Hauptmenü

Klohaus?

Begonnen von Dosu 09, 16. Juli 2009, 13:46:28

Dosu 09

Gibt es eigentlich Klos (solche wie im Wald stehen) in 1:35 ?(
Solche aus Holz und mit einem Herz an der Tür?  :)

Domi

WaltMcLeod

Mal schnell "Klo 1:35" in die Google-Zeile eingefügt und das gefunden .... Klo

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Dosu 09

Danke man
so etwas könnte dem Diorama etwas Humor geben  :7:

Domi

Homer-J.

Zitat von: Dosu 09 in 16. Juli 2009, 13:50:23
so etwas könnte dem Diorama etwas Humor geben  :7:

Wird hier offensichtlich auch versucht:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=29048.0

Dosu 09

sieht cool aus
wenn dann auch noch ein General sein Geschäft machen würde :7:
Man hat ja Ehre
ganz im Gegensatz wie dass => http://www.panzer-modell.de/dioramen/wmdm/wmdm.htm

Hans

Humor...Klohäuschen...aha.  8o
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Dosu 09

Keks_nascher

Jetzt reichts langsam mit dem Gespamme  8o
Gruß Michi

Hans

Das ist kein Gespamme. Ich mein das ernst. Ich würde mir wirklich überlegen, ob so ein Klohaus a) tatsächlich eine humoristische Note hat und b) ob es auf dem Diorama Sinn macht. Diese "Tiger-neben-Haus-mit-Herzchen"- Dioramen machen die wirklich Sinn? Stellten die ihre Tiger wirklich 2 Meter neben einem Klohäuschen ab? Waren die Me 262-Liegeplätze (alle im Reichsgebiet) alle ohne Wasser- und Abwasserversorgung?

Man möge mir jetzt zuviel Ernsthaftigkeit und Verbissenheit vorwerfen. Aber was macht man denn mit einem Diorama? Eine lustige Tiger-Panzer-Geschichte erzählen? Unser Opa musste auch mal auf den Topf?

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Primoz

Sofern du die Idee nach den Einwänden, die Hans geäußert hat, trotzdem nicht aufgegeben hast, gibt es hier das wohl beste Plumpsklo überhaupt: http://www.modellboard.net/index.php?topic=17291.0

(Wenn schon ein Scheißhäusl, dann eben ein ordentliches ...  :pffft:)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Dosu 09

hi

das Plumpsklo sieht wirklich gut aus stellt euch vor ein Panzerfahrer des Tigers muss
nach einer langen Fahrt sein Geschäft machen da kommt so ein  Klo wie gerufen , oder ?

Homer-J.

Zitat von: HansTrauner in 16. Juli 2009, 14:50:18
Das ist kein Gespamme. Ich mein das ernst. Ich würde mir wirklich überlegen, ob so ein Klohaus a) tatsächlich eine humoristische Note hat und b) ob es auf dem Diorama Sinn macht. Diese "Tiger-neben-Haus-mit-Herzchen"- Dioramen machen die wirklich Sinn? Stellten die ihre Tiger wirklich 2 Meter neben einem Klohäuschen ab? Waren die Me 262-Liegeplätze (alle im Reichsgebiet) alle ohne Wasser- und Abwasserversorgung?

Man möge mir jetzt zuviel Ernsthaftigkeit und Verbissenheit vorwerfen. Aber was macht man denn mit einem Diorama? Eine lustige Tiger-Panzer-Geschichte erzählen? Unser Opa musste auch mal auf den Topf?

H

Genau das wollte ich mit "hier wird das offensichtlich auch versucht" ausdrücken.

... und wie immer klingt im Hintergrund leise Lilli Marleen ....  :D

xy65

Hi

Bau dir doch selber eins, so schwierig ist es jetzt nicht. :1:

Felix

Dosu 09

Hi

könnte man schon machen aber manchmal sehen
Modelle einfach besser aus :winken:

Domi

xy65

Ich meine das Model bauen.

Dosu 09

Ich meine damit, dass es manchmal besser wäre einen Bausatz zu kaufen

xy65

Primoz

Nichts ist so toll wie ein selbstgebautes Häusl ...  :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Dosu 09

Da habt ihr nicht so Unrecht !!!

Domi