Hauptmenü

300 Leonidas

Begonnen von Blade220, 08. Dezember 2008, 19:44:08

Blade220

Hi,

wollt mal zeigen wo ich grad dran bin!Die figur ist in maßstab 1/6 ! bemalt wird sie mit öl und acryl farben ich hoffe am weekend bin ich fertig mit ihm!

Thor

Ich glaube der wird richtig gut. Schön hast du die Schattierung der Haut hinbekommen, kannst du noch ein wenig mehr über die Figur sagen?
Gruß,
Torsten

Blade220

Hi,

die Figur ist bei http://www.resinrealities.net/catalog11.htm zu bekommen ist zwar nicht günstig aber aufjedenfall jeden cent wert!

Mit Base ist das Kit über 50cm hoch.

gruss
jurek

Tormentor

Der ist geil !

Gleich mal die DVD rauskramen... :D

:winken:

TittyTwister

KlausH

Zitat von: TittyTwister in 10. Dezember 2008, 09:03:47

:D

Zur Figur: Find ich klasse, zumal ich den Film mag. :P

Schöne Grüße
Klaus

Thomas Trauner

Ich hoffe bloß, dass mit dem Film niemand denkt, dass die Spartaner oder gar Leonidas an den Thermophylen so aussahen oder so ausgerüstet waren..... 8o

Die Figur als "Leonidas" des Comics oder des Films ist recht ansehnlich.
Schick ein bild, wenn er fertig ist!

Thomas

KlausH

Zitat von: Thomas Trauner in 10. Dezember 2008, 18:50:49
Ich hoffe bloß, dass mit dem Film niemand denkt, dass die Spartaner oder gar Leonidas an den Thermophylen so aussahen oder so ausgerüstet waren.....

Ganz sicher nicht, da genügt zur Not ein Blick in Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/300_(Film)

Aber ich seh den Film auch wahrlich nicht als seriöse Geschichtsdoku. Ist aber eine außerordentlich sehenswerte Unterhaltung, wenn man so was mag.

Schöne Grüße
Klaus

Der Lingener

Moin ihr Lieben,
ich fand den Film doof (zumindest auf DVD; habe ich beim Wäschebügeln geguckt): Mir persönlich viiiieeeel zu martialisch, das Töten der Gegner geschieht so nebenbei (vor allem in der Szene nach der Schlacht, als unsere muskelbepackten Helden während eines Gesprächs so ganz nebenbei die verwundeten Feinde mit dem Speer erstechen) und vor allem: Stirbt einer der heldenhaften Spartaner, dann in Zeitlupe und mit viel Wehgeklage seitens seiner Freunde; stirbt aber einer aus dem Ameisenheer des Xerxes, dann ist das eigentlich nur der blutrünstigen Nahaufnahme seines zerfetzten Gesichtes wegen überhaupt wert, erwähnt zu werden.
Es ist halt immer das selbe: Die "Guten" betrauert man, die "anderen" können meinetwegen zu Tausenden krepieren - wen interessiert´s? Zumal es ja barbarische Horden aus dem Osten sind (da fällt mir auf: Diese Sprachregelung hatten wir schon mal!)
Und so wie ich den Film doof fand, so finde ich auch die Resin-Reinkarnationen des Leonidas nicht besonders "schön". Über Geschmack lässt sich trefflich, endlos und ohne Ergebnis streiten und ich will eigentlich gar nicht streiten, aber als Darstellung einer Fantsie-Figur mag Blades Leo noch durchgehen - historisch ist die Figur Murks und  ästhetisch auch. Wohlgemerk: Für mich! Andere mögen, sollen und dürfen das anders sehen.
Ich bin ja mal gespannt, was Blade aus dem Leo maltechnisch noch so alles rausholt.

Michael (Das "Iiiih, da spritzt ja Blut" - Weichei)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Blade220

Hi,

Hier mal wieder ein stück weiter!

gruss
jurek

Der Lingener

Moin Jurek,
die Lichter und Schatten (besonders gut am "Waschbrettbauch" zu shehn), sind wirklich hervorragend!
Und die Bronze (?) des Schildes: Toll gemalt!
Hast Du bezüglich des Gesichtes irgendwas verändert? Die Augenpartie scheint mir nun anders als im ersten Bild auszusehen...
Ich würde die hervortretenden Blutgefäße am re. Oberarm noch irgendwie betonen.
Klasse Bemalung und ich bin wirklich mal auf das Endergebnis gespannt!
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Blade220

Hi Der Lingener,

Danke für Feedback die adren sind hervorgehoben das sieht man aber leide rnciht auf den schlechten Fotos!

An den Augen hab ich auch nichts gemacht!

gruss
jurek