soooo, es geschehen zeiten und wunder. es geht weiter
ich war in letzter zeit etwas abgelenkt...kinder kriegen und so :-)
aber jetzt zu den ernsten dingen im leben, das modell
also diese ganze cf decal geschichte ist mal richtiger terror und dauert ewigkeiten, aber hier mal ein paar bilder...
die fahrgastzelle :-) viel arbeit, hier mußte einiges umgebaut werden damit der wagen mit offenen türen funktioniert...
die zellen allein hat 22 cf decals
eine sammlung an cf teilen, von simpel bis absoluter herzinfarkt, besonders die runden teile waren die hölle. hier mußte ich bis zu 3 teile zusammenstückeln um es relativ faltenfrei aufzulegen
alle teile sind mit klarlack (seidenmatt, matt) überlackiert, teileweise mit zusatz von schwarz, gelb, orange um variation reinzubekommen.
unspektakulär...ein bisschen alclad und gunmetal, ich habe ein wenig hitzeschlieren mit diesen tamiya "schminkset" aufgetragen :-) ...sehr gutes zeug !, aber hier muß ich nochmal ran, das reicht so noch nicht
der boden...ok ok ich habe wohl etwas cf verschwendet :-) manchmal denkt man zu wenig nach, der hitzeschild ist aluklebeband welches ich über drahtgitter gerubbelt habe um diesen "rauteneffekt" hinzubekommen. die metallumrandung ist aus dem sms detailset, leider ist das bild schlecht, die seiten hinten sind mit gelben kevlar decals beklebt.
ich habe mit ganz feinen draht diese stahlverstärkten schläuche simuliert, der effekt am bausatzteil war mir etwas zu wenig.
jetzt bekommt das teil noch cf decal und verschiedene farben.
das ist wohl das schwierigste am ganzen bausatz, die ausgeschnittenene türen und dann das problem den fehlenden innenraum nachzuabauen...das war ein gespachtel, geschnippel ohne ende.
mit plastikcard und spachtel habe ich mir da was zurechtgebogen :-(
tja und das wars auch schon :-)
was wäre noch zu sagen...
-die decals sind zu 99% selbst angefertigt, die sms templates habe ich nur bei ganz wenigen teilen genommen, der umbau ist einfach zu extrem
-um die decals in form zu bringen wirkt ein heissen fön wunder ! ! ! die decals richtig weisch kochen und dann in form pressen...aber achtung das wird nicht auf anhieb klappen, frust vorprogramiert, aber wenn man den bogen raus hat gehts.
-tut euch nen gefallen und kauft nur sms decals ! ich habe noch crazy modeler, carpena und studio 27 gekauft und das ist alles driss...entweder dick wie pappe oder irgendwelche glänzenden oberflächen die auf der oberseite mehr kleben als unten..alles teurer mist
gute nacht
daniel