Hauptmenü

Baubericht Gundamdiorama

Begonnen von Lexx, 12. März 2008, 22:56:35

Lexx

hi!
wollte euch nur mal zeigen, warum das diorama nicht fertig wird :D

schuld daran ist dieses mädl in 1/4:

war erst ne auftragsarbeit, aber nun baue ich sie für mich. einerseits cool, weil ich die dame schon immer haben wollte, andererseits blöd, weil die kohle hätte ich sicher brauchen können....
however, ist ne menge arbeit die gnädigste, da es ein recast  :12: ist. (falls du das hier liest Bernd: JA, BÖSES WORT! :6:)

ich zeig sie euch ,wenn sie fertig ist. 

lg
Lexx

Plastiker

Die gnädigste ist ja nun garnicht meine Welt! Aber was die Arbeit mit Recast angeht, so habe ich da und dort schon so einiges zu aufgeschnappt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall die Geduld um Dich von der Dame nicht unterkriegen zu lassen!

Gruß Olli, der Plastiker

stefan1

hi hi das böse wort . ich habs da nicht so mit .  hab hier noch predator on horse . auch das böse wort . ....
die dame müste meines wissens von takeja sein . hast du auch die glaskuppeln für die brüste ? schönes teil . machst du da auch nen baubericht draus ?
mfg stefan

Lexx

hi stefan.
also die dame ist nach einer zeichnung von Hajime Sorayama modelliert, und ist im "original" von Volks.
die brustabdeckungen sind dabei, aber die haben so überhaupt nicht gepasst. mit heissluftfön und etwas aufmodellieren am anzug habe ich aber dann doch ein annehmbares ergennis zustande gebracht.
baubericht gibts aber keinen....
hier gehts nach ihr mit dem diorama weiter.

Marco Scheloske

Zitat von: Plastiker in 28. April 2008, 18:52:38
Die gnädigste ist ja nun garnicht meine Welt! Aber was die Arbeit mit Recast angeht, so habe ich da und dort schon so einiges zu aufgeschnappt.

Wäre ja auch noch schöner, wenn geklaute Raubkopien (= "Recasts") genau so gut wären wie das Original - um dessen wohlverdienten Ertrag der Hersteller dank der Kopien, meist aus Fernots bei Figuren, gebracht wird...  :12:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"

Lexx

hi Marco!

bin ansich ganz deiner meinung. der kit ist mir eben zugeflogen.... :rolleyes:
aber ansonst bau ich (inzwischen) nur noch originale. wobei ich bei denen bei der qualität auch schon mächtig eingefahren bin...
aber das is ein anderes thema :D

Marco Scheloske

Zitat von: Lexx in 02. Mai 2008, 15:01:38
hi Marco!

bin ansich ganz deiner meinung. der kit ist mir eben zugeflogen.... :rolleyes:

Ich habe mein Posting vor allem deswegen geschrieben, weil ich den EIndruck habe, dass "Plastiker" meint, "Recast" sei ein Hersteller-Name. Kann mich da aber natürlich auch irren...

Plastiker

@ Marco Scheloske : Natürlich ist mir der Begriff Recast bekannt! Bin Dir auch nicht böse drum, da Du ja nicht wußtest ob und was ich darunter verstehe! ;) Verteidigen werde ich die Recaster bestimmt nicht, bin da auch schon der ein oder anderen Sache auf dem Leim gegangen, zu Zeiten wo ich noch kein I-net hatte!

Gruß Olli, der Plastiker

Marco Scheloske

Zitat von: Plastiker in 02. Mai 2008, 19:16:15
@ Marco Scheloske : Natürlich ist mir der Begriff Recast bekannt! Bin Dir auch nicht böse drum, da Du ja nicht wußtest ob und was ich darunter verstehe! ;)

Na, dann ist das Wochenende ja gerettet...  ;)

Und wir sind uns sicher, das Neulinge hier im Board auch alles richtig verstehen.  :8:

Plastiker

@ Marco Scheloske : Leider nein! Meine bestellten Sachen sind nicht gekommen... :D

Ich hoffe doch das die Neulinge schonmal was von Originalen und Recasts gehört haben! Außerdem bietet das Netz ja auch eine Menge um sich über diese Thematik zu informieren.

Gruß Olli, der Plastiker

Marco Scheloske

Zitat von: Plastiker in 03. Mai 2008, 13:28:39
@ Marco Scheloske : Leider nein! Meine bestellten Sachen sind nicht gekommen... :D

Ich hoffe doch das die Neulinge schonmal was von Originalen und Recasts gehört haben!

Ob Du`s glaubst oder nicht, ich habe schon mehr als einmal jemanden sagen hören: "Den Hersteller "Recast" kenne ich noch gar nicht, aber preiswert ist der!"...  :rolleyes:

Lichtbringer

Das mit den Recasts wird, finde ich, oft etwas überspannt gesehen.

Lexx

hi leute. bevor ich hier mit dem moderator probleme bekomme ,möchte ich die recastdebatte mal beenden. sollte sich jemand bemüßigt fühlen das thema in nem eigenen thread anzusprechen plaudere ich gerne mit....

lg
lexx

model-maniac

Zitat von: Lichtbringer in 03. Mai 2008, 15:32:53
Das mit den Recasts wird, finde ich, oft etwas überspannt gesehen.

