Die Bismarck 1:200 Hachette

Begonnen von Tormentor, 22. August 2006, 18:07:57

redfort

Hallo Markus ,
richtig erkannt, sind Aufnahme für die später Wellen zum RC-Betrieb.

@Kaleu Frank
wer spricht hier vom Gesellenstück das wird ein Meisterwerk !! :D  :7:  :7:

Zur Zeit stockt auch mein Bau, Gartenarbeit steht erstmal auf dem Plan, Winterfest und so !!! Frau meckert schon .  :5:  :pffft:

cu
Alex

redfort

Wenn der Postman Klingelt, wie haben wir denn schon Weihnachten ? Habe heute meine Geschenke  von Hachette bekommen : eine Lupe, marke Trödelmarkt und einen kleinen Werkzeugkasten 26teilig für den Hausgebrauch. Na ja besser als nichts. :klatsch:  :6:

cu
alex
 :winken:

P.F.N.

ZitatWenn der Postman Klingelt, wie haben wir denn schon Weihnachten ? Habe heute meine Geschenke von Hachette bekommen : eine Lupe, marke Trödelmarkt und einen kleinen Werkzeugkasten 26teilig

Stimmt, die Lupe kannst inne Pief Rooche aber der Werkzeugsatz ist brauchbar, gabs in der gleichen Ausführung bei Aldi für 2,99 und bei der Titanic haste den Kram auch "gratis" dazubekommen. Mittlerweile habe ich fast überall die Kästen rumfliegen (Bastelzimmer, Keller, Gartenhaus, Angelkiste......

Aber ob wir das für den Bau der Bismarck brauchen können  ?(

Schauen wir 'mal  :santa:

Viele Grüße

Paul  :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

KaLeu Frank

Meine Mutter hätte jetzt gesagt:

ZitatEs ist der gute Wille der Zählt!
:7:  :7:   :7:  :7:  :7:  :7:

Hab die Teile auch heut bekommen

Gruß Frank

Alti

na Leute,

langsam ist die Luft raus :) Nein ist nicht böse gemeint. Ist war eigendlich abzusehen, dass nach einiger Zeit alle offensichtlichen Fragen geklärt sind und nun alle auf die nächsten Teile warten.

Hoffen wir das es bald weiter geht :-)

Gruss Heiko

Jörgi

Hallo,
muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe bisher das Forum regelmäßig verfolgt und muß sagen, daß einige sehr eigentümliche Ideen und Vorstellungen haben. Nun denn...
Klar geht einem die Warterei auf die nächsten Ausgaben ziemlich auf den Nerv, aber ich denke, wenn die Planken verbaut werden müssen, geht die Zeit schneller rum. Ich habe ab der 4. Ausgabe abbonniert und bis jetzt zweimal 2 Ausgaben bekommen. Von der zweiten Lieferung ist das Geld noch nicht abgebucht worden, also dauert es noch...
Bis dahin werde ich weiterhin die Ausgaben auch am Kiosk kaufen, damit ich wenigstens einen Fortschritt sehe.

Tormentor

Hat schon jemand einen dieser Sammelordner bekommen? Mich würde primär mal deren Aussehen interessieren. Hatte bei der Abobestellung keine geordert, mitlerweile aber doch Interesse.

:winken:  Moin Jörgi, willkommen an Bo(a)rd !

sukram

Hallo!
Ab Ausgabe 11 geht es los mit der Beplankung!

http://www.bilder-speicher.de/Lai188552.vollbild.html

Dann werden sich wohl die Ausgaben anfangen bei mir zu Stappel denn ich denke mal das die Beplankung nicht so schnell von statten geht wie der Rumpfbau.

Grüße
Markus

Jörgi

Denke ich auch!
Hoffentlich muß ich dann nicht mehr die Ausgaben zusätzlich am Kiosk kaufen. :rolleyes:

rubberduck66

Einen schönen guten Abend  :winken:

Habe die beiden von Talisker vorgestellten Bücher zur Bisi "Das Original im Detail" und das "Modell" von Josef Kaiser bekommen .....  :klatsch:

Super - einfach nur super .....
Also ich denke, dass man da noch eine ganze Menge für unser Bisi übernehmen kann .....
Habe die Bücher zwar erst nur grob durchgeblättert, aber - um es mit Talisker zu sagen .... der Mund blieb offen  :meister:

Wer die 80 Euro übrig hat, sollte sich überlegen, sich diese Werke zuzulegen ....
Ich denke, dass es es wirklich lohnt.

Noch ein schönes WE und viel Erfolg bei Nr. 10  :laaaang:

Markus

Tormentor

Kann mir bitte einer der Kiosk Käufer mal die Maße und das Material der Leisten für die Verplankung verraten ? Will schon mal bestellen für meinen 2. Rumpf.

KaLeu Frank

Servus @all,

endlich, endlich ist es so weit. Der Postbote war heute bei mir und hatte Teil 8-11 für mich dabei. :D
Die Verpackung war zwar net so super, alles in Klarsichtfolie, aber trotzdem alles heil bei mir angekommen.
Was sich noch geändert hat, ist es sind jetzt 4 Hefte in einem. Is mir persönlich egal, da ich sie sowieso trenne.

Jetzt gehts endlich weiter mit dem bauen. :9:

Gruß Frank :winken:

rubberduck66

Dann wünsche ich allen Abonisten ein fröhliches und erfolgreiches Bastel-WE  :klatsch:

Markus

ReiTung

hi leutz,

gibts hier irgendeinen ösi (ausser mir ;) ) der als abonnent schon die 3. lieferung erhalten hat ?

bei mir noch weit und breit nix zu sehen....

ich hab mich auch ein bißl geärgert - ich hab das paket bekommen mit einer rechnung, die als zahlungsstichtag ein datum angegeben hatte, das schon VOR der zustellung zu mir war.
hab dann gleich eingezahlt, aber wer weiß ob die da nicht probleme machen.

hab mir wirklich schon überlegt, ob ich auf kreditkarte oder bankeinzug umstellen soll *grübel*.

hat irgendwer in AT die dritte lieferung schon bekommen ?

und meine zweite frage wär, ob irgendwer weiß, ob und wann die sammelmappen zu den blättern rauskommen, würde das schon gerne ordentlich einordnen ;).
wo wird es die zu kaufen geben ?

danke
steve

Tormentor

ZitatOriginal von ReiTung

und meine zweite frage wär, ob irgendwer weiß, ob und wann die sammelmappen zu den blättern rauskommen, würde das schon gerne ordentlich einordnen ;).
wo wird es die zu kaufen geben ?

danke
steve

Man konnte ja schon während der Abobestellung angeben, ob man die Ordner will oder nicht, also wirst du die Ordner irgentwann automatisch zugeschickt bekommen. Solltest du die nicht bestellt haben kannst du die bestimmt noch per Mail oder Anruf bei der Hotline nachordern.
Ich habe noch keine bestellt und werde auf alle Fälle noch warten bis ich sehe wie die aussehen.

Krombe Silver

Ab Ausgabe 22 soll es die Ordner dazu geben, wurde mir vor einiger Zeit an der Hotline gesagt.

MfG

standart2k

Hi,
meine Lieferung kam heute auch. War auch alles in Plastikfolie eingeschweißt. Find ich gar nicht toll, da es der Postbote ( nicht mehr der Paketdienst) in den Briefkasten reingequetscht hat und so die Blätter unschöne Knicke haben. Würd wahrscheinlich auch nicht lange dauern, bis die ersten Teile kaputtgehen bei dieser Verpackung, spätestens bei den ersten Ätzteilen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Tormentor

Bei uns war heute toller toller Feiertag  :5: , also erwarte ich meine Lieferung morgen.
Werde auch gleich die Postlady abfangen und ihr untersagen das Paket jemals in meinen Briefkasten zu zwängen, sonst zwäng ich .... jetzt wird's of Topic  ;)

standart2k

Mal ne Frage an alle. Hat bis jetzt einer von euch diese ganzen Geschenke (Schleifklotz, Lupe, Werkzeugset) bekommen. Bei mir stand in der 1ten Leiferung, das es mit der 2ten nachgeliefert wird, und bei der 3ten jetz war immer noch nix dabei. Wie schauts bei euch aus???
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Tormentor

Genau wie bei dir, für 2. Lieferung angesagt und auch bei der 3. noch nicht bei gewesen  :2: .
Werde morgen mal 'ne Mail schicken.

Tigerzivi

Also ich habe Lupe und schleifklotz vor 2 Wochen in einem Extra-Päckchen bekommen. Dachte erst es wäre schon die nächste Lieferung :-)

Gruß Tiger

Jörgi

Ich hab den Schleifklotz mit der ersten Lieferung und das Werkzeug mit der zweiten bekommen. Muß aber dazu sagen, daß jeweils nur eine Ausgabe mit in den Päckchen waren. Warte immer noch auf die Ausgaben ab 8 !

KaLeu Frank

Servus @all,

also ich habe die "Geschenke" vor ungefähr einen Monat bekommen. Sprich es fehlten ja noch die Lupe und der Werkzeugsatz. Waren gut in einem Karton verpackt.
Die 3 Lieferung (8-11) kamm bei mir letzte Woche. Verpackt in eine billige Plastikfolie. (Wird wohl hoffentlich wieder besser).
Wegen der Lieferung kann ich mich bis jetzt echt net beklagen. Es kamm alles fast Termingerecht.

Gruß Frank

Tormentor

Wie läuft's bei euch mit der Beplankung?
Sitze gerade an meinem "Testrumpf", den ich mit gekauften 2mm Balsastreifen beplanke. Geht soweit ganz gut da sich die Balsastreifen ziemlich gut anlegen und schneiden lassen. Die sind allerdings auch nicht ganz so steif wie die aus dem Bausatz. Ich überlege schon ob ich den Rumpf nur 1-fach beplanke, da sich die Breite ja jetzt schon etwas über den 1:200 Maßstab ausdehnt.