Hauptmenü

Porsche 962 Shell, Tamiya 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 04. Juli 2009, 19:02:05

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

so, hier ist der Tamiya 962 Porsche im Shell Design - nicht der beste Bausatz von Tamiya - kein Motor, Scheiben sind schon in die Karosse eingegossen (kein Problem beim Cockpit weil da eh ein schwarzer Rand aus Decals ist, aber bei den Scheinwerfern sieht mans schon). Zum Glück lag für die Lackierung ein Abdeckklebebandblatt mit den richtigen Mustern bei, sonst wär das übel geworden. Rot und Gelb sind TS 16 und 39, Schwarz/weiss waren Decals. Ist nicht ganz perfekt geworden, aber ganz ok. Ich habe auch noch das Ätzteil Zusatzkit von Tamiya mit verbaut, da waren auch die Auspuffrohre und die Antenne mit bei. Sooviel sieht man aber dann nicht von, die Bremsen sehen gut, aber die vorderen sind ja unter ner Abdeckung (die Felge ist ein Teil, kann man nix machen, wenn man keine anderen Felgen da hat).
Einwas ist noch kritisch: Die Karosse wird mit Stiften mit dem Chassis verbunden (sieht man z.B. schräg unter dem Auspuff). Aber wenn man die Karosse klarlacken will bevor man die auf das Chassis setzt, dann müssen ja die Decals drauf sein, und damit auch die Stifte drin, denn die liegen unter Decals... Ich hab also die Stifte vor dem Klarlacken eingeleimt, und die dann etwas gekürzt, so dass man die Karosse dann mit leichtem aufbiegen trotzdem gut draufbekommt. Hoffe es gefällt.











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

M.S

Gefällt mir sehr gut auch die Lackierung ist dir gut gelungen.Ich hab ja auch noch ein ähnliches Modell hier liegen.Den 956 im Jägermeister design auch ohne Motor jedoch von Revell.Bin gespannt wie der sich bauen läßt.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Lexion_450

Hi Marco,

schön geworden der 962 Kurzheck.

Ich sitze grad am Tamiya Brunn Repsol 962- da siehst du den weißen Rand an den Scheinwerfern noch besser- weil der Stroch ja blau ist- irgendwie baut sich der 956 von Tamiya besser
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Travis

Hi Marco,
ich hab ja die Befürchtung, dass der Porsche richtig klasse aussieht... Aber ich denke, die Bilder werden dem Modell nicht gerecht, die scheinen doch sehr unter der starken Komprimierung gelitten zu haben...  :rolleyes:
Mit welchem Programm hast Du die Bilder denn komprimiert?

Tho  :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Marco Saupe

Ich vermute du nimmst den IE als Browser?

Ich mach meine Bilder immer in 1024er Breite, da ich sie auch auf meiner HP und in anderen Foren verwende. Im Modellboard werden größere Bilder auf maximal 800 Breite skaliert. In Firefox oder Opera kein Problem, da sehen sie trotzdem gut aus, mit dem IE scheints da ab und an Probleme zu geben, der skaliert die sehr pixelig. Klick mal unten auf die Direktlinks, da siehst du sie in Originalgröße, dann sollten sie auch im IE gut aussehen.

http://www.marcosaupe.de/images/mod_962SH_00.JPG
http://www.marcosaupe.de/images/mod_962SH_01.JPG
http://www.marcosaupe.de/images/mod_962SH_02.JPG
http://www.marcosaupe.de/images/mod_962SH_03.JPG
http://www.marcosaupe.de/images/mod_962SH_04.JPG
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Travis

ZitatOriginal von Marco Saupe
Klick mal unten auf die Direktlinks, da siehst du sie in Originalgröße, dann sollten sie auch im IE gut aussehen.

Hola, die Waldfee! 8o Ich wußte doch, dass sich das Nachfragen bei Dir lohnt!  :P Vielen Dank, die sehen wirklich klasse aus! Ich bin echt beeindruckt, wie sauber Du mal wieder gearbeitet hast!  :respekt:

ZitatOriginal von Marco Saupe
Im Modellboard werden größere Bilder auf maximal 800 Breite skaliert. In Firefox oder Opera kein Problem, da sehen sie trotzdem gut aus, mit dem IE scheints da ab und an Probleme zu geben, der skaliert die sehr pixelig.

Yep, die Bilder wurden dem Modell in keinster Weise gerecht. Und Du hast recht, hier auf meinem 'Schlepp-top' hab ich IE als Browser. Auf meine richtigen Rechner hab ich Firefox (ich weiß schon, warum  :1: ), aber der ist immer noch unterwegs zu mir...  :woist:

So, und jetzt leg Dich wieder!  :15:

Gruß, Tho  :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm

Zitat von: Marco Saupe in 04. Juli 2009, 19:02:05
Ist nicht ganz perfekt geworden, aber ganz ok.

Also, ehrlich gesagt, wäre ich froh, meine "perfekten" sähen so aus.... ;(

Peter :klatsch:

PS: wirklich schönes Modell, sauber lackiert und die Links zu den großen Bildern....mmmhhhh

Tormentor

Sehr schönes Auto mit sehr ansprechender Lackierung. Ist dir wirklich gut gelungen, Glückwunsch !

:winken: