Nissan Skyline V.Spec I R34 SCHLUßSPURT...

Begonnen von Plastiker, 14. Februar 2009, 20:03:19

Plastiker

Einen schönen Abend auch allseits da draussen! :1:

Was dem Model-Maniac sein Sherman, ist mir der Nissan Skyline! So starte ich diesmal parralel zum Nismo Z-Tune (http://www.modellboard.net/index.php?topic=27081.0), noch den Bau zum V.Spec I! Den Bausatz habe ich hier voergestellt > http://www.modellboard.net/index.php?topic=27290.0.

Der erste und hauptsächliche Unterschied beider Wagen liegt in der Karosse, sowie der Bereifung! Dem Nismo liegt nämlich ein zusätzlicher Spritzling bei, den man bei Tamiya unter der Artikelnummer (12608) seperat bestellen kann. Dieser Spritzling enthält die Nismo-Felgen, den Ölkühler, größere Bremsanlage und anderer Endtopf. Ich habe diesen jetzt nicht extra fotografiert und hänge in daher aus der Bausatzvorstellung des Nismo mit an!

Nun, warum noch einen Skyline bauen? Meine Antwort > Warum nicht! :D Im Ernst, mir gefällt der Wagen und dadurch das man mit ein wenig Geduld und Spucke hier noch was rausholen kann, möchte ich das hierbei tun!

Für heute gibt es aber erstmal die Zutaten, die ich verbauen werde...

-Zuerst natrülich der erwähnte Spritzling, der bei Tamiya netterweise Dress-Up Set heißt! Das Einzelset ist anstatt in schwarz in weißem Kunststoff gespritzt!!!

-Daneben meine für das Modell gewählte Farbe. Diese stammt von Belton und ist ein Flip Flop Lack! Dieser hört auf den  Namen "Jungle Life" und weist den Farbeverlauf magenta>gold>bronze auf! Passend dazu habe ich Grundlack (rot) und Klarlack gekauft und hoffe durch die Abstimmung auf einen Hersteller auf der sicheren Seite zu sein! Den Farbverlauf habe ich rot umrandet!!!

-Dann natürlich den Bausatz des V.Spec I

&

- der verbliebene Frontspoiler aus dem Nismo-Bausatz. Diesen möchte ich gerne überarbeiten und werde diesen sofern es gut aussieht natürlich dem V.Spec I verpassen. Sollte mein Versuch scheitern bleibt mir immer noch der Originalspoiler ohne das ich mir die Haare raufen muß!!! ;)

Das war´s dann erstmal von meiner Seite und natürlich freue ich mich wieder über heimliche und unheimliche Leser & vorallem Schreiber.

Gruß und schönen Abend Olli, der Plastiker

Chefmechaniker

Junge Junge Junge, hier ist ja ein richtiges Gozilla Fieber ausgebrochen...  :6:
Auf die Farbe bin ich gespannt, ist zwar zugegeben nicht ganz mein Fall, (mag es eher schlicht),
aber es hört sich interessant an...
Na dann Bau mal los, Olli.

Der Vorteil an zwei der gleichen Bausätzen ist, man kann immer schön zusammen die Teile Lackieren...

Gruß
Stephan  :winken:

Tormentor

Ehrlich, ich weiss vor lauter Skyline's schon gar nicht mehr wo mir der Kopp steht  *dummi*

Viel Spaß !

:winken:

mc hilli

Hallo

Ja wie,diesmal wird nicht gepinselt?

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Plastiker

Zitat von: Chefmechaniker in 14. Februar 2009, 20:26:48
Junge Junge Junge, hier ist ja ein richtiges Gozilla Fieber ausgebrochen...  :6:
Auf die Farbe bin ich gespannt, ist zwar zugegeben nicht ganz mein Fall, (mag es eher schlicht),
aber es hört sich interessant an...
Na dann Bau mal los, Olli.

Der Vorteil an zwei der gleichen Bausätzen ist, man kann immer schön zusammen die Teile Lackieren...

Gruß

Ich weiß das Flip Flop´s gerade auf den Modellen zu Prob´s führen können aufgrund der Pigmentierung, aber der Deckel der Dose ist zum Grlück mit Originallack gesprüht und dort sieht es recht fein aus! Was die 2 Bausätze angeht, so besteht nur das Problem das der erste ja im großen & ganzen fertig lackiert ist...

Zitat von: Tormentor in 14. Februar 2009, 20:34:54
Ehrlich, ich weiss vor lauter Skyline's schon gar nicht mehr wo mir der Kopp steht  *dummi*

Viel Spaß !

:winken:

Mach Dir nichts draus, einfach alle Skyline durchklicken und dann weißt Du garnicht mehr wo´s lang geht! :D Aber warte ab, es werden noch mehr! ;)

Zitat von: mc hilli in 14. Februar 2009, 20:35:46
Hallo

Ja wie,diesmal wird nicht gepinselt?

