...also los gehts !
einige teile zusammengeklebt, karosse, firewall und luftansauger
beide türen ausgeschnitten und mit plastik etwas modifiziert. nachdem ich die türen ausgeschnitten habe, herrscht darunter natürlich "gähnende leere", also muß ich dem ganzen etwas "dicke" geben...
hauptproblem: später muß die fahrerzelle und die karosse zusammenpassen ohne zu viele lücken.
hier haben wir die fahrerzelle.
die kühler habe ich abgeschnitten und mit plastikrahmen ersetzt. dahinter kommen später metallgitter.
die teile rechts und links habe ich aus der fahrerzelle ausgeschnitten. das wird später an die tür geklebt.
auf die schmalen weissen streifen kommt später nach ein etwas breiterer streifen.
das schmiergeln ist jetzt schon schwer genug deswegen baue ich alles in etappen und lackiere immer "kontrollschichten" um zu sehen wo nachgearbeitet werden muß.
ausserdem habe ich ein tel des bodens entfernt wo irgendwelche elektrokästen mit eingegossen waren.
die werden später neugebaut. ist saubere und viel einfacher zu lackieren bzw. mit CF decals zu bekleben.
der nächste schritt wird sein für das ganze teil CF schablonen anzufertigen...
die beiden türen belkommen noch die abgeschnittenen teile aus der fahrerzelle angeklebt, die entstehenden hohlräume werden mit plastik zugemacht.
die verbindung zwischen dem seitlichen türstuck und dem dachstück sind zwei übereinadergeklebte plastikstreifen...
wenn man nur ein teil biegt und es einklebt geht es früher oder später wieder in seine gerade ausgangsposition zurück...aber zwei gebogene teile übereinandergeklebt halten diese gebogene form bei :-)
auch hier muß ich für die innenseite CF schablonene zurechschneiden.
die rückseite der fahrerzelle, auch hier alle eingegossenen elektrokästen entfernt für exakteres lackieren und bekleben.
die bodenplatte...wichtig alle gießlöcher zugespachtelt...das sieht sonst grässlich aus wenn die durch die CF decals durchscheinen.
der hintere bereich wo die hitzefolie ist wird mit metallfolie und einem PE rahmen detailliert, ansonsten alles CF.
so und hier noch ein bisschen kleinkram
das ganze eingegossene kabeldetail wurde entfernt, hier kommen später richtige kabel hin.
auch hier sowas doofes...warum die runde scheibe mit dem schwarzen teil zusammengegossen wurde und nicht mit dem chromfarbenen versteh wer will..., also abgeschnitten, beides wird zusammengeklebt, verspachtelt, mit alclad lackiert und wieder auf das schwarze motorteil aufgesetzt.
tja wo bringen wir einen griff zum lackieren an ?!? einfach seitlich ein kleines loch gebohrt und metalldraht eingesteckt, fertig ! :-)
bis zum nächsten update
daniel