Zubehör B-24 in 1:48?

Begonnen von Quarter, 11. Juni 2009, 08:41:36

Quarter

Habe beschlossen mich der Herausvorderung zu stellen und will nun endlich meine B-24 angehen.
Da die Geschichte dahinter soweit abgeklärt und mittlerweile von mir auch zu Buch gebracht wurde, soll nun das dazu passende Modell her.
Nun hat der Kit ja schon so einiges auf dem Buckel und gerade da liegt der Hase im Pfeffer.
Gibt/ gab es zu irgent einer Zeit überhaupt einmal was für diesen Kit?

Nicht das es mich scheuen würde das ein oder andere selber herzustellen/  detaillieren, aber der Mensch an sich ist ja nun einmal gerne bequem. :D
Ich dachte da in erster Linie an die Geschütztürme etc.
Wer von Euch (Wolf?!) weiß ob es da mal was gegebn haben könnte oder vielleicht sogar noch gibt um die Monogram/ Revel Libby zu pimpen.

Mini sein Assistent

Moin.

Es gibt einiges. Verschiedene Vakuhauben/Squadron, Quickboost/Motoren, True Details/Räder.
Und es gab/gibt (?) eine Detail Set von Flighpath, sowie Fahrwerksbeine aus Metall von Cutting Edge.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Quarter

DAS hört sich dann ja schon einmal sehr interessant an.
Werde mich mit diesen Angaben mal auf die Jagd begeben und versuchen einen Laden ausfindig zu machen der was von den Teilen hat, wobei ich dem
Detailsatz von Flightpath die wohl geringsten Chancen einräume. :rolleyes:

TittyTwister

Zitat von: Mini sein Assistent in 11. Juni 2009, 09:04:24

Und es gab/gibt (?) eine Detail Set von Flighpath, sowie Fahrwerksbeine aus Metall von Cutting Edge.

Cutting Edge GAB es definitiv. Die hatten nämlich auch die schönen, korrekten Schubdüsen für die 1:32er F-15 E von Tamiya im Programm. Man findet fast keine Produkte mehr von denen, höchstens im Ami-eGaY zu horrablen Preisen.

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Quarter

Dank dir Pit, ja da bin ich gestern auch noch drauf gestoßen.
Jetzt muß ich mich erstmal zusammenreißen um nicht mehr zu ordern als gut für mich wäre, aber ich denke zumindestens die Quickboost Motoren und der Detailseatz werden es dann wohl doch werden.
Die Räder habe ich ja schon seit längerer Zeit und Decals werde ich wegen des ausgewählten Flugzeuges selber hestellen müssen, was noch lustig werden dürfte. :rolleyes:
Einstweilen bedanke ich mich bei allen die mir mit Rat und Tat gehlfen haben und fange schon einmal an die Flächen abzuschleifen und neu zu gravieren.
Über evtl. vorzeigbare Ergebnisse werde ich euch bestimmt in unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.
Bis dahin....... :winken:

Mini sein Assistent

Zitat von: Quarter in 12. Juni 2009, 08:08:17
Über evtl. vorzeigbare Ergebnisse werde ich euch bestimmt in unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.

Da freu' ich mich schon drauf!  :1:

Grüße,
Markus.
F U B A R

Quarter

Na da freu dich mal nicht zu früh, erst einmal habe ich soeben rund 50,-€ in der erhalt der Firma Hannats investiert. :D
Schau´n mer mal wann das Carepaket ankommt, denn geiziger Nickel der ich bin habe ich Surface als Versandart gewählt und nicht Air Mail. X(

Allerdings gestehe ich zu meiner Schande das ich gestern schon mal ein wenig angefangen habe.
Als erstes habe ich die eine Tragfläche komplett plangeschliffen, mir eine Schablone gebastelt und alles neu graviert.

Danach alles zusammengebappt und heute morgen die Enteiserkanten aus Klebeband neu modeliert und erstmal der besseren Übersicht mit einer Korrekturlackierung übergejaucht.

Wenn alles gut durchgetrocknet ist geht´s ans beseitgen eventueller Macken und ans überarbeiten der Motorengondeln.
Noch stehen ja aus den o.g. Gründen die Quickboost Motoren nicht zur Verfügung und es wird dann wohl ertsmal zu einem, wie ich hoffe, kurzen Baustop kommen, aber das überbrücke ich einfach mit den anderen Teilen des Bausatzes. :D

FlyingCircus

Es gibt einen Umbausatz von Koster in eine Privateer :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Quarter

Ja, gut das wußte ich schon, aber das kommt ja für mich nun überhaupt nicht in Betracht. Außerdem habe ich jetzt schon eine Auswahl getroffen und die Teile bestellt die ich für nötig erachte.