Gruß Michael

Nein, auch ich brauch mal ne gesprühte Karosse! Soviel Abwechslung muß sein...

Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

Ehrlich, ich weiss vor lauter Skyline's schon gar nicht mehr wo mir der Kopp steht

O.K. Dann verschiebe ich erstmal den Bau meines R33. :woist:

Tja, Olli. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als hier mitzulesen. Bin mal gespannt wie der FlipFlop rüberkommt. Wie kommts dass diesmal der Thresen rankommt?

Gruß
Micha

Plastiker

Zitat von: MichaR in 15. Februar 2009, 09:37:53
Ehrlich, ich weiss vor lauter Skyline's schon gar nicht mehr wo mir der Kopp steht

O.K. Dann verschiebe ich erstmal den Bau meines R33. :woist:

Tja, Olli. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als hier mitzulesen. Bin mal gespannt wie der FlipFlop rüberkommt. Wie kommts dass diesmal der Thresen rankommt?

Gruß
Micha

Was den Flip Flop angeht, so bin ich auch gespannt! ;) HAbe ich was von Thresen erwähnt? Ich weiß von nix, aber ich denke diesmal wird es einen geben, immerhin sollen die vielen Skyline´s ja nachher auch unterschiedlich sein.

Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

Zitat von: Plastiker in 15. Februar 2009, 10:58:19
HAbe ich was von Thresen erwähnt? Ich weiß von nix, aber ich denke diesmal wird es einen geben,...

Uuupps. Mein Fehler. Du sprachst ja vom Frontspoiler. :O Aber hast dich ja auf meinen Drängen doch noch dafür entschieden. :pffft:

Merlin81

Der Olli ist im Skyline-Wahn...  :D Sehr gut  :respekt:

LG Merlin  :winken:

Plastiker

Zitat von: Merlin81 in 15. Februar 2009, 12:08:47
Der Olli ist im Skyline-Wahn...  :D Sehr gut  :respekt:

Ja und weil´s so schön viel Spaß macht, habe ich gegrabbelt und noch ein paar Teile gefunden...

Aber erstmal habe ich mir den Front- & Heckspoiler gekrallt und markiert bzw. mit dem Seitenschneider verhunzt!
Der Frontspoiler hat aktuell ein schön großes Loch vorne, da mir dies bei den aktuellen Audi´s ganz gut gefällt und da ich ja vom Z-Tune einen übrig habe mußte er für den Versuch herhalten! Bisher ist der Steg aber nur grob entfernt, was jetzt heißt das hier noch gespachtelt und geschliffen werden muß.

Beim Heckspoiler habe ich nur die neue Öffnung eingezeichnet, an der später der Endtopf das Licht der Welt entdeckt. Die Originalöffnung werde ich dann noch verschließen und hoffe das es gut passt! Zumal ich ja dann auch meine Auspuffanlage abändern muß.

Tja und dann war da noch ein Thresen! Genauer gesagt vom Toyota-Supra! Sieht ziemlich breit und brutal aus. Den werde ich mal montieren und trocken an die Skyline Karosse setzen, da ich im Moment noch etwas skeptisch bin...

Und zu guter letzt habe ich noch die Gurte mit den passenden Ätzteilen und etwas selbstklebende Alufolie rausgeholt! Werde hier mal die vorgeschlagene Idee aus dem Z-Tune Baubericht aufgreifen und normale Gurte basteln!

Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

Wird ja immer spannender hier. Vorallem verrückter. Jetzt will der Olli auch noch Gurte basteln. Wo soll das mal enden. :2: Das goße offene Maul im Audi-Style sieht schon mal vielversprechend aus. Ich mag auch das neue Front von Audi. Wobei ich es schade finde, dass dann Nummernschilder ran kommen und den Effekt zu Nichte machen.
Ich sollte mir mal Bausätze im Doppelpack kaufen. Dann könnte ich auch mal etwas rumtunen. Habe auch schon ein schönes Wägelschen entdeckt. Mehr verrate ich aber nicht. X(

Gruß
Micha

Plastiker

Ich glaube der V.Spec I wird so´n bischen Ü-Ei werden! :D Bisher habe ich einige gute Ideen und eine weitere habe ich schon entdeckt! Ich setze mal den Link zum Bild an, damit Ihr wisst worum es geht...

http://www.autospecsltd.com/Tokyo_Auto_Salon_08_Gallery_Japaneseusedcars.com/album/slides/TAS2008%20064.html

Im Original sitzen die Rück- & Nebelleuchte direkt neben dem Nummerschild und beim stöbern fand ich dieses Bild wo die Leuchten nach aussen gewandert sind! Mal schauen ob ich noch passendes Klarsichmaterial von übrig gebliebenen Modellen habe, was von Form und Größe her passt!

