1:72er Moldy Crow als Scratchbau

Begonnen von Lichtbringer, 19. Juni 2009, 20:23:10

ZbV3000Germany

Zitat von: Hacker Stefan in 22. Juni 2009, 16:32:53
:D Naja wäre das nicht lustig gewesen wenn Luke eine Gatling (nach hinten gerichtet) am Red 5 gehabt hätte. Vader hätte blöd gekuckt wenn die Gatling losgelegt hätte als Vader sich Luke annäherte  :D

Aha, sog. "Schräge Musik". Da Lucas ja ganz gut in den alten Wochenschauen geklaut hat und viele WW 2 Szenen verbraten hat, hätte "Schräge Musik" ja durchaus gepaßt und als moderne Variante eine schöne, große Gatling.  :6:
Ich überlege, ob ich so was nich baue  :rolleyes:

Lichtbringer

Einer muß ja mal damit anfangen  :6: :

"On topic, meine Herren, bleiben sie on topic."

Sonst vergraulen wir SFler uns noch alle "Mitleser".

ZbV3000Germany

Das mit der Schrägen Musik sollte kein Quatsch sein.  :2:
Ich weiß, nicht richtig SW, läßt mich aber nicht mehr los der Gedanke.
Ihr werdet noch was dazu hören, wirklich kein Quatsch. Ich wollte schon zum Thema zurückkehren  :1:

Da war doch in einem anderen Beitrag diese nette Gat von Adlers Nest, das werde ich mal überprüfen, u. U. wird das Ganze nach Mak verlegt  :)

Lichtbringer

Zitat von: ZbV3000Germany in 22. Juni 2009, 18:20:05
Das mit der Schrägen Musik sollte kein Quatsch sein.  :2:
Ich weiß, nicht richtig SW, läßt mich aber nicht mehr los der Gedanke.
Ihr werdet noch was dazu hören, wirklich kein Quatsch. Ich wollte schon zum Thema zurückkehren  :1:

Da war doch in einem anderen Beitrag diese nette Gat von Adlers Nest, das werde ich mal überprüfen, u. U. wird das Ganze nach Mak verlegt  :)

Das mit der schrägen Musik funzt bei SW nicht - kein Y hat mit seiner Dachkanone auch nur einen verfolgenden TIE runtergeholt. George will das wohl nicht.  ;)

ZbV3000Germany

Zitat von: Lichtbringer in 22. Juni 2009, 18:33:31
Das mit der schrägen Musik funzt bei SW nicht - kein Y hat mit seiner Dachkanone auch nur einen verfolgenden TIE runtergeholt. George will das wohl nicht.  ;)

Dann baue ich es halt so um, dass ich George nicht fragen muss. Da fällt mir schon was ein, über die Schwerelosigkeit muss ich auch noch mal nachdenken, vielleicht eher was für den Kampf in der Atmosphäre. Aber die Saat ist gelegt, egal was andere dazu meinen  :6:

Doc_Raven

ne ne das lag nur daran das die kanonen  nur dreh bar waren aber nich nach oben neigbar  :7: :7: rebellen technick eben  zu zeiten der republik haten die wenigstens noch gescheite  geschütze udn nen gunner  da hats dann auch mim runter holen geklappt  :D 8)

Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 22. Juni 2009, 18:40:05
ne ne das lag nur daran das die kanonen  nur dreh bar waren aber nich nach oben neigbar  :7: :7: rebellen technick eben  zu zeiten der republik haten die wenigstens noch gescheite  geschütze udn nen gunner  da hats dann auch mim runter holen geklappt  :D 8)

Spätere Umbauten der Rebellen führten zum Modell BTL-S3, da klappte das dann wieder.  :winken:

http://www.phoxim.de/michael_hoffmann_ywing2s/michael_hoffmann_ywing2s.html

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 22. Juni 2009, 18:44:35
Zitat von: Doc_Raven in 22. Juni 2009, 18:40:05

Spätere Umbauten der Rebellen führten zum Modell BTL-S3, da klappte das dann wieder.  :winken:

http://www.phoxim.de/michael_hoffmann_ywing2s/michael_hoffmann_ywing2s.html

Nö Nö! Einen Heckenschützen hatten die Rebellen dann schon aber die Kanonen konnten deswegen auch nur gedreht und nicht geneigt werden. Der war nur zum TIE´s kucken hinten.   :pffft: :6:

Doc_Raven

sight seeing  
Coem to the rebell alliance visite the universe explore special places   :7: :7: :7:

Hacker Stefan

Zitat von: Doc_Raven in 22. Juni 2009, 20:21:08
sight seeing   
Coem to the rebell allianze visite the universe explore special places   :7: :7: :7:

:7: :7:

Lichtbringer

Wenn ich morgen an die Kamera komme, dann sollte es morgen/übermorgen auch mal neue Bilder geben.  :6:

elend

Geil! Endlich. Bin schon gespannt. 8)

ZbV3000Germany

Lichtbringer, gespanntes Warten  :9:

Lichtbringer

Mal schauen wann es fertig sein wird - irgendwie läuft das Modell wie geschnitten Brot, fast von selbst.

