beleben den meiner Ansicht nach eher noch.

Den Sitz würde ich auch nicht verspachteln , eher noch zusätzliche Schweißablauflöcher bohren !  :D

Schön absurd:
da baut der Helge doch glatt einen Saurierfänger mit Wanst und deutscher Kommandantenkuppel !
Wirklich: herrlich sinnfrei !

K 181

Moin

Mal wieder bin ich begeistert! :P
Ich hoffe du hast noch ein paar Ideen und Bausätze als Grundlage!
Von den Teilen bekommt man so schnell nicht genug! :1:

Gruß
Hendrik

Helge

nachdem ich den bau der räder bis jetzt vor mich hergeschoben habe, habe ich mich jetzt nicht mehr davor drücken können  :rolleyes:  

die vorderen räder sind jetzt so gut wie fertig nur noch ein paar kleinigkeiten sind zu machen und mir graud jetzt schon vor den beiden hinteren grrrr ..tze

die beiden "aufhängungen" für die räder müssen noch verschliffen werden,
der sitz des fängers bekommt noch gurte und der fänger selbst muss noch gebaut werden,
tja dann dürfte des kleine vieh fertig zum lackieren sein ...... soweit sogut
... achja dann noch ein oder 2 dinos die ich mir von FreeBooter Miniatures holen werde ....... haben wir jetzt alles?

stand bis jetzt

..... irgendwie gefällt mir an dem vieh der auspuff am besten  :3:   :3:   :3:

gruß

Helge