Batcher/Testors Airbrush?

Begonnen von Raphael, 10. Februar 2008, 11:24:48

Raphael

Hi liebe Modellbauer...
Ich möchte mir gerne eine Airbrush zulegen. Im Moment habe ich jedoch nur Zugang zu folgenden Marken:
-Revell (ist mir zu teuer! :2:)
-Batcher
-Testors
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Batcher oder Testors Airbrush-Pistolen? Double-Action? Anfängerfreundlich?  ?( ?( Ich möchte damit vorallem flächige Bemalungen, Tarnmuster malen.
Danke schon mal für eure Berichte/Antworten!
Mit lieben Grüssen
Raphael

oZZy

Wieviel bist du denn bereit, maximal für eine anständige pistole auszugeben?

Es gibt gute pistolen im "unteren preissegment" wie z.B. die Evolution, oder Toricon (von holbein), allerdings gehts dort auch erst ab ca. 109,- euro los.....
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Neu gekauft:
• AT-ST 1/48 Bandai
• U-Boot Typ VII C ,,Das Boot" 1/144 Revell

Raphael

Ja ich dachte eben so 100-130 Euro ca....

deleted_Account

Dann kauf dir eine Evolution oder eine Triplex. Du kannst dann getrost das andere Zeug´s vergessen.

Gruß Maeks :woist:

Halbgott

Der Meinung von Maeks kann ich mich nur anschließen. Denk aber dran, mit der Pistole ist es nicht getan ... du brauchst nen Kompressor, Schlauch, Adapter, vielleicht nen Halter ... da kommt noch einiges an Extras hinzu.

Gruß

Halbgott

Raphael

Ja das mit dem Zubehör ist mir schon klar! Was für einen Adapter?

Raphael

Hans

Das ist eine nachgebaute Pistole nach dem Prinzip einer Badger 150. Wenn du da in den Becher Farbe gibst kommt mit Sicherheit auch vorne Farbe raus. Aber irgendwo muss der um 3/4 niedrigere Preisabstand zu einer Qualitätspistole ja sein. Ich halte solche Angebote letztlich für rausgeschmissenes Geld. Das beginnt mit der Ersatzteillieferung ( 1 Dichtung im Eimer = Pistole wegschmeissen) und hört mit der grausigen Feinmechanik auf. Warte lieber und spare und kauf dir eine in der 100 - 150 - Euro-Klasse.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

J.W.

Spare und kaufe Dir eine Toricon von Holbein oder eine Evolution. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst Du nur schwer finden.

Raphael

Die Toricon sieht interressant aus...^^ Mal sehn wo ich die erhalten kann

oZZy

Kannst aber auch hier mal stöbern, und lesen was andere zu verschiedenen pistolen schreiben....

http://www.airbrush-forum.net/board.php?boardid=129

ausprobieren würde ich sie auf jeden fall vor einem kauf, sofern du irgndwie die möglichkeit hast...  hat man ja leider nicht immer ....

gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Neu gekauft:
• AT-ST 1/48 Bandai
• U-Boot Typ VII C ,,Das Boot" 1/144 Revell

Raphael

@Ozzy   das ist ja das Problem, mit dem ausprobieren. Vorallem wie oben erwähnt bestellt mein Händler nur Revell, Batcher und Testor Pistolen... Ma schaun

Hans

Batcher...du meinst Badger. Und die sind auch sehr wohl gut geeignet. Die 150 ist nach wie vor ein Klassiker.

H

http://www.badger-airbrush.com/airbrush.htm
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger