Alien Modelle

Begonnen von model-maniac, 23. Oktober 2009, 18:21:17

model-maniac

Hallo,

hier findet ihr tolle Alien Modelle.  :1:

http://www.alien-modelle.de/

ZbV3000Germany

Ist das jetzt Werbung für Space Art oder hast Du die Modelle gebaut und zur Verfügung gestellt  ?(

Lichtbringer

Ne Werbeseite von Spaceart?  :D

Frank-Holger

stocky

Space art ist zwar gut sortiert, allerdings meiner meinung nach ein wenig überteuert, wenn er nicht gerade mal gute aktionen hat.
Wenn du weisst, dass du nichts weisst, weisst du mehr als jemand der nicht weiss, dass er nichts weiss.

Lichtbringer

"Ein wenig" - das ist eine nette Umschreibung für etwas das mich manchmal mit offenem Mund auf den Bildschirm starren läßt.

Ich frage mich dann immer ob wirklich jemand so absolut uninformiert ist das er die aufgerufenen Preise zahlt.

cosmic

Zitat von: stocky in 23. Oktober 2009, 21:52:40
...meiner meinung nach ein wenig überteuert,

Ein wenig? Sehr höfflich formuliert.

elend

Ich seh das gar nicht so kritisch. Ich denke die Preise von Space Art richten sich überwiegend an uninformierte und Leute, die nichts mit Modellbau am Hut haben. Die wollen dann einfach ein bestimmtes Modell schon gebaut und (gut) angemalt und dafür zahlen sie dann gerne einen sehr hohen Preis. Das ist ja auch in Ordnung. Richtige Modellbauer werden halt kaum bei Space Art fündig, wenden sich erschrocken wieder ab und schauen nie wieder in den Shop. Und so sind alle glücklich.

Nevermind4712

ZitatDie wollen dann einfach ein bestimmtes Modell schon gebaut und (gut) angemalt und dafür zahlen sie dann gerne einen sehr hohen Preis.

Nunja,..das wäre ja noch zu verstehen,..aber DAS hier? ;)

http://spaceart.de/produkte/st046.php

Ne Nx01 in 1/350,ungebaut für 185 Teuronen ;)
Und die Preise für die anderen Bausätze die man dort findet bewegen sich in ähnlichen astromischen Höhen.

ZbV3000Germany

Nun ja, wie immer Angebot und Nachfrage.  :D
Ich muss es ja nicht annehmen, von daher rege ich mich über sowas auch gar nicht auf.  :6:

Lichtbringer

Ein wenig schon.

UNSEREINS fällt vielleicht nicht in die Abzockfalle, aber eben gerade die neuen und/oder noch Uninformierten, mit mehr Begeisterung als Genrekenntnis.

In manchen Bereichen gibt es "sittenwidrig" als Umschreibung - das bei ihm finde ich nicht soooo weit davon weg.

Frank-Holger

Für die Kohle kauf ich mir lieber bei Sideshow ein Prepaint.

Frank

Thorsten_Wieking

Vor ewigen Zeiten (Anfang des 21ten Jahrhunderts, so ca. 2000/2001) waren die Preis wohl noch nicht so extrem beim ihm, anders kann ich mir nämlich nicht erklären, das sämtliche Back to the Future DeLoreans bei ihm gekauft habe. Andererseits - wer "Einzelstücke" aus seinem Bestand in einen Farbkatalog auf Glanzpapier reinnehmen kann, der wird schon seine ganz persönliche Form der Kalkulation haben.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

drago-museweni

Als ich noch nicht in den USA bestellen konnte da kein Paypal hab ich mir dort den Nebula umbausatz mit Diskus geholt zu einem sehr guten Preis damals, machnes (vieles) ist schon sehr teuer aber zb. die Round2 A giebts jetzt dort für 100€ für DE einigermaßen günstig, auch wenn der Import aus Österreich viel günstiger ist 76€.

Marco Scheloske

Zitat von: elend in 24. Oktober 2009, 09:42:09
Die wollen dann einfach ein bestimmtes Modell schon gebaut und (gut) angemalt und dafür zahlen sie dann gerne einen sehr hohen Preis.

Uhm - die meisten Sachen bei Spaceart sind aber durchaus Bausätze, keine fertigen Modelle. Einen "Bauservice" bietet er ja extra an - aber der kostet natürlich auch extra!
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"

elend

Das ist natürlich heftig. Ich ging anhand der Bilder von überwiegend fertigen Modellen aus. Wie er dann auf diese Preise kommt, weiß ich nicht. Aber es ist wohl auch sein gutes Recht. Neulinge, bzw. Uninformierte sollten sich sowieso über Preise und Angebot informieren, bevor sie kaufen. Musste ich ja auch tun.

Darkmoonspirit

Tja - man sollte sich zumindest vorher informieren, wenn man sich nen Bausatz anschaffen möchte  ;)

Man ist ja schließlich nicht dazu verpflichtet beim teuersten Anbieter einzukaufen.

Hier mal die gängigsten Beispiele:

Den Alien Power Loader bekommt man auch noch bei Ebay für um die 50,- EUR  - und muß nicht das 3-fache, also keine EUR 155,- ausgeben.

Der MF von AMT ist mit EUR 98,- wohl auch ein wenig zu hoch angesetzt...

Und den Venator kriegt man selbst bei SB "schon" für EUR 59,99 anstatt satte EUR 95,- hinzublättern.

Dabei sind die Preise von SB normalerweise auch ganz schön gesalzen:

So kostete dort der MF von FM dicke 300 EUR ! Zur gleichen Zeit hatte ich das Teil für 140 bei Ebay abgestaubt  :)  :)  :)

Und die BSG Viper bei SB für EUR 59,95 kriegt man direkt aus USA für nicht einmal die Hälfte, incl. VK  8o  8o  8o