Neuigkeiten:

Autor Thema:  Neuheiten - Verschiedene Hersteller  (Gelesen 220308 mal)

Dude

• MB Gigant
  • turning kits into scrap since 1988.
    • Modellbaufreunde Siegen
Re: Neuheiten - Verschiedene Hersteller
« Antwort #1170 am: 28. Juni 2011, 08:22:13 »
Extrablatt, Extrablatt: neue Black Widow in 1:48 von Great Wall Hobby!

http://www.cybermodeler.com/news/gwh.shtml

...und es ist noch nichtmal der erste April... :9:  :D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Abakan

• MB Experte
  • **
« Antwort #1171 am: 28. Juni 2011, 11:06:36 »
Hier gibt es eine schöne Vorstellung der P-51D von Tamya mit vielen Bildern:
http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/tamiya60322reviewbg_1.htm

Kaum hat Tamiya die P51D rausgebracht zieht ZM auch schon nach...nach der A1H kommt die P51D

Erdinger

• MB Gigant
    • Scale Plastic Aircraft Modeler
« Antwort #1172 am: 28. Juni 2011, 15:42:42 »
Kaum hat Tamiya die P51D rausgebracht zieht ZM auch schon nach...nach der A1H kommt die P51D
Als Neuheit würde ich diese Meldung aber nicht bezeichnen...  :pffft:
Das wurde schon Anfang April 2011 bekannt...

Thomas
(Der keine Angst vor dem bösen Wolf aus Passau hat)
Grüße!
Thomas 

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #1173 am: 01. Juli 2011, 01:34:19 »
Airfix' Harrier GR.7A/9A ist jetzt erhältlich. Volle Waffenzuladung, Landeklappen separat, Betankungssonde aus- oder eingefahren, separate Querruder, Stützräder mit Reifen belastet (am Boden) oder unbelastet (im Flug), Zusatzlufteinlässe offen oder zu, umfassendes Decalsheet (mit Lucy... ;) ) angenehme Blechstösse und Cockpit endlich im Relief, anstatt mit Decals.  Sowas hätte ich Airfix nicht zugetraut. Die werden wirklich von Modell zu Modell besser. Und das zu gerade einmal 14 Euros fünfzig. Zwar einiges teurer als die Sea Harrier (10€), aber da wurde echt was verbessert.

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=72925

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

• MB Großmeister
  • Thorsten 'Wombat' Höse
    • http://www.modellbaufreunde-siegen.de
« Antwort #1174 am: 01. Juli 2011, 03:47:48 »
Airfix' Harrier GR.7A/9A ist jetzt erhältlich. [...]
http://www.britmodeller.com/forums/index.php?showtopic=72925
:9:
Danke Alex,
das sind doch mal hervorragende Neuigkeiten!  :P :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #1175 am: 02. Juli 2011, 17:40:57 »
falls nicht schon hier gepostet: von Dragon kommt bald eine Sea Vixen in 1:72...

http://www.dragonmodelsusa.com/dmlusa/prodd.asp?pid=CHC5051

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

• MB Großmeister
  • Thorsten 'Wombat' Höse
« Antwort #1176 am: 04. Juli 2011, 03:12:34 »

Hi Alex, auch danke fuer diesen Hinweis! :9:

Obwohl ich nicht weiss, ob ich begeistert sein soll, dass endlich (oder besser: hoffentlich) ein baubarer Sea Vixen Bausatz in 1/72 rauskommt, oder ob ich 'besorgt' sein sollte, weil sich eben Dragon diesem Modell annimmt...  :rolleyes:

Nichtsdestotrotz: Ich bin gespannt!  :D

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Skyfox

• MB Großmeister
  • Wyrd bið ful aræd...
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #1177 am: 04. Juli 2011, 09:28:44 »
(...)Obwohl ich nicht weiss, ob ich begeistert sein soll, dass endlich (oder besser: hoffentlich) ein baubarer Sea Vixen Bausatz in 1/72 rauskommt, oder ob ich 'besorgt' sein sollte, weil sich eben Dragon diesem Modell annimmt...   :rolleyes:

ALLES ist besser als das, was "Kuhler Schnabler" als Basis für seine Sea Vixen auf dem Tisch hat...
(Ich habe ihn Gelegentlich beim Bau des Airfix? Bausatzes beobachten dürfen... das ist nicht schön...  :pffft:)
Hast schon Recht: als "baubar" kann man das nicht Bezeichnen

