Habe Fertig Urmodellbau Star Wars Civilan Transport!!

Begonnen von Doc_Raven, 23. April 2009, 14:15:37

Doc_Raven

ich wolte schon immer mal nen eigenes modell bauen und dann evtl gießen lassen oder selber gießen. das is so nen kleiner traum von mir
mein eigenes modell das dann andere bauen, bemalen und interpretieren. Wie alle ja wissen  bau ich im mom an meiner sulaco  und muss dort viel neu gravieren und der gleichen nur halten sich meine erfahrungen darin in grenzen also giebts viel  learning by doing  und so hab ich mich an meine alte idee vom eigenen star wars schiff wieder gewagt  es giebt viel zuwenige schöne civile designs im star wars universum  und da mein herz für die Republicanische ära schlägt viel meine wahl auf ein corelianisches designe, und ich hab mir gedacht es muss doch auch ne größere ziile version des palpatien shuttles aus e1 geben  ich hab bissel gestöbert und hab mir 3 vorbilder genommen das besagte palpatine shuttle aus e1, den prototypen desselbigen und die radiant VII dazu noch bissel eigene kreativität und  rausgekommen ist bisher  das hier sind noch viele sachen zu machen aber man sieht wohin es gehn soll und ich hab auch schon viele ideen für bemalungen oder so man kann da ja ewig viel  vareieren  passagier ,fracht,kurier, rpublicanisches rot oder blau gold  für corellia oder irgend einer fracht gesellschaft oder als kreuzfahrtschiff  naja  ich hoffe das alles klappt und wens fertig ist das ich dann  das mit dem gießen hin bekomme oder wen finde der mir hilft  so das evtl auch  einige andere fans in den genus kommen sich am modell auszutoben  klar  hat es nich die perfektion  anderer projekte  ist ja auch mein erstlings werk aber für nen 8 cm lange schiff denk ich ist es fein  und wird sicher  toll wenn ich fertig mit dem bauen binn.

so hier  die bilder  meines schiffes in der bau phase  aktuellerstand heute

Lichtbringer

Nett gemacht  :1: , aber ehrlicherweise wird den meisten Herstellern/Castern da einfach viel zuviel des Radiant-Bausatzes sichtbar sein um es in Resin erhältlich zu machen.

Heikel im Copyright-Sinne - nicht erwischen lassen.  :winken:

elend

Das sieht aber ziemlich... "männlich" aus. ;) Nichts desto trotz sehr schön gemacht. Ich würd' dann auch eins nehmen davon.  :1:

R.E.M.A

ich schließe mich den anderen an.
Aber was ich noch nicht rausgelesen habe ist, ob es ein Bausatz oder du eine Negativform ist( kann sein dass ich es überflogen habe)
Aber wenn es eine Negativform ist, würde ich gerne wissen aus welchen Material du es gebaut hast.

Gruß
Robert

stixstix

Finde es außerordentlich, wenn sich jemand an solche Projekte ran wagt! :P Sei aber trotzdem vorsichtig - Lichtbringers Copyright-Einwände sind nicht ohne und können ziemlich teuer werden!

Doc_Raven

ma schauen   was am ende draus wird  ich hab vom giesen und co keine ahnung  aber  wer weis was kommt wen es fertig ist  wär schon nice ma zusehen was andere dann aus meiner vorlage machen ich wolte  so 20-30  güße machen   davon gehn dann mindestens 5 an mich  für meien bemal variationen ^^

Doc_Raven

danke ma an alle die per pm  interesse angemeldet haben das ganze wird kein kommerzielles projekt
es wird nur ne ganz kleine auflage geben   und ich werde alle die sich bishergemeldet haben  vormerken  udn vielen dank
für euer interesse an meinem erstlings werk ich hoffe ich kann  die von euch in mich gesetzten erwartungen erfüllen und  bin sehr gespannt was ihr  damit so alles anstellt

Lou

Hast du gut hinbekommen. Hier mal das Original. Bin ich gerade drübergestolpert.

http://starwars.wikia.com/wiki/Corellian_Star_Shuttle

Doc_Raven

eben genau das soll  es ja nicht Werden meine version is ganz anders und soll auch  größer sein  die version ist 80 meter meine soll im bereich 150-200meter sein und halt eher passagier kreuzer oder sozusagen der große (zivile oder kommerzielle ) Bruder.

ZbV3000Germany

Bin gespannt wie es weiter geht, interessiert mich sehr  :)

Doc_Raven

im mo komm ich einfach nich zum weiter machen wills ja auch net dahin huddele soll ja schon was werden  aber viel fehlt nemmer sidn nur noch detail arbeiten zu machen

ZbV3000Germany

Zitat von: Doc_Raven in 04. Mai 2009, 16:25:35
im mo komm ich einfach nich zum weiter machen wills ja auch net dahin huddele soll ja schon was werden  aber viel fehlt nemmer sidn nur noch detail arbeiten zu machen

Ja, gerade die Details sind immer das, was zu einer etwas längeren Bauerei führt. Und huddeln muss nun wirklich nicht sein  :6:

Ich warte geduldig und gespannt  :1:  :winken:

Doc_Raven

Ich habe endlich Fertig

so  mein erstes urmodell  ist fertig und grundiert  ich bin gespannt wies nu weiter geht ich hab  nemlich  0 ahnung ^^  aber das schiffchen schaut  nice aus  bin selbst überrascht weils eigentlich  aus ner lauen raus entstanden ist.
Nun Gehts ans Casten.

Doc_Raven

ma schauen wie schnell und gut es mit dem gießen klapp  evtl is er dan ab herbst  zu haben

elend

Doc_Raven