Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Zitat von: Chickasaw in 23. August 2011, 13:27:29
Was willst´n wissen?  :6:

Ok, das hab ich verdient ;) Naja, halt so das Übliche: Neuentwicklung oder Fremdform, wenn Fremdform von wem (danke für die MPM-Info, das wär ja nicht so schlecht ;) )  und wenn jemand die Fremdform kennt, dann vielleicht ein paar Worte zu den qualitativen Merkmalen des Bausatzes.. :)

Schnurx

Zitat von: Chickasaw in 23. August 2011, 13:57:30
Zitat von: Christian1984 in 23. August 2011, 13:41:54
Kurze Frage zur Meteor:
Weiß jemand, welche Version wurde in der isrealischen Luftwaffe verwendet wurde?
Gruß Christian

T.7, F.8 und NF-13

Als Ergänzung: Hier ist die Geschichte der Meteor bei der IAF beschrieben: http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/History/meteor.html
Und hier gibts einige gute Bilder:
http://www.davidpride.com/Aviation/IAF/IAF_index.htm

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Christian1984

Schade, dass man sich bei Revell für diese Variante entschieden hat. Ist die Airfix/Xtrakit Mk.8 noch irgendwo zu "normalen" Preisen erhältlich?

Chickasaw

Zitat von: Christian1984 in 25. August 2011, 15:50:15
Ist die Airfix/Xtrakit Mk.8 noch irgendwo zu "normalen" Preisen erhältlich?

Die Xtrakit ist noch regulär bei Hannants gelistet und weiterhin sind noch 2 verschiedene Bausätze der Mk.8 von MPM seitens des Herstellers lieferbar.
Ich denke, das sollte ausreichend sein, oder?
Bis die Tage

Christian1984

Nur das die Kits direkt von MPM sehr teuer sind.  :rolleyes:
Deswegen fragte ich ja auch nach normalen Preisen (analog zur Airfix-Ausgabe).

Chickasaw

Naja, normal ist immer relativ; dass definiert halt jeder anders.

Airfix ist wohl, nach einer kurzen Recherche, nicht mehr lieferbar.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Meteor von Revell so günstig auch nicht wird. Ich rechne mit mind. 15 €, wenn nicht sogar mehr.
Und bei dem einen oder anderen Händler kannst du die MPM-Meteor Mk.8 auch schon für etwas mehr als 20 Euro haben; hier dann allerdings mit Resinteilen, die bei Revell nicht beiliegen werden.
Bis die Tage

Thorsten_Wieking

Je nach Quelle war die Airfixauflage auch nicht wirklich günstig.

Auch das Thema Ersatzteilservice wäre/ist bei MPM sehr gut gelöst, also auch hier kein echter Vorteil der Revellauflage. Einzig Verfügbarkeit und ggf. der Verkaufspreis könnten noch für die Revellauflage sprechen - lassen wir uns überraschen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Primoz

Hier gibt's die ersten Bilder der angekündigten He 115 von Special Hobby. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der echte Bausatz rauskommt:
http://www.network54.com/Forum/615009/message/1313656636/Futuro+nuevo+Heinkel+He-115+a+1-48+de+Special+Hobby+(Fotos+de+los+master)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Skyfox

...in 1:48! Uiiii, das wird ein Kaventsmann...  8o
(da könnte ich schwach werden...)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Kaktusfeige

#1260
So ich hab auch was neues entdeckt Wingnut Wings Pfalz D.XII kommt bald raus  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
http://www.wingnutwings.com/ww/product?productid=3043
http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/wingnutwings32019reviewbg_1.htm

die Bilder sehen echt toll aus, will haben

David

StiftRoyal

Zitat von: Christian1984 in 25. August 2011, 18:41:16
Nur das die Kits direkt von MPM sehr teuer sind.  :rolleyes:
Deswegen fragte ich ja auch nach normalen Preisen (analog zur Airfix-Ausgabe).

http://www.modellbau-koenig.de/Flugzeugmodellbau_172/Modern_ab_1945/NATO/Gloster_Meteor_FIII__Cyber_Hobby__i136_20617_0.htm


16,50€, viel billiger wird Revell seine Meteor auch nicht abgeben ;).

