Hallo,
leider komme ich erst jetzt dazu, zum Stammtisch auch unsere Eindrücke (meine und die von meinem Bruder (Pinguin)) aufzuschreiben. Wie Chris 32, Corum und Sparky schon schrieben, war es wirklich klasse. Wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn ich es noch mal wiederhole, die Modelle im realen Zustand zu betrachten, war ein Augenschmaus. So waren vielmehr Details auf Sparkys Hafendio mit den beiden Seehunden zu entdecken, als auf den Fotos. Ein wirklich beeindruckendes Werk. Eine Detailfülle sondergleichen. Auch Chris32 Phantom-Reihe und seine anderen Flieger waren klasse bemalt. Man konnte kaum Unterschiede zur Spritzlackierung erkennen. Ich hoffe, beim nächsten Treffen bringt Corum ein paar Flieger aus dem WK I mit. (Wir sind schon gespannt, auf die Modelle.) (Wir wünschen Dir, dass beim Umzug nichts kaputt geht)
Man kann nur schwer die Ausstrahlung, die von den Modellen im Realen ausgeht, auf Fotos einfangen, daher war es schon sinnvoll sich zu treffen. Neben diesen Eindrücken fand ich die Gespräche untereinander höchst interessant, zumal sehr wertvolle Tipps und Tricks ausgetauscht wurden. (Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

(Dann laboriert man hochkomplexen Lösungen herum, wenn die Lösung simpel auf der Hand liegt. Da ist ein Anstoß von anderen Modellbauern sehr hilfreich.

) Aber es wurde nicht nur über die Modelle im Speziellen gefachsimpelt, sondern auch allgemeine Erfahrungen, wie Versand, Zahlungsarten, etc. ausgetauscht. Darüber hinaus hatten Chris32 und Corum auch noch etwas zu „Table Topp Spielen“ etwas erklärt. (Wir hatten bis zum Treffen hiervon noch absolut keine Anahnung.)
Zum Abschluss noch eine Anmerkung: Es ist beruhigend zu wissen, es gibt noch weitere Modellbauer, die genauso verrückt sind

und sich mit ausgiebiger Recherche beschäftigen. Jeder von uns hatte Literatur, Ordner und Abbildungen der Modelle mitgebracht. Leider war wie immer die Zeit zu knapp. Aber es geht ja weiter. Also kommt ruhig beim nächsten mal vorbei. Es lohnt sich.
@ Corum: Ich finde es klasse, dass Du das Logo entworfen hast.
@ All: Wie bekommt man das Logo unter seinen Text? ?(Ich habe hier unter „Bildereinstellen“ und unter „Profil“ gesucht und nichts gefunden.

Viele Grüße
Eisbaer und Pinguin