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Russfinger

• MB Großmeister
  • in memoriam Ulf Petersen 1967 - 2018
« Antwort #1178 am: 04. Juli 2011, 14:04:59 »
@ Travis: Die Sea Vixen gibt es doch auch von MPM. Baubar ist der sicherlich, hat aber angeblich Formfehler.
Was Friedrich "Kuhler Schnabler" betrifft: Er hat tatsächlich noch einen Alten FROG in Originalverpackung erswischt, der später auch unter dem Novo Label erhältich war oder sogar noch ist.
Abgesehen davon, dass der durchaus baubar ist - Friedrich beweist es ja - ist der auch von der Form nicht sooo fürcherlich daneben. Wer es wirklich wissen will, arbeitet an der Form der Kabinenhaube, die m.W. ein wenig zu hoch ist.
Und: Was aus diesen alten Möhrchen rauszuholen ist, wurde ja mit der Vorgängermaschine im gleichen Maßstab und aus gleicher Bausatzquelle bewiesen: beim Ü30 Wettbewerb.

:winken:

Russie

We shall fight them on the benches ... but we shall never surrender.

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #1179 am: 04. Juli 2011, 14:44:32 »
Hmm, die Vixen finde ich schon sehr interessant, hätte die aber -nach der 1/48er- eher von Airfix erwartet bzw. erhofft.

FlyingCircus

• Galeristen
  • MB Superstar
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #1180 am: 04. Juli 2011, 15:46:45 »

Hi Alex, auch danke fuer diesen Hinweis! :9:

Obwohl ich nicht weiss, ob ich begeistert sein soll, dass endlich (oder besser: hoffentlich) ein baubarer Sea Vixen Bausatz in 1/72 rauskommt, oder ob ich 'besorgt' sein sollte, weil sich eben Dragon diesem Modell annimmt...  :rolleyes:

Nichtsdestotrotz: Ich bin gespannt!  :D

[/quote]Boah Geil ich kann einen Beitrag wiederholen nur um das schöne Bild noch einmal zu zeigen.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 15:49:19 von FlyingCircus »

„Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“ Alan Greenspan

Alex

• MB Großmeister
  • Achtung! Spitfire!
« Antwort #1181 am: 04. Juli 2011, 16:19:43 »
Hmm, die Vixen finde ich schon sehr interessant, hätte die aber -nach der 1/48er- eher von Airfix erwartet bzw. erhofft.

Geht mir auch so, wenn man bedenkt, dass die 1:48-Sea Vixen schon sehr gut ist und Airfix mit jedem Modell dazulernt... Und auch preislich wäre eine Sea Vixen von Airfix sicherlich interessanter als von Dragon.

Alex

Universalniet

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • Marc Schimmler
« Antwort #1182 am: 04. Juli 2011, 20:12:46 »
Nach dem Bau der Sea Venom wäre die Vixen wirklich eine tolle Ergänzung ....

Travis

• MB Großmeister
  • Thorsten 'Wombat' Höse
« Antwort #1183 am: 05. Juli 2011, 00:03:22 »
@ Travis: [...] Und: Was aus diesen alten Möhrchen rauszuholen ist, wurde ja mit der Vorgängermaschine im gleichen Maßstab und aus gleicher Bausatzquelle bewiesen: beim Ü30 Wettbewerb.

@ Russie,
ja, ist ja klar, aber ganz ehrlich: Fuer mich soll Modellbau irgendwo auch "Spass" machen!
Wenn ich mich die ganze Zeit mit Problemen und Schwierigkeiten herumschlagen will, dann geh' ich ins Büro ;)

Und ich brauche nicht einen schlechten Bausatz, nur um mir das (Modellbau-)Leben schwer zu machen; dass kann ich auch mit aktuellen (und guten) Bausätzen von Academy, Tamiya oder Hasegawa X(

@ FC: Sarcasm?  :woist:

Kurfuerst

• Gast
« Antwort #1184 am: 05. Juli 2011, 00:29:37 »
Geht mir auch so, wenn man bedenkt, dass die 1:48-Sea Vixen schon sehr gut ist und Airfix mit jedem Modell dazulernt... Und auch preislich wäre eine Sea Vixen von Airfix sicherlich interessanter als von Dragon.
Alex

Ich war jedenfalls von der 48er Sea Vixen von Airfix sehr positiv angetan.
Und wenn sich nichts großartig ändert, sieht meine Modellbau-Pipeline wie folgt aus: TSR.2, Su-15TM und dann die Sea Vixen.

Gibt es denn irgendwelche News, ob Trumpeter plant, seine 32er MiG-23 Familie auch auf 1/48 auszuweiten wie sie es bei der F-100C/D/F getan haben?