Hauptmenü

Williams FW13 B, Tamiya 1:20

Begonnen von Marco Saupe, 29. Dezember 2007, 14:17:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

so, noch einer, den hatte ich vor Weihnachten fertigbekommen, kam erst jetzt dazu Bilder zu machen. Hier hatte ich mich mal mit etwas mehr Detailierung versucht. Kohlefaserdecals auf Flügel, Bremsbelüftungen, Unterboden und im Cockpit, Gepolsterter Sitz und Lenkrad, etliches an Kabelei rund um den Motor, Top Studio Electric Connectors, Helm umgebaut so dass er einzeln abgelegt werden kann, Lenkrad abnehmbar mit Elektronikverbindung, sowie Ätzteilgurte. Decals von Indycals, das Blau war bei denen passender. Lackiert mit TS16 und TS26 aus der Dose, Klarlack von Mr Hobby, die gepinselten Sachen mit Aqua Color. Für die Reifenbeschriftungen hatte ich dann schon die Airbrush bekommen und mit AC und Schablone gesprüht.

Baubericht hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=22408.0





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Hey, Marco, jetzt gibst du aber Gas in der Galerie!  8)


Der Baubericht ließ es ja schon erahnen: Das Modell sieht klasse aus, mir gefällt der echt gut. Tolle Arbeit! :P

Schöne Grüße
Klaus

Charlie Brown

Sieht sehr gut aus  :P.Sauber gebaut, da gibt's nix zu meckern  :klatsch:.

Gruß

Charlie

:winken:

Andy2605

Hi Marco
Super Modell  :P sauber gebaut   :respekt:.Eine Bitte könntest du den Helm etwas größer zeigen .
Gruß Andreas

Tormentor

#4
Zitat von: Marco Saupe in 29. Dezember 2007, 14:17:30
...Decals von Indycals, das Blau war bei denen passender...

Am Blau wäre es mir gar nicht aufgefallen, ich habe mich nur schon die ganze Zeit gewundert warum das weiß so strahlend ist. Jetzt ist mir das klar.
Sehr schöner Flitzer geworden, vor allem der Übergang der Decals von Front zum Heck ist deutlich besser als bei mir. Sehr schöne Idee mit dem Helm, sollte ich mir auch mal überlegen.
Wie gehen denn die Indycal Decals um die Kurve, welchen Weichmacher hast du benutzt?

:winken:

Marco Saupe

Danke, danke.

Der Trägerfilm bei den Indycals ist sehr dünn, aber ums Heck rum hatte ich schon Probleme, rund um die kleinen Höcker hab ich geschnitten und mit Pinsel ausgebessert, weils nicht komplett gutging. Hab Mr. Mark Softer und Setter genommen, empfohlen wurden die Microscale Produkte, aber die hab ich nicht da. Allerdings hab ich auch schon Cartograf Decals bei anderen Modellen beim behandeln mit Softer versaut, den Dreh hab ich noch nicht 100% raus, kann also nicht genau sagen, ob die jetzt besser oder schlechter sind als die Originale in der Hinsicht - die Farben sind aber Top, auch bei denen für die anderen Modelle die ich hab.

Helm im Baustadium (etwas verfusselt) hängt an, wenns nicht reicht, muss ich mir morgen nochmal die Kamera borgen.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Cipi

Hallo Marco

Ist wirklich toll geworden! :P Gefällt mir sehr gut! :respekt:
Auch von deiner Bastelgeschwindigkeit bin ich wieder mal beeindruckt! 8o

:winken:
Carlo