Hauptmenü

Focke Wulf FW 190 V-18, MPM 1/72

Begonnen von Wolf, 10. Dezember 2007, 21:47:51

Iceman86

Sieht gut aus.
Die Gunze Metall Farben finde ich vom Effekt teilweise realistischer als Alclad Farben. Die Handhabung war nur nicht so ganz einfach. Man musste ziemlich stark aufpassen das man nicht zu viel poliert und die Farbe dann stellenweise wieder weg war.
Gut das es mittlerweile Alternativen gibt die einfacher in der Handhabung sind.

Die Fw 190 V-18 finde ich persönlich schon ziemlich hässlich mit dem Kühler und Lader unten.

Commander JJ

Aber gebaut ist sie wunderschön :klatsch:  :klatsch:
VG JJ

Kannonenvogel

"Iceman86" dann müsstest du auch ne Mustang hässlich finden :pffft:
 :winken:

H.D.

Absolut geile Kiste und super gebaut!  :klatsch: Finde sie überhaupt nicht hässlich, im Gegenteil bäriger als die D9. Klasse Projekt! Das Versuchsmuster zur Entwicklung der Dora 9 hatte ich auch schon lange im Visier, wüsste aber nicht, welcher Hersteller (im größeren Maßstab) den Bausatz am Markt hat.

Insofern eine kleine Beanstandung: Wäre super, wenn ihr in die Überschrift zum Beitrag den Maßstab und Hersteller des Bausatzes mitaufnehmen könntet, dass es einem erspart bleibt, im Beitrag herum zu suchen, bis man hierzu etwas gefunden hat.
Viele Grüße

Hans Dieter

Iceman86

@Kannonenvogel.
Die Mustang ist da doch deutlich eleganter.

Gruß
Daniel

Wolf

@ H. D.: normalerweise machen wir das auch und achten darstellbar. Aber der Beitrag ist fast 20 Jahre alt.
Damals haben wir das noch nicht gemacht.

Aber ich werde das ergänzen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Iceman86

Es zeigt aber das du auch vor 20 Jahren schon auf einem sehr hohen Niveau gebaut und lackiert hast. Das es eher Seidenmatt wirkt finde ich persönlich nicht schlecht.
Das einzige was mir auffällt ist das man deutlich den Rand der Decals erkennen kann. Das wäre mein einzige Kritik an dem Modell und würde man so an aktuellen Modellen von dir nicht sehen.

Gruß
Daniel

Wolf

ja, bei den Nicht Betreten Decals fällt das auf den Bildern sehr auf. Im Original ist es zum Glück nicht ganz so schlimm
Aber die Decals waren, wie der ganze Bausatz, echt gruselig. Short Run st it's best
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

H.D.

Naja, "deutlich" sehe ich den Rand der Decals nicht. Da habe ich schon ganz anderes gesehen! Wenn man bedenkt: Maßstab 1/72 – super handwerkliche Arbeit! Ich hätte auf 1/48 getippt.
Viele Grüße

Hans Dieter