@ MichaR : Danke für die Blumen! Ich habe das große Maul bisher noch nicht an die Karosse gehalten und bin selbst ein wenig gespannt wie es wirkt. Das werde ich aber erst machen wenn ich soweit mit spachteln, schleifen & Co fertig bin und dann gibt es auch ein Karo/Frontspoiler-Bild! Das mit den Gurten, nun immer 3 oder 5Punktgurte ist auch langweilig!

Gruß Olli, der Plastiker

Der lustige Astronaut

Hi Olli!

ich verfolge Deine Bauberichte auch immer sehr gerne! Find ich sehr cool, dass Du uns immrt so viele bescherst! :P
Hurra, endlich mal einer mit Heckflügel!  :D

lG Christian

Merlin81

Also bei der Front bin ich ja wirklich gespannt... Aber bau bitte nicht komplett auf Single-Frame Optik um (ich verkneife mir hier aber weitere Kommentare 8) :D )

Das von dir gezeigte Heck sieht super klasse aus, wenn du das so hinbekommst  :P  :P

P.S. Mein PC zu hause ist gestern abgeraucht, hoffe ich kriege schnell Ersatz.

Plastiker

Zitat von: Merlin81 in 16. Februar 2009, 10:23:03Aber bau bitte nicht komplett auf Single-Frame Optik um (ich verkneife mir hier aber weitere Kommentare 8) :D )

Das von dir gezeigte Heck sieht super klasse aus, wenn du das so hinbekommst  :P  :P

Das mit der Single-Frameoptik müßtest Du mir mal genauer erklären! Ich hatte zumindest bisher keine weiteren Änderung an der Front geplant.

Ja das HEck sieht gut aus und ich hatte da noch so´n kleinen Gedankenblitz! Nämlich den Endtopf zu "kürzen", sprich das das Auspuffendrohr nicht mehr zu sehen ist! Muß da aber mal nach Bildern forschen und mir Gedanken machen wie man es gut und logisch umsetzen kann.

@ Der lustige Astronaut : Freut mich das Du meine BB´s so gerne verfolgst! Aber nach den beiden Skyline´s ist erstmal Pause. Ich muß dann zur Abwechslung mal wieder was 2-Beiniges bauen. Mitte diesne Jahres geht es dann aber Autotechnisch weiter...

So ich konnte nicht anders und habe mal den Flügel probeweise aufgesetzt, bin aber vom Endergebnis nicht angetan! Da ist in meinen Augen was filigraneres besser oder wie seht ihr das? Auch das Haifischmaul habe ich mal angesetzt um die Silouette zu sehen. Da bin ich um Welten begeisterter von und werde wohl auf diesem Weg weitermachen. Ansonsten mache ich mir natürlich über das ein oder andere nen Kopf. Aber darauf werde ich zu den entsprechenden Zeiten Stellung zu nehmen, sprich wenn ich baufortschritttechnisch soweit bin! ;)

Aber hier mal ein paar Rohbilder meiner Probepapporgie...

Gruß Olli, der Plastiker

MichaR

100 Gummi-Punkte für dich. Das Haimaul-Front ist super. Die Theke passt nicht. Einfach zu wuchtig. Etwas verspielter muß es sein.

Gruß Micha

Chefmechaniker

Front  :P
Flügel  :]

Gruß

Plastiker

@ cheffe & micha : Schön das Ihr derselben Meinung seid, vorallem was den Flügel angeht! Naja nun überlege ich ob ich den Originalbausatzflügel verwende oder evtl 13 Euro für nen Flügelsatz ausgeben soll...

Gruß Olli, der Plastiker

Der lustige Astronaut

hehe, mein erster Gedanke bei "mal wieder was 2-Beiniges bauen" war Familienplanung...... :7:

Warum probierst ned selber an Flügel zum baun? Kann ja eigentlich ned so schwer sein! Kostet nix und is genau nach Deinen Vorstellungen ;)

lG Christian

Merlin81

Olli: Single-Frame-Optik ist das, was du bei jedem aktuellen Audi-Modell bewundern kannst (http://www.organspender-md.net/images/shop/artikel/audi-a3.jpg). Meiner persönlichen Meinung nach, macht doch gerade diese im Grunde langweilige Front den Skyline aus. Aber da alle anderen von deinem Umbau begeistert sind, hör bloß nicht auf meine Meinung  ;)

Zum Thema Heckspoiler: Der gezeigte ist auf jeden Fall zu groß und zu bullig. Ich teile die Meinung vom Astronauten, du solltest was selber bauen. Bei deinem bisherigen Umbau würde doch der Serienspoiler etwas modifziert gut passen. Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Du nimmst den Serienflügel (den horizontalen Teil) und baust dann eigene Seitenteile (oder modifizierst die Originalen) die mittig plaziert sind.

