Neuigkeiten:

Autor Thema:  Modellbaustammtisch Ruhrpott/NRW  (Gelesen 15474 mal)

Weme65

• MB Star
  • Werner M.
Re: Modellbaustammtisch Ruhrpott/NRW
« Antwort #30 am: 04. September 2011, 19:57:05 »
dann hoffe ich mal das wir hier noch viele Bilder von gelungenen Stammtischen sehen werden  :P

gruß Werner  :winken:
Unterfranke

Russfinger

• MB Großmeister
  • in memoriam Ulf Petersen 1967 - 2018
« Antwort #31 am: 04. September 2011, 20:05:14 »
Ein Stück Hamburger Stammtisch?  8o
Stell ich mir mal gerade bildlich vor: Das Stuhlbein oder eine ausziehbare Schublade?
Und sitzt dann einfach am Tisch und singt wahrscheinlich Shantys.
Komm - Du bist doch nur am Sticheln dran, weil Corum der erste Doppelmodellbaustammtischler Deutschlands (wenn nicht der Welt) ist.
Ich finds jedenfalls klasse, dass der Einstand so gut geklappt hat.
@ Chris:  :klatsch: :klatsch:
@ corum: Bei Heimspielen ist die B54 dicht.
@ all: Die B1 in beiden Richtungen natürlich auch.
Ich würde das demnach auf einem heimspiel-losen Samstag legen...

Beste Grüße in die alte Heimat  :winken:

Russie

We shall fight them on the benches ... but we shall never surrender.

Corum

• MB Experte
  • **
    • www.middenheim.de
« Antwort #32 am: 05. September 2011, 00:12:44 »
Hallo!

Ersteinmal Danke an alle, für die Glückwünsche, Anregungen usw. So gut wie wir uns verstanden haben, wird das mit Sicherheit nicht der letzte Stammtisch in NRW.

@ Sparky: Vielen Dank für die Bilder, fangen die Atmosphäre sehr gut ein ;).

@ Russfinger: Ich fahre mit der S-Bahn, da sind mir die Autobahnen egal ;). Obwohl jetzt am Samstag war in Dortmund ne Großdemo gegen Rechts, da kamen mir am Bahnhof einige Hundertschaften Polizei entgegen...

@ alle Hamburger: Wir versuchen den Geist des Hamburger Stammtisches auch hier im Pott zu erhalten :pffft:.

An die Stammtischler von Samstag: Ich war so frei und habe uns schon einmal ein Banner entworfen und den Stammtisch in "Modellbau Stammtisch Rhein-Ruhr" umbenannt, ich hoffe das ist okay, Änderungsvorschläge werden natürlich noch gerne angegenommen.
Für alle die das Banner auch gerne in ihre Signatur übernehmen möchten, hier der entsprechende Quellcode, einfach nur kopieren und einfügen:
[url=http://www.modellboard.net/index.php?topic=30229.msg548871][img]http://www.middenheim.de/stuff/logo_stammtisch_nrw_01.jpg[/img][/url]Also Jungs, zeigt Präsenz :D

Gruß Christian

Der Lingener

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • In memoriam Ulf Petersen 1967-2018
« Antwort #33 am: 05. September 2011, 14:16:21 »
Moin corum,

als nicht-Beteiligter sag ich: Sieht schön aus, Dein Banner! Macht was her!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #34 am: 05. September 2011, 15:43:33 »
Mir persönlich gefällt das grün nicht.

Hörnchen

• Globaler Moderator
  • MB Gigant
  • André Höncher
    • Hamburger Modellbau Stammtisch
« Antwort #35 am: 05. September 2011, 17:24:36 »
Moin Jungs,
da kann man euch ja nur beglückwünschen. :tröt:
Ich wünsch euch viel Spass und gutes gelingen der folgenen Stammtische.
Vielleicht kann man sich ja irgendwann mal gegenseitig besuchen? :8:

Gruß André

P.S. Euer Banner sieht schick aus.

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Der Lingener

• Globaler Moderator
  • MB Superstar
  • In memoriam Ulf Petersen 1967-2018
« Antwort #36 am: 05. September 2011, 18:16:46 »
Mir persönlich gefällt das grün nicht.

De gustibus.... :rolleyes: Aber das dezente Grün (passt hervorragend zu NRW) hebt sich gut vom Hamburger Blau ab. War vielleicht so gewollt.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Corum

• MB Experte
  • **
    • www.middenheim.de
« Antwort #37 am: 05. September 2011, 21:18:59 »
Hallo!

@ André: Warum nicht? Irgendwann möchte zumindest ich euch ja auch mal wieder besuchen kommen ;).

Zum Banner: Michael hat Recht: Das Grün paßt mMn ganz gut zu NRW und es soll sich ja auch vom Hamburger Banner unterscheiden ;).

Gruß Christian

Sparky

• MB Gigant
« Antwort #38 am: 05. September 2011, 22:11:25 »
...mir gefällts auch, aber...
Ist Rhein-Ruhr für unsere bescheidenen Anfänge nicht ein wenig zu hoch gegriffen? Das deckt m. E. nach ein etwas zu großes Gebiet ab und hat auch irgendwie so keinen rechten Zusammenhang. Nix gegen die Rheinländer - ich fahre jeden Tag nach Düsseldorf zur Arbeit - aber die sind sich ja selbst untereinander nicht ganz so grün, wie unser Banner  :D. Wenn man so an das Verhältnis der Kölner zu den Düsseldorfern und umgekehrt denkt... :pffft:
Vielleicht kommt bei mir aber im Moment auch nur der Lokalpatriotismus durch und den Anfang mit "Ruhrpott" fand ich schon ganz treffend. Rhein-Ruhr stört mich aber nicht wirklich, war nur so'n Gedanke...
Ich muss jetzt noch schnell zu Krupp die Ringe polieren und dann in die Heia - morgen früh wartet das Rheinland auf mich  :D

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Eisbaer

• MB Routinier
« Antwort #39 am: 05. September 2011, 23:08:04 »
Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu, zum Stammtisch auch unsere Eindrücke (meine und die von meinem Bruder (Pinguin)) aufzuschreiben. Wie Chris 32, Corum und Sparky schon schrieben, war es wirklich klasse. Wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn ich es noch mal wiederhole, die Modelle im realen Zustand zu betrachten, war ein Augenschmaus. So waren vielmehr Details auf Sparkys Hafendio mit den beiden Seehunden zu entdecken, als auf den Fotos. Ein wirklich beeindruckendes Werk. Eine Detailfülle sondergleichen. Auch Chris32  Phantom-Reihe und seine anderen Flieger waren klasse bemalt. Man konnte kaum Unterschiede zur Spritzlackierung erkennen. Ich hoffe, beim nächsten Treffen bringt Corum ein paar Flieger aus dem WK I mit. (Wir sind schon gespannt, auf die Modelle.) (Wir wünschen Dir, dass beim Umzug nichts kaputt geht)
Man kann nur schwer die Ausstrahlung, die von den Modellen im Realen ausgeht, auf Fotos einfangen, daher war es schon sinnvoll sich zu treffen. Neben diesen Eindrücken fand ich die Gespräche untereinander höchst interessant, zumal sehr wertvolle Tipps und Tricks ausgetauscht wurden. (Man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.  ?((Dann laboriert man hochkomplexen Lösungen herum, wenn die Lösung simpel auf der Hand liegt. Da ist ein Anstoß von anderen Modellbauern sehr hilfreich. :8:) Aber es wurde nicht nur über die Modelle im Speziellen gefachsimpelt, sondern auch allgemeine Erfahrungen, wie Versand, Zahlungsarten, etc. ausgetauscht. Darüber hinaus hatten Chris32 und Corum auch noch etwas zu „Table Topp Spielen“ etwas erklärt. (Wir hatten bis zum Treffen hiervon noch absolut keine Anahnung.)
Zum Abschluss noch eine Anmerkung: Es ist beruhigend zu wissen, es gibt noch weitere Modellbauer, die genauso verrückt sind  ;) und sich mit ausgiebiger Recherche beschäftigen. Jeder von uns hatte Literatur, Ordner und Abbildungen der Modelle mitgebracht. Leider war wie immer die Zeit zu knapp. Aber es geht ja weiter. Also kommt ruhig beim nächsten mal vorbei. Es lohnt sich.
@ Corum: Ich finde es klasse, dass Du das Logo entworfen hast.
@ All: Wie bekommt man das Logo unter seinen Text?  ?(Ich habe hier unter „Bildereinstellen“ und unter „Profil“ gesucht und nichts gefunden. *dummi*

Viele Grüße
Eisbaer und Pinguin

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #40 am: 05. September 2011, 23:10:16 »
In die Signatur kopieren unter Profil.

Eisbaer

• MB Routinier
« Antwort #41 am: 05. September 2011, 23:30:19 »
Hallo Cookie,

vielen, vielen Dank für den Tipp.  :P
Hat geklappt.

Gruss

Christopher

Chris32

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #42 am: 08. September 2011, 01:36:28 »
Nabend Männer's  :D

Nächster Stammtisch ist am Samstag dem 01.10.2011. Treffen wie beim letzten und ab 18 Uhr sage ich mal :)

Gruss aus Dortmund
Christian

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #43 am: 08. September 2011, 12:36:17 »
Bilder, Bilder.

Corto

• MB Junior
« Antwort #44 am: 11. November 2011, 19:03:56 »
kurze Frage:

um was für einen Bausatz handelt es sich bei dem U-Boot im Vordergrund?

Gibt es hier im Forum mehr Bilder zu diesem Spitzendiorama...

Danke