Chickasaw

Naja, Christian1984 will ja eine Mk.8.
Aber 16,50 € sind für den Cyber-Hobby Kit schon ein ziemlicher Kampfpreis.  :P
Bis die Tage

kalkleiste

Hi. zusammen,
zur Pfalz D XII:
O_o Da will ich mal hoffen, daß die Markierungsvariante Jasta 77b beim Zoll mal bloß keinen Ärger macht :pffft:

Einen schönen Sonntag wünscht die
Kalkleiste

malicieux

Zitat von: kalkleiste in 28. August 2011, 08:59:05
Hi. zusammen,
zur Pfalz D XII:
O_o Da will ich mal hoffen, daß die Markierungsvariante Jasta 77b beim Zoll mal bloß keinen Ärger macht :pffft:

Einen schönen Sonntag wünscht die
Kalkleiste


Müsste man Dave einfach bei der Bestellung schreiben dass er die verwirrenden Zeichen geg. ausmarkern soll mit dicken schwarzen Edding.
Immerhin sind die Zeichen bei diversen Roden-Kits auch drin und auch Wingnutwings Gotha hat sie und ging durch.

M.

Der Lingener

Moin kalkleiste,

wieso Ärger beim Zoll? Sollten die Damen und Herren das böse Zeichen beanstanden: Einfach die Schere zücken und sich bereiterklären, es herauszuscheiden...case closed!
Zumindest ist das bei meinem Zollamt so ... wenn sie es nicht sogar geflissentlich ignorieren :pffft:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

FREDO

Meine Erfahrungen beasgen, daß der private besitz nicht strafbar ist, lediglich das Verbreiten und in Verkehr bringen... also Verkaufstätigkeiten, denen wir hier doch wohl nicht unterliegen...da gabs dann bloß eine kurze Warnung/Information vom Beamten...
06120-4  Beste Grüsse ;)

kalkleiste

Hi, zusammen,
na, da bin ich ja beruhigt, daß die Problematik etwas lockerer gesehen wird als ich mir vorgestellt hatte.
Das war wohl ein leichter Anfall von Swastika-Hysterie :2:

Vielen Dank für Eure Antworten  :P

Weiterhin frohes Basteln wünscht Euch
Jürgen :winken:

rabapla

hübsch funktioniert auch edding auf dem dünnen schutzpapier auf manchen decalbögen........
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Kaktusfeige

Hi,
icke nochmal also bei meiner Albatros D.Va ist der Herr Johnson ganz von alleine drauf gekommen,
den schwarzen Stift zu benutzen.  :klatsch:

Dude

Mal ein bisschen Esoterik: von Trumpeter kommt eine Me 509 in 1/48... ;)

http://www.cybermodeler.com/news/trumpeter.shtml
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Primoz

Hmpf! :2: Es gibt doch so viele interessante "echte" Flugzeuge, von denen es keine guten Bausätze in dem Maßstab gibt, wie z. B. Vampire, Kingfisher, Kl 35, Ar 96, Bü 131, Bristol Bulldog usw. usf. :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

rabapla

es gibt aber eben auch interessante "unechte" flugzeuge.............. :D

gut, die Me 509 von antares hätte aber auch gereicht. :rolleyes:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

IchBins

Also ich für meinen Teil freue mich!  :P

Øli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

rabapla

Zitat von: Primoz in 31. August 2011, 11:18:39
Hmpf! :2: Es gibt doch so viele interessante "echte" Flugzeuge, von denen es keine guten Bausätze in dem Maßstab gibt, wie z. B. ....... Ar 96, .......usw. usf. :rolleyes:

was stört Dich an dem special hobby teil?
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien