7,5cmPAK 40 Tamiya 1:35 mein erster WWII Versuch *UPDATE*!!!

Begonnen von Kreuzritter, 19. September 2009, 20:14:22

Mr. Lancaster

:respekt: :respekt: :respekt: ist das erste was mir einfällt.

Aber im letzen Bild versucht der Mann ganz links wahrscheinlich den Gegner zu hypnotisieren.
Ein wenig kleinere Augen wären besser.

:winken:Mr. Lancaster

Nelson1805

Ist wirklich gut geworden, der neue Anstrich für deine PaK und die Besatzung. :P :P :P

Was das Auge angeht: Mit einer Nähnadel oder ähnlichem kriegt man die Pupille relativ gut hin. Nimm evtl. auch nicht son ein helles blau, sondern eher schwarz. Den Tipp hatte ich auch bei meinem frz. Carabinier bekommen und es stimmt wirklich, auf Entfernung sieht man von der Pupille keine Farbe mehr.
Danke hier nochmal für den Tipp von HansTrauner. Das lässt den Hypnoseblick verschwinden.

Aber bei den "Tamiya-Klumpen", wie Nevermind4712 schon sagte, ist es echt schwer, ein halbwegs ordentliches Gesicht hinzupinseln. Ich sitz momentan auch an den Figuren (meine sind von 1984) vom Afrikakorps und die sind ähnlich "detailliert", sodass man kaum ordentliche Gesichtszüge hinbekommt. Ich habe mittlerweile das zweite Mal die Farbe abgenommen und fang wohl heute nochmal von vorne an. :rolleyes:

"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Schnurx

Zitat von: Nelson1805 in 21. Oktober 2009, 10:50:16
auf Entfernung sieht man von der Pupille keine Farbe mehr.
[/quote]

Klugscheiß on: Von der Pupille eh nicht. Die ist immer schwarz. Farbig ist nur die Iris.

Zitat
Aber bei den "Tamiya-Klumpen", wie Nevermind4712 schon sagte, ist es echt schwer, ein halbwegs ordentliches Gesicht hinzupinseln. Ich sitz momentan auch an den Figuren (meine sind von 1984) vom Afrikakorps und die sind ähnlich "detailliert", sodass man kaum ordentliche Gesichtszüge hinbekommt. Ich habe mittlerweile das zweite Mal die Farbe abgenommen und fang wohl heute nochmal von vorne an. :rolleyes:

Stimmt. Die hab ich auch noch, mit dem alten SdKfz 251 im Set. Die sind wirklich nicht der Renner.

Kreuzritter

Zitat von: Mr. Lancaster in 21. Oktober 2009, 09:11:37
:respekt: :respekt: :respekt: ist das erste was mir einfällt.

Aber im letzen Bild versucht der Mann ganz links wahrscheinlich den Gegner zu hypnotisieren.
Ein wenig kleinere Augen wären besser.

:winken:Mr. Lancaster

Nunja..... das spart dann aber Munition ....  :D :D :D :pffft::ziel: wie gesagt die nächsten Figuren sind dann von DRAGON .... :winken:

Wirbelwind

Wow! Super! toll gealtert, die Figuren... So könntest du auch noch die PaK altern... :P

Für die Augen hab ich ne Art "Gummi-Pinsel" der anstatt Bortsen n' feines Stück gummi vornedrauf hat.. Sehr zu empfehlen!

Die Tarnung gefällt mir auch. :1:

Gruss

Wirbelwind

Nevermind4712

hmm,..in mir streiten sich die gefühle sag ich mal.

die figuren sind ganz ordentlich,..bis auf die augen;)
wenn du der pak paar dragon figuren spendieren willst, ich habe noch fallis für die pak 40 über kost dich nix,ich habe den spritzling nicht benötigt.

aber die pak,..nunja.
ich sehe du malst mit pinsel,da ist es eh extrem schwer ne anständige tarnung hinzubekommen und diese tarnung gabs nicht, zuviele flecken und bei so einer tarnung wurde nicht um den spatenstiel "herumgetarnt";)
desweiteren fehlt an der rohrwiege vorne ein teil..

auch ein wenig dick geworden die farbe,lieber paarmal dünn als einmal zu dick.
an deiner stelle hätte ich die pak einfach nur dunkelgelb gemacht, anständiges washing und gealtert,..würde ein weitaus besseres ergebnis bei herauskommen.

lass dir bei der bemalung zeit,mit einer anständigen bemalung holt man ne menge schnitzer raus die man evtl beim bau verursacht hat.
sorry für die kritik aber wenn ich die dunkelgraue version mit der jetzigen vergleiche,...wars in grau irgendwie besser.

aber sei da mal nicht geknickt, sieht am anfang immer so aus,hatte da auch so einige modelle "vermalt";),...und deine figuren sehen weitaus besser aus als meine,das bekomme ich einfach net hin*feix

Kreuzritter

Zitat von: Nevermind4712 in 21. Oktober 2009, 14:16:32

wenn du der pak paar dragon figuren spendieren willst, ich habe noch fallis für die pak 40 über kost dich nix,ich habe den spritzling nicht benötigt.