Hab dir mal ne schnelle Zeichung im Paint gemacht  :D

Hoffe du verstehst was ich meine?

Plastiker

Zitat von: Der lustige Astronaut in 16. Februar 2009, 21:31:41
hehe, mein erster Gedanke bei "mal wieder was 2-Beiniges bauen" war Familienplanung...... :7:

Warum probierst ned selber an Flügel zum baun? Kann ja eigentlich ned so schwer sein! Kostet nix und is genau nach Deinen Vorstellungen ;)

lG Christian

Ne also Familienplanung ist abgeschlossen! :D

Nun einen Versuch wär´s wert, zumal da der Z-Tune ja keinen bekommt ich den doppelt habe! So kann ich immer noch Original bauen wenn mein Versuch scheitert...

@ Merlin81 : Als langweilig würde ich die Front des Skyline´s nicht bezeichnen, finde aber meine Idee mit dem Single-Frame wesentlich besser von der Optik als solche Schnauzen a´la Veilside! Die gefallen mir garnicht. Aber noch ist die Front nicht abgeschlossen, so das hier von der Optik her vielleicht noch was passieren kann. Das was Du gezeichnet hast ist so von der Grundidee her auch das was mir vorschwebte! Einfach die Halterungen mittiger setzen und den Flügel wieder drauf. Vielleicht läßt sich der große Flügel vom Versuch dafür nehmen, ein wenig verformen und mal schauen was draus wird...

Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

Tja den breiten Flügel des Supra habe ich geschossen! :5: Aber was soll´s, so versuche ich halt was anderes...

Viel passiert ist bisher auch nicht, da ich zur Zeit mit Front- & Heckspoiler zugange bin, sprich spachteln, schleifen, spachteln, schleifen und so wieter und so fort! Aber das kennt Ihr ja sicherlich alle, oder!? ;)
Den Frontspoiler habe ich jetzt fertig und muß nur noch überlegen wie ich das kleine Teil im Bild befestigt bekomme! Ach ja, wer´s errät kriegt 100 Gummipunkte! :D

Gruß und schönen Abend allseits

Olli, der Plastiker

MichaR

Sieht schonmal sauber aus deine Frontschürze. Wie aus einem Guß. Wie siehts mit Passgenauigkeit aus? Tamiya oder Revellstandard? :6:

Du stellst ja schwere Bilderrätzel hier rein. Ist ja wie im Cars 'n Bike-Bilderrätzel. Da bin ich auch 'ne Niete. Ich tippe einfach mal drauflos. Der Onboard-Bierflaschenöffner, in der extrastarken Ausführung. Made in Italien. Gebaut ca 1993 von einem kleinem irischen Mädchen, mit roten Lackschuhen. Hab ich gewonnen!? :klatsch:

Gruß
Micha

Plastiker

Zitat von: MichaR in 21. Februar 2009, 18:30:51
Sieht schonmal sauber aus deine Frontschürze. Wie aus einem Guß. Wie siehts mit Passgenauigkeit aus? Tamiya oder Revellstandard? :6:

Du stellst ja schwere Bilderrätzel hier rein. Ist ja wie im Cars 'n Bike-Bilderrätzel. Da bin ich auch 'ne Niete. Ich tippe einfach mal drauflos. Der Onboard-Bierflaschenöffner, in der extrastarken Ausführung. Made in Italien. Gebaut ca 1993 von einem kleinem irischen Mädchen, mit roten Lackschuhen. Hab ich gewonnen!? :klatsch:

Gruß
Micha

Passgenauigkeit? Das was Tamiya abgeliefert hat passt sehr gut. Was ich geschliffen haben, hat zum Glück nichts an der PAssung geändert, also weiterhin sehr gut... ;)

Ne falsch geraten! Das ist in wirklichkeit ein Gurtversteller von den 1/24er Ätzteilen! Was daraus wird, verrate ich Dir aber auch gerne. :D Nämlich eine Nummerschildhalterung, Typ "Plastiker Eigenkreation"! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

Nun da die Frontschürze mittlerweile ihren Platz eingenommen hat, habe ich nun die Heckpartie bearbeitet! Die Leuchten samt Nummernschild sind zugespachtelt und verschliffen. Jetzt geht es mal zum Endtopf, da ich hier ja überlegte den mittig zu platzieren! Irgendwie bin ich da ein wenig skeptisch bezüglich des Aussehens! Also mal flugs 2 Bilder machen wie es im Original und meine Idee aussieht und die kreativen Köpfe fragen! :D Aber mir spukt mittlerweile noch die Idee mit dem links und rechts sitzenden Endtöpfen im Kopf rum... Aber gebt erstmal eure Meinung zu dem mittigen Endtopf ab!!!

Gruß Olli, der Plastiker