Ich tippe mal noch 1-2 Wochen.

elend

Dann möchte ich hiermit schon einmal einen Kit vorbestellen. Wohin muss ich die 10 EUR (plus Porto natürlich!) überweisen? :D

Lichtbringer

Zitat von: elend in 05. Juli 2009, 23:41:28
Dann möchte ich hiermit schon einmal einen Kit vorbestellen. Wohin muss ich die 10 EUR (plus Porto natürlich!) überweisen? :D

Das dürfte 2fatguys sein - für den Rest oberhalb des 10ers kannst du ja vielleicht Jimi sexuelle Gefälligkeiten erweisen - und es so abarbeiten.  :pffft:

elend

Also wenn "nomen est omen" auch bei den 2fatguys zutrifft, dann spar ich evtl. einfach noch ein wenig und bezahle lieber, anstatt denen irgendwelche sexuellen Gefälligkeiten zu leisten.  :2:
EDIT: Moment. Das klingt so, als hätte ich kein Problem damit, wenn die 2fatguys zwei attraktive, schlanke Männer wären. Das ist natürlich auch nicht der Fall... also... Oh weh. ;(

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 05. Juli 2009, 23:44:30
Zitat von: elend in 05. Juli 2009, 23:41:28

Das dürfte 2fatguys sein - für den Rest oberhalb des 10ers kannst du ja vielleicht Jimi sexuelle Gefälligkeiten erweisen - und es so abarbeiten.  :pffft:

:7: :7:

Doc_Raven

wie leuft das kauft der euch das master ab oder wie???  hab mit sowas null erfahrung würd mich mal interesieren wie so was dann ableuft.

Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 06. Juli 2009, 09:15:43
wie leuft das kauft der euch das master ab oder wie???  hab mit sowas null erfahrung würd mich mal interesieren wie so was dann ableuft.

Man postet Bilder in den Foren - und wenn ein Caster/Kit-Anbieter denkt es sei gut/interessant genug sich ausreichend zu verkaufen - dann fragt er bei demjenigen an ob er davon ein Kit machen darf. Und dann wird verhandelt.

Doc_Raven

weiter?? bin neugirig  gib mir input  8) :D wie verhandelt?? was verhandelt??

Lichtbringer

Lädies änd Schentlemän,

LichtDriveYards proudly presents ...... ein paar neue Baufortschrittfotos.  :6:

Zuerst, das Cockpit:

Flügeltriebwerk:

Heckflossentriebwerk:

Intercooler und Geschützbasis:

Eine Heckansicht:

Eine Frontansicht:

Und zum Abschluß noch eine Totale:

Keine Ahnung wieso, aber dieses Projekt läuft äusserst geschmeidig - üblicherweise bin ich nach 2 Wochen lange nicht soweit, erst recht nicht wenn ich kein pfuschen oder irgendwelche shortcuts akzeptiere.
Aber ich werde mich nicht beschweren.  :6:

Kommentare, Lob, Tadel, Tipps, Tricks? Jedes Feedback ist willkommen.  :1:

Doc_Raven

Zitat von: Lichtbringer in 06. Juli 2009, 11:21:07

Man postet Bilder in den Foren - und wenn ein Caster/Kit-Anbieter denkt es sei gut/interessant genug sich ausreichend zu verkaufen - dann fragt er bei demjenigen an ob er davon ein Kit machen darf. Und dann wird verhandelt.
Brauche meeeehr Input!!!  wie verhandelt?? was verhandelt??  meeeeeehr input!

zu den neun bilder schick schick gefällt mir besser als das 1:48 projekt ausem smt forum

Lichtbringer

Zitat von: Doc_Raven in 06. Juli 2009, 11:39:10
Zitat von: Lichtbringer in 06. Juli 2009, 11:21:07

Brauche meeeehr Input!!!  wie verhandelt?? was verhandelt??  meeeeeehr input!

Was denn? Ist wie auf dem Flohmarkt.

Er zeigt Interesse zu kaufen, du sagst ob du verkaufen möchtest oder nicht.

Er fragt was du haben möchtest, du sagst was du dir vorstellst.

Dann lacht er dich entweder aus und du bleibst drauf sitzen (ist schon einigen passiert), oder er akzeptiert, oder er macht ein Gegenangebot.