Was sind denn bitte fallies  ?( ?( ?(

Nevermind4712

Kreuzritter

Zitat von: Nevermind4712 in 21. Oktober 2009, 14:31:20
fallis sind fallschirmjäscher :D
Oooooops .... :pffft: *träller* und Du würdest die nicht mehr benötigen ...???? ;)

Nevermind4712

@kreuzritter

Nö,..kannste für lau haben,kein problem...schick mir per pn deine adresse und ich schicke die tage nen briefumschlag auf die reise:)
einzige bedingung,..bau die pak nochmal ordentlich mit ner anständigen bemalung*feix

du hast ja talent,sieht man ja an den figuren, da würde evtl mal ne airbrush ins haus stehen,oder?
und für so kleine dinger wie die Pak,..es gibt auch farbspraydosen von tamiya in dunkelgelb*tippgeb

Kreuzritter

@nevermind4712

Du hast eine PN  :winken:

Zur PAK .....naja die war ja zuerst in German Grey..... dann hies es die passt nicht mit meinem sandgelben Panther zusammen .....Nächste Woche besorge ich mir den glänzenden Klarlack,und dann geht auch das Washen und altern los  :1:

Die Figuren gefallen mir so recht gut ... eben bis auf die Augen  :pffft: Aber das ist eben Tamiya........

Wenn das mit meinem neunen Job alles so klappt .... dann kommt sicherlich auch irgendwann ein "Luftpinsel"  :winken:

Nevermind4712

haste geduld und kampfgeist?;)

backofenspray,runter mit dem dicken lack,dann nochmal DÜNN in mehreren schichten lackieren und du hast ein spitzenmodell ;)

Nelson1805

Oder du nimmst den Airbrush-Cleaner von Revell, der nur leider etwas teuer ist. Propylenglykolmethylether ist meine ich der chemische Name von dem Zeug, aber noch habe ich keinen Händler für sowas in größeren Mengen gefunden.

Aber es geht sehr gut mit dem Zeug.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Kreuzritter

Zitat von: Nevermind4712 in 21. Oktober 2009, 15:14:05
haste geduld und kampfgeist?;)

backofenspray,runter mit dem dicken lack,dann nochmal DÜNN in mehreren schichten lackieren und du hast ein spitzenmodell ;)

Auch nun auf die gefahr hin hier gesteinigt zu werden ........ :ziel: ich habe das Grau angeschliffen und dann das Sandgelb in 4 Schichten aufgetragen,weil ich es relativ stark verdünnt hatte....

Ich hoffe nach dem Washen sieht das alles besser aus ....

PS:Vielleicht nehme ich die PAK auch für mein geplanten Bunker DIO ...... :pffft:

Nevermind4712

ZitatAuch nun auf die gefahr hin hier gesteinigt zu werden ........

ach iwo,..fehler sind doch dazu da um gemacht zu werden.
backofenreiniger schont dann übrigens auch die nieten,..das ding ist ein plastikmodell und kein auto in 1:1*feix

Walter23

Moin

Na macht sich doch - Ob unbedingt wieder die Farbe ab muss, um dann wieder
zu lackieren... hm da würde ich eher an diesem Modell noch ein bischen "herum-
experimentieren" und wenns unbedingt "schöner" werden soll => Das nächste Modell :-)

Wo ist bei der PAK die Abdeckung an der "Schiene" vorne abgeblieben?
(Rechteckig mit schräg angesetzter dreieckiger Platte)

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Kreuzritter

Zitat von: Walter23 in 22. Oktober 2009, 17:09:54
Moin
Wo ist bei der PAK die Abdeckung an der "Schiene" vorne abgeblieben?
(Rechteckig mit schräg angesetzter dreieckiger Platte)

Gruß

Walter

Das Teil war nicht dabei .... schlichtweg nicht da .... ausser Haus sozusagen .....unerlaubt von der Truppe entfernt   ;( ;(:7: :7:

Mr. Lancaster

Na dann würd ich mal sagen:
General, anlegen und jagd auf das Teil machen.
Beliebte Verstecke sind übrigens die Händler selbst.
Ne, jetzt aber ernsthaft, gab es dafür denn im Gießast eine Stelle??

Kreuzritter

Zitat von: Mr. Lancaster in 22. Oktober 2009, 18:59:37
Na dann würd ich mal sagen:
General, anlegen und jagd auf das Teil machen.
Beliebte Verstecke sind übrigens die Händler selbst.
Ne, jetzt aber ernsthaft, gab es dafür denn im Gießast eine Stelle??

:7: :7: :7: :7: ja eine Stelle gab es da schon ....nur das Teile eben war leider nicht da  :2: ;(