Hauptmenü

Lancia Stratos, Hasegawa 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 15. Juni 2008, 18:20:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

nachdem ich durch ein Nicht-Auto-Modell für ne Weile abgelenkt war, hier der nächste Rennwagen: Der Pirelli Lancia Stratos von Markku "Maximum Attack" Alen. Das Modell sieht von aussen gut, innen fehlt halt der Motor komplett, aber man sieht ihn ja andererseits auch nicht mehr wenn die Karosse drauf ist. Lackiert mit Baumarktweiss und Aquacolor... tja, und kurz vor Ende hätts mir wieder fast das komplette Modell versaut - der Baumarktklarlack den ich nehme, verträgt sich zwar blendend mit Tamiya Dacals, aber es war ein Fehler anzunehmen, dass er sich auch mit Hasegawas verträgt... Viele Decals, z.B. die Roten Streifen waren danach an den Rändern verzerrt, so dass ich oft mit Pinsel ausbessern musste, sieht man sicher noch hier und da. Ich hatte auch über die Klarsichtteile lackiert, weils auch da mit Tamiyas ging... tja, hier wars das Teil danach total milchig, rausmontiert, Revell Airbrushclean, 6000er und 12000er Schleifpapier und Tamiya Polishing Paste genutzt und die haben das gerettet...




Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mc hilli

Hallo

Schönes Auto  :P

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Ulkor

Der wagen hat noch was!

Ich finde der Stratos sieht einfach hammerhart aus, besonders die Heckansicht.... :D

Saubere Arbeit! :P

Mfg,
Daniel :V:

Cool Hand

Sieht sehr schick aus. :) Respekt.

Gibts den nicht auch von Revell?

KlausH

Hi Marco,

sehr schöner Renner in einem eher seltenen Outfit. Klasse! :P

Schöne Grüße
Klaus

FireandIce

Hallo Marco,

sehr schöner "Türkeil". :P :P

Die korrigierten Fehler fallen nach meiner Meinung gar nicht auf.

Frohes basteln!

FireandIce

A7

Mjam, eine tolle Flunder!!! Sehr schön gebaut  :P
Kleiner Tipp zum Thema fehlender Motor: Von Reji gab es mal einen Motor als Resinebausatz, geeignet für Dino und Stratos!! Aber da das Modell schon fertig ist, kommt der Tipp wohl zu spät  :rolleyes:
Grüße
Ralf