Hauptmenü

Sauber C9 Kouros, Revell 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 05. Januar 2008, 22:22:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, nach dem 962 hab ich auch den Mercedes schnell gebaut. Während der Porsche schnell und sauber ging, war der Mercedes... nunja... von den Schwierigkeiten mit der Fronthaube hatte ich in KlausHs Modellvorstellung berichtet. Weg mit dem Klarsichtteil, stattdessen 0.3er Plastsheet nehmen. Mit Sachen wie dem Lufteinlauf auf der Haube halten sich weder Bild noch Bauanleitung auf (sollte man vielleicht doch vorher mal nach Fotos gucken). Ausserdem behauptet die Bauanleitung, man solle erst den Flügel, dann die Karosse montieren. Das sollen die mir vormachen... Ich weiss nicht, ob ich auf Revell oder Hasegawa schimpfen soll...zum Ende hat mich dann doch etwas die Motivation verlassen... naja, hab mir nen Tamiya C9 bestellt, der sollte dann besser werden, hoffe ich ;)
Farbe Aquacolor mit Airbrush, ausser den Felgen: Gold mit nem Tamiya Paintmarker, und das Silber Vallejo gesprüht. Gurte gebaut, Rest OOB.

Edit: Ops, falsche Bilder...





Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Camilllo

Ich hab meinen nicht mal ausgepackt! :5: Und Deiner ist schon fertig.
Sieht Klasse aus! :respekt:

Aber! Ist der Wagen blau?

Kouros #61 und #62

mfg
Uwe

Marco Saupe

Es ist ein Gemisch aus Blau und Schwarz - in real wirkts dunkler als auf den Fotos - auch bei den Vorbild-Fotos im Netz findet man selten 2 Bilder auf denen der Farbton halbwegs gleich aussieht ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

hirni72

Wieder ein sehr schön gebautes Modell von dir!Echt klasse! Hoffe du setzt noch mehr Modelle rein! :3:

stippo

Hi

Sehr schönes Modell!! Bin gespannt wenn meiner fertig wird. Hast du für die gelben Kästchen auf den Reifen die Decals benutzt oder selber lackiert?

mfg stippo

kurtl

Hi,
schaut nicht schlecht aus, aber beim nächsten mal vieleicht auf einem Hellen untergrund Fotografieren, dann kommt der Wagen besser zur geltung.
Aber trotzdem schöne Arbeit :klatsch:
Lg
Kurt

Chefmechaniker


gotcha31

Hallo Marco,

Du bist ja wirklich rasend schnell! Von den Problemen ist bei dem fertigen Modell wirklich nichts mehr zu erkennen.  :klatsch: :respekt:

Viele Grüße
:winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Marco Saupe

Thx all :)
Zitat von: stippo in 06. Januar 2008, 10:40:05
Hast du für die gelben Kästchen auf den Reifen die Decals benutzt oder selber lackiert?
Das waren Decals.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

SeCoNdMaIl

sauber gemacht!! echt klasse.... :respekt:

MichaR

Hallo Marco,

schön gebaut. Sieht ordentlich aus. :P Vorallem wenn man bedenkt was du für Probleme mit der Haube hattest.
Das Blau ist schon richtig. Wenn man Camillo's Link folgt, sieht man deutlich dass die Wagenfarbe der #62 dunkelblau ist. Auch wenn die black angeben.
Muß kurtl recht geben, heller Hintergrund für die Fotos hätte das bereits dunkle Modell besser in Szene gesetzt.

Gruß
Micha

mm

Tolles Modell.

Welchen Zweck erfüllte die gelbe Markierung auf den Reifen?

ana-lüse

Hi,

der ist doch super geworden. Und den Farbton hast du auch sehr gut getroffen

:P :P :P :P :P

Das wär glatt ne Karosse für mein 1/24er Schöler TM74 Slotcar.

Gruß, ana-lüse

Marco Saupe

Zitat von: mm in 12. Januar 2008, 13:54:29
Welchen Zweck erfüllte die gelbe Markierung auf den Reifen?

Nicht die geringste Ahnung  :3:

Danke alle  :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio