***Fertig*** Jordan 191, Tamiya 1:20

Begonnen von Marco Saupe, 30. Dezember 2008, 00:22:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Ich schon wieder *duck*

Dank Tormentors grosszügiger Hilfe konnte ich den Jordan doch angehen. Das Cockpit wurde gekohlefasert und mit den Ätzgurten des Studio 27 Sets versehen. Dazu ein paar Kabel verlegt.
Auch die Bodenplatte wurde (oben) gekoohlefasert und Bare Metal Foil als Hitzeschild.
Die unlackierten Teile habe ich an ihren Platz gelegt um die misslungenen Stellen zu verdecken, die man aber zum Glück nach dem Ankleben eh nicht mehr sehen wird  :D


Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

 
Na da bin ich mal gespannt. Genau der liegt hier neben mir:-)
Ich brauchte Beschäftigung für den unausweichlichen Familienbesuch zum Jahresende ( wo ich nicht wirklich an Modellen arbeiten kann ) und jetzt sitze ich hier schon ne ganze Weile vor dem Rechner und bastele das Artwork für die Ätzteile. Ich werde Deinen "Erlebnissen" also aufmerksam folgen!

Andreas_79

91er Jordan und Baubericht von Marco Saupe. Ich habe das Thema gleich mal abonniert!  :P

Cipi

Schön der 191er :1:

Da guck ich natürlich auch mit. Habe den auch noch angefangen rumliegen! Jedoch nach dem Zerbröseln der FujiFilm-Decals hatte ich schlicht keine Lust mehr weiter zu machen! :12:

Bin gespannt!


:winken:
Gruss Carlo

MichaR

Bin auch wieder mit an Board. Hab den übrigens auch noch im Lagerregal.

Und endlich hab ich mal was zum meckern an deinem Baufortschritt. :5: Die Detailierung deines Motors läßt stark zu wünschen. :6:

Gruß
Micha

Tormentor

Sieht man doch später eh nicht mehr  X(

:winken:

Marco Saupe

Zitat von: MichaR in 30. Dezember 2008, 12:51:19
Die Detailierung deines Motors läßt stark zu wünschen. :6:

So besser? Kommen noch mehr Kabel später ;)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

MichaR

Zitat von: Marco Saupe in 03. Januar 2009, 23:23:50
So besser?
Gerade so. :D Sieht sehr gut aus. Das Carbon ist dir gut gelungen. Welche Folie verwendest du.

Marco Saupe

Das ist das KA Models Sheet A
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

Viel hab ich nicht geschafft dieses Wochenende, aber ein bissel CF und ein paar Kabel... und Tormentors Regenreifen
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Oh, ich fühle mich geehrt !

Soll's eine bestimmte Version werden ?

:winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Chefmechaniker

Habe da noch was für dich!
Vielleicht kennste die Bilder schon, vielleicht aber auch nicht...
http://www.f1m.com/main/gallery/v/Events/Model_Shows/1999_Contest/big/

Die Regenreifen sind ja genial!
Hast du nur die Streifen bekommen, oder hat Tormentor dir komplette zukommen lassen?
:respekt: dafür an euch zwei...!


Gruß
Stephan   :winken:

Marco Saupe

Danke, den kenn ich, das is ne Stufe über meinen Fähigkeiten ;)

Ich hab die Streifen, lässt sich recht einfach bauen, kann ich nur empfehlen  :1:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

Gestern Abend noch etwas mehr Verkabelung gemacht ;)
Aber wenn ich so mit der Knipse rangeh, denk ich, ich muss die Motorbeschriftung wohl noch verbessern...

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Wirst du sicher wissen, aber ich nehme bei sowas immer BMF. Einen Streifen der Folie drüber kleben und mit Q-Tip gut anreiben. Lackieren wie gewünscht. Mit feinen Schmirgelpapier vorsichtig die Farbe auf den erhabenen Stellen wieder runterschleifen.

1.



2. Hier sieht man warum man (trotz Ungeduld) feines Papier nehmen soll - die Folie würde auch draufbleiben und man schleift nicht durch.



:winken:

Marco Saupe

Danke - ja, hab ich auch schon mal versucht, aber so ganz gelingen wollte es mir nicht... muss ich wohl beim nächsten doch nochmal probieren  :1:
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Andreas_79

Könntest du noch einmal ein Bild vom Motor machen damt ich sehen kann wo die Kabel hin gehen? Ich habe den nämlich auch noch hier zu liegen.

Marco Saupe

Im Moment nicht, das Modell liegt 200km entfernt, ich hab in das Formula Perfect Manual geguckt was jemand hier ins Netz gestellt hatte, mal sehen ob ich den Link wieder find...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

#19
Zitat von: Andreas_79 in 13. Januar 2009, 12:54:00
Könntest du noch einmal ein Bild vom Motor machen damt ich sehen kann wo die Kabel hin gehen? Ich habe den nämlich auch noch hier zu liegen.

Bin mal so frei:

http://rapidshare.com/files/182922291/FPM_Jordan_191.rar

:winken:

Andreas_79

Der Downloadlink wurde manipuliert und ist damit ungültig.  ?( Was ist faul?

911rsr

Das gefällt mir ich denke ich muss mal gas geben um weiter Projekte zu starten. Irrgenwie habt Ihr mich mit dem F1 Virus Infiziert.

Stephan

Marco Saupe

Auspuff und Hitzeschild dran, und die Temperaturen erlauben dass ich heut nachmittag mal etwas Farbe ins Spiel bringe ;)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

So, die ersten Teile fertig lackiert, die Zero Paints sind wie üblich ideal zu Airbrushen.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Dr. K

Hi

Hast du für dein Jordan irgendwelche Upgradparts benutzt für den Motor oder dir ganze Detailierung selber erstellt.

Da der Motor ja nicht von Tamiya nicht so Detailreich ist. Hast mal nen paar Bilder wie dein Cockpit verkabelt ist?