Hauptmenü

Hersteller

Begonnen von Master of Desaster, 03. Dezember 2009, 17:44:44

Master of Desaster

Moin ich wollte mal wissen , welche Hersteller empfehlenswert sind ?
ich habe nur von Tamiya und Italirie bestellt.
Empfiehlt sich z.B. Dragon,ICM ,etc. 
:winken:

Nelson1805

Dragon ist nach meiner Meinung nur empfehlenswert, weil man für einen doch moderaten Preis einiges geliefert bekommt. Im Grunde ist standardmäßig eine Ätzteilplatine bei den Bausätzen dabei und noch diverse andere Gimmicks.

Guck einfach mal in den Bausatzvorstellungen, da findet man viel von diversen Herstellern und kann sich einen groben Überblick verschaffen.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Angmar

Eine Frage, die so verallgemeinert eigentlich kaum Sinn macht....auch dass sie im "Dioramen"-Bereich gestellt wird, lässt viel Raum zum rätseln......Figuren, Kleinzeug für Dioramen, Gebäude oder ganz was anderes? Bitte etwas konkreter, dann kann dem Manne auch geholfen werden. ;)

Master of Desaster

Ich meinte eigentlich Figuren und Panzer

Bernd B.

ALLE Hersteller haben sowohl Gurken als auch Sahnestücke, jeweils auch abhängig davon, wieviel Mühe man sich machen will oder kann. Schau doch 'mal in die Bausatzbesprechungen, da bekommst Du einen ersten Eindruck. Oder in die Bauberichte.

StiftRoyal

Master of Desaster

Aber könntet ihr mir einige Marken nennen wo von ihr überzeugt seid

Wilee

Hi,
also was Panzer und Figuren in 1/35 angeht
hatte ich mit Dragoon und Trumpeter bisher noch keine Probleme.
( Profis werden da auch Fehler finden)
Bei den Academy-Figuren, vor allem den älteren, wäre ich vorsichtig
da gibts echt furchtbare Bausätze. (z.B. Pak. 40)
Das beste Preisleistungsverhältniss für nicht Profis, gibts meiner
Meinung nach bei den Masterbox Figuren. Da gibts für relativ wenig Geld
ordentliche Qualität.

(Ich hab jetzt nichts von Maßstab gelesen und gehe daher mal von 1/35 aus- is nämlich meiner :-) )
Ich hoffe ich konnte n bissel helfen.
MfG
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

Angmar

Hm, also wenn man da unbedingt paar Markennamen ins Feld führen will, wäre meine Empfehlung (wenn man berücksichtigt, dass es auch einsteigertauglich sein soll) Tamiya. Preislich zwar im oberen Bereich anzusiedeln, aber die Detaillierung ist je nach Bausatz ordentlich bis sehr gut ohne dass übermäßig viele Teile verbaut werden müssen und die Passgenauigkeit ist relativ problemlos.

Auch einiges von Trumpeter ist, solange man nicht zu den umfangreichsten Bausätzen im Programm greift, durchaus einsteigertauglich, auch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr attraktiv.

Dragon würde ich jetzt nicht unbedingt für Einsteiger empfehlen......die oft mutwillig hochgetriebene Teileanzahl und die obligatorischen Fehler in Bauanleitungen sind wenig einsteigerfreundlich. Mit Einschränkungen könnte man vielleicht noch die "smart kit" Reihe für den ambitionierteren Einsteiger empfehlen.

Speziell für Figuren ist der schon von Wilee genannte ukrainische Hersteller Master Box ein guter Tipp, für Plastik ordentliche Detaillierung, gute Auswahl der Posen und Themen und für vergleichsweise kleines Geld zu haben.

Wilee

Seh grad das ich n kleinen Fehler gemacht,
die schlechte Pak ist nicht von Academy sondern Tamiya.

War ich wohl zu voreilig  :D
MfG

Master of Desaster

Ich bedanke mich für die Vorschläge und habe bei Dragon nach Figuren geschaut und habe Sondereditionen gefunden wo mehrere Arm-,Bein-,Kopf- und verschiedene Ausrüstungsteile zu finden sind.
Könnte man die benutzen oder sind die Schrott, denn die waren Heruntergesezt??

Wilee

Meinst du die BAusätze bei denen man zwischen verschiedenen
gesichtern wählen kann? Wenn ja das ist die neueste Generation,
aber poste am besten mal nen Link.
Mfg

Wirbelwind

Die neuen Dragon-Figurenbausätze sind sehr zu empfehlen. Sind wirklich toll detailliert!
Ich selbst habe momentan ein Premium-Bausatz im Lager, der ebenfalls zu empfehlen ist. :P
Bei diesen Sets ist Ausrüstung für 5 weitere Figuren enthalten!

>>HIER<< gibts noch ein gutes Beispiel der Gen2 Figuren.
(Hab ich selber bestellt)

Gruss

Wirbelwind

RetvizanHB

Hi,
na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben  :1:. Also zuerst kommt es natürlich immer drauf an was genau du an Figuren suchst und wofür du sie brauchst, sprich haben willst.
Zur Gestaltung eines Dios würde ich voll und ganz zu Dragon raten. Tamiya hat zwar auch gute Figurensätze im Programm, doch leider sind diese schon etwas in die Jahre gekommen :rolleyes:. So kannst du eigentlich bei Dragon, selbst wenn es ihre älteren Figurensätze sind nix verkehrt machen.