&%/(=())....

http://www.classicmonsters.de/recast.htm

----------------------------------------------------------------------
hi lexx, ich lese bei dir doch immer mit... und wie immer begeistert.

:winken:

Lichtbringer

Hi maniac.

Ich kenne deinen Aufsatz - und stimme ihm auch generell zu.

Aber nur solange wie jemand recasts eines Modelles herstellt, das selber mit Lizenz hergestellt wurde.

Nehmen wir mal die Modelle von Armorcast: Resin und mit offizieller Lizenz hergestellt. HIER finde ich recasten verwerflich und würde sowas nie kaufen.

Anders sehe ich es wenn zum Beispiel jemand wie Alfred Wong dafür bezahlt wird Master zu erstellen, weil jemand davon Resinmodelle herstellen und verkaufen will. Üblicherweise bezahlen die KEINE Abgaben an die Rechteinhaber - da werden Fantasienamen für die Raumschiffe benutzt, um die Rechteinhaber (z.B. Lucas, Paramount, usw.) nicht aufmerksam werden zu lassen - obwohl jeder sieht das es eine genaue Kopie ist.

Wenn nun davon Recasts auftauchen, also von Modellen die in der verbrecherischen Absicht produziert werden dem Rechteinhaber seine Abgaben vorzuenthalten - dann sehe ich da KEINERLEI Problem sowas zu kaufen. Diese Typen begehen ja selber Rechteklau.

Natürlich bliebe bei solchen Recasts immer noch die Preis-/Leistungsfrage jeweils einzeln zu sehen.

Aber da die üblichen Resinmodelle imho eh nur seltenst mit den Spritzgußmodellen ala Finemolds mithalten können (egal ob Recast oder Original), finde ich ihre Preise meist lächerlich für das gebotene. Und somit kaufe ich meist keins von beiden.

Lexx

ich weiss das ist ein anderer baubericht. aber nur wegen einem foto nen neuen thread aufmachen?

however...
habe heute mal die kleidung der dame gepinselt. ich finde das es mir nicht so schlecht gelungen ist.
jetzt wirds aber etwas zeitraubend. denn ich muss alle spitzen, die sie hat (ellenbogen/schuhe) und den gewehrlauf aus messing drehen.
die originale sind ja nicht wirklich vorhanden. ok, ein paar resinstücke lagen schon im beutel :D
auf jeden fall hier mal das (handy)foto. wenn bedarf besteht mache ich am wochenende ein besseres. mit ner echten kamera :D

lg
lexx

mc hilli

Hallo

@lexx

:P
Da schaut man doch gerne hin :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

stefan1

sehr schönes teil.auch deine bemalung gefällt mir . ich kenne allerdings auch nur noch ein poto in stahlblau metallic. mfg stefan

Lexx

ein letztes mal die sorayama-dame....

jetzt ist dann mal sendepause bis nach meinem japanurlaub. dort werde ich mir einige "schläuche" zulegen, um die schlecht gegossenen zu ersetzen.
ausserdem muss ich noch die spikes bei den ellenbogen drehen. und ne base braucht sie ja auch noch...
also das nächste mal als fertiges modell im figurenthread.... :D

Knife-Edge

Aaaaah I'm so sorry!!! Tschuldige, ich hab deine private Nachricht übersehen. Ich mach Dir gleich Morgen ein Foto von der besagte Fußsohle. Bitte um 1000 x Vergebung. In den letzten paar Wochen bin ich in meinem privaten Umfeld recht stark überlastet. Ausserdem hab ich nicht regelmässig die Möglichkeit gehabt, das Internet zu nützen.  Ich könnte Dir alternativ auch eine bemaßte Zeichnung anfertigen.

:blaw: Ying, der unwürdige

Knife-Edge

Hoffe, das hilft Dir weiter. Die Maße sind in Meter umgerechnet worden. Entnohmen hab ich diese vom Perfect Grade (1/60) Zaku. Die Tiefe der Strukturen betragen 0,06m (1mm).

Viel Spaß,

Ying

stefan1

die figur ist toll geworden ,einzigst die hautfarbe von der dame will mir nicht so recht gefallen .mfg stefan

Lexx

@Knife-Edge: macht nix. ich übersehe meine auch immer... aber danke mal, nur ist das projekt hinfällig....
@stefan1: danke. stimmt, die haut hätte mehr schattierungen vertragen, aber jetzt is zu spät. :pffft:

so. ich fahr mal in urlaub :6: wohin es geht haben ja die meissten mitbekommen. NACH JAPAN. ich fürchte mich schon vor Tokyo/Akihabara  ;)
also bis in 2 wochen.

lg
Lexx

stefan1

viel glück und viel spass dort . lg stefan

Lexx

hallo leute!

sitze gerade hier in dubai in der lounge, auf meinen anschlussflug nach wien wartend.
in den nachsten tagen gibts dann nen bericht uber die modellbaugeschafte in japan.....

lg
lexx