Hauptmenü

Hilfe - Tyrell P34

Begonnen von Motorsporti, 07. März 2009, 08:44:47

Motorsporti

Hi Leute,

Ich hab einen alten Tamyia Tyrell P34 (Item 20001) hier, der schon ungefähr seit den Trojanischen Kriegen hier angefangen rumliegt. Mir ist nämlich damals (bei einer plötzlichen feindlichen Attacke  :pffft:) eine Strebe der Motorhalterung gebrochen. ;( Genauer gesagt, von den C-Parts ein Teil mit der Nummer 17. Ich hab schon versucht, das Ding selber aus Giessast zu machen, ich krieg das irgendwann sicher auch hin, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch noch eine Bezugsquelle. Dickie-Tamyia in Nürnberg hab ich allerdings schon selber versucht. die haben leider nichts mehr.

Schon mal vorab ein hoffnungsvolles Danke..... ?(

Werner
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "
Woody Allen, amerik. Regisseur, Schauspieler, Gagschreiber u. Schriftsteller

Tormentor

Kannst du vielleicht mal einen Ausschnitt der Bauanleitung zeigen, ich habe hier noch diverse Teile vom P34 rumliegen. Oder vielleicht hat bei "Dr. Faust" was überlebt...?

:winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Tormentor in 07. März 2009, 08:58:35
Kannst du vielleicht mal einen Ausschnitt der Bauanleitung zeigen, ich habe hier noch diverse Teile vom P34 rumliegen. Oder vielleicht hat bei "Dr. Faust" was überlebt...?

Hier spricht Dr. Faust ......  :7:

Hmm, viel ist nicht ganz geblieben, aber wenn Du mir das Teil am Foto zeigen kannst, kannst es gern haben .......  :D

Nehme an, Du meinst das? Ich werd mal schauen, ob es a) überlebt hat und b) wenn a) = ja, wie viele der 4 Streben überlebt haben

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

KlausH

Hi Werner,

welchen Durchmesser hat das Teil denn? Da wäre ja evtl. mit normalem Rundprofil was zu machen. Wenn ich was passendes da habe, kann ich sehr gerne aushelfen.

Schöne Grüße
Klaus

Motorsporti

@WaltMcLeod

Genau das. C17...  Ich brauch eigentlich nur eine Strebe. Falls natürlich mehr übrig sein sollten, vielleicht greifen sie ja nochmal an...... :pffft:

@Tormentor
ich kann nix genaues erkennen, aber in dem Haufen der links vom Ex-Cockpit liegt, könnte noch was sein......

@KlausH
das sind geschätzte 2mm oder so......

Aber das wichtigste : Erstmal Danke an alle für Eure Mühe.....   :3:
,, Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert. "

jaykay

Also an einem Stück Rundmaterial sollte es eigentlich nicht scheitern. Das bekommst Du in jedem halbwegs brauchbaren Modellbauladen. Entweder aus Polystyrol, oder eben aus Messing oder Alu. Wenn Du keinen Meßschieber zum ermitteln des Durchmessers hast nimm halt das Original mit. In einem Laden sollte sowas vorhanden sein...

Tormentor

Na ich glaube heute hat aber einer das Glücksschweinchen ordentlich gepimpert  :D

Sieht ganz danach aus, falls es die richtigen Teile sind --> Adresse per PM, da hast du die Teile am Dienstag.

Motorsporti

Super !!  :P

Vielen Dank an Alle - Bsonderer Dank an Tormentor !!  PM ist unterwegs....

Jetzt kann ich endlich den Tyrell weitermachen  - Juhuuu   :9:

Haupti

Guten Abend Liebe Leidensgenossen,

da der ein oder andere dieses gefährt ja bereits vermutlich zusammengefrickelt hat mal eine bescheidene Frage.
Wie bekomme ich die Cockpitthaube so hind das dieses dämliche Mistding auch vernünftig mit dem Chassis und dem sitz abschliesst.
Ich habe da lücken drinn wo mein ehemaliger Lehrmeister sagen würde *da kann man elefantenherden durchjagen*   
Kann mir jemand bei diesem Problem eventuell helfen? Ich möchte nicht das die arbeit wie auf den Fotos oben endet  :5:

Tormentor

Eigentlich sitzt die Haube nicht schlecht, kann mich zumindest nicht dran erinnern das es da Probleme gab. Vielleicht machst du mal ein Bild vom Problem?

WaltMcLeod

Zitat von: Tormentor in 04. Dezember 2012, 05:47:57
Eigentlich sitzt die Haube nicht schlecht, kann mich zumindest nicht dran erinnern das es da Probleme gab. Vielleicht machst du mal ein Bild vom Problem?

Na ja, 100% gepasst hats bei mir auch net  ... so sah's bei mir (beim 2. Anlauf  :D) aus (war mir aber egal , weil im Dio dann sowieso herunten)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Capri-Schorsch

Die Haube am Orginal hat sicherlich auch nicht besser gepasst.
Das waren doch alle Hinterhofbastler damals.

:winken: :winken: :winken:

padebigoru

Ich hatte nur einmal die Gelegenheit, den Tausendfüßler ganz aus der Nähe zu betrachten. Nicht diesen blauweißen, sondern die Urversion mit gelben Startnummern und Streifen. Das war auf der Jochen-Rindt-Show in Essen, die damals noch nicht zur 'Ätzende Motor Show' verkommen war.

Zumindest bei dem Ausstellungauto saß die Haube saugend-schmatzend ohne Spalten.

Haupti

Also wer die Kiste mal Live sehen möchte muss nur zu diversen Oldtimerveranstaltungen nach UK (Silverstone Classic). Da habe ich diesen Wagen mehrfach im Rennbetrieb gesehen neben anderen pretiosen. Danke für eure Tips und ich denke die Haube wird auch bei mir ab bleiben.

Haupti

Ich schon wieder. Dieses Modell treibt mich noch in den Irrsinn. Kann mir mal jemand bitte erklären wie man die Vorderradaufhängung im schritt 11 ordentlich zusammenbekommt? Wie die teile H1 und H2 unten an die Aufhängung gehören ist mir ein Rätsel. Ich starre da schon seit ner halben stunde rein und google aber ich habe keine ahnung wie das gehen soll so das dann alles zusammenpasst. HILFEEEE  ;(

p.s. war knapp davor das ding gegen die wand zu pfeffern.............

Capri-Schorsch

Zitat von: Haupti in 15. Dezember 2012, 16:12:26

p.s. war knapp davor das ding gegen die wand zu pfeffern.............

Oh,oh.Das nennt man den Walt-Effekt!
Entweder gegen die Wand oder mit der Faust draufhauen.
Das ergebnis ist meist das gleiche.

Sorry,helfen kann ich dir leider nicht.Nur dumme sprüche loslassen.
Ich habe den Tyrell noch nicht gebaut.
Aber ich denke das Walt,Ron oder Marco dir da helfen können.
Noch ein wenig geduld!

Gruss
Christian

ron_killings

Zitat von: Capri-Schorsch in 15. Dezember 2012, 17:08:59
Aber ich denke das Walt,Ron oder Marco dir da helfen können.

Meinst du mich?

Ich hab auch noch keinen gebaut. Und wenn ich das hier so lese und dann an Walter's Tyrrell zurückdenke habe ich schon ein bisschen Angst vor der Kiste  :D

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Oh richtig.
Du hast den Tyrell vorgestellt aber noch nicht gebaut.
Da habe ich was verwechselt.
Sorry!

Marco Saupe

ZitatWie die teile H1 und H2 unten an die Aufhängung gehören ist mir ein Rätsel.
D26 und D27 haben auf der Oberseite kleine Einbuchtungen, wo man H1 und H2 von oben reinlegt.

O
  __               |                ____
    |  ----|      |      |----_|
   D26  |  -----------  |  D26
-------                    ---------
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio