Neuigkeiten:

Autor Thema:  Brabham Alfa Romeo BT46 Clear Cowl  (Gelesen 4125 mal)

Bellof

• MB Experte
  • **
  • "Bellof ersetzt jeden Turbo" Ken Tyrrell
Re: Brabham Alfa Romeo BT46 Clear Cowl
« Antwort #15 am: 31. August 2009, 15:33:59 »
Hallo Leute!

So...also...das Cockpit hab ich abgeschliffen (wie schon erwähnt). Allerdings sind mir die aufgeprägten Schläuche ein Dorn im Auge  :12: . Die werde ich runterschleifen und durch echte ersetzen.

Des Weiteren bräuchte ich mal einen Ratschlag von euch.

Bei diesem Modell liegen Alu-Aufkleber bei, mit denen die Innenseite des Cockpits beklebt werden sollen. Ich würde allerdings airbrushen. Was meint ihr dazu?

Gruß
Dominik

Tormentor

• MB Großmeister
« Antwort #16 am: 31. August 2009, 20:50:52 »
Ich würde auch die Airbrush vorziehen, ich hab den BT46 auch schon gebaut und die Aufkleber immer noch hier rumliegen...

:winken:

M.S

• MB Star
  • KFZ-Mechaniker
« Antwort #17 am: 31. August 2009, 21:01:39 »
Da schließe ich mich Tormentor an. Wenn du schon eine offene variante Baust wo man alles sehen kann mußt du die aufgeprägten Details wegzuschleifen.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Bellof

• MB Experte
  • **
« Antwort #18 am: 05. September 2009, 16:16:24 »
Hallo Leute!

Kurzes Update...

...leider ist es still geworden in meinem Keller... :blaw: ...ich warte noch auf die Detail-Teile, damit es weitergehen kann  :12: . Ich werde voraussichtlich heute mal das Chassis lackieren.

Bilder folgen dann!

Gruß
Dominik

Bellof

• MB Experte
  • **
« Antwort #19 am: 07. September 2009, 20:28:57 »
Hallo Fans!

Nun ja, das Chassis ist immer noch nicht lackiert  :blaw: und die Detailparts immer noch nicht angekommen. Also habe ich mich heute vorzugsweise mal den Klarsichtteilen gewidtmet.

Für die etwas detailverliebteren unter euch habe ich schon mal angefangen, die Lüftungsöffnungen für die Ansaugstutzen freizumachen. Im Original war hier weißes Lüftungsgitter angebracht...ist aber eine  :5: - arbeit!

Als nächstes habe ich die Teile von Front- und Heckspoiler an den Ausrückmarken gespachtelt und abgeschliffen und die Hälfte der Spoiler angeraut für die spätere geteilte Karo!

In der Trocknungsphase der Spachtelmasse habe ich die Reifen auf die Felgen gesteckt und sie mit dem Handdremel und einer Sandschleifrolle angeraut, damit diese später realistisch aussehen und nicht die Fabrikationsnaht in der Mitte der Lauffläche stehen haben.

So...das war's mal wieder...ich versuch morgen noch einiges hinzubekommen...

...vor allem ist schleifen...schleifen...schleifen angesagt. So bekommt mein Keller aber keine Feinstaubplakette  :7:

Gruß an alle!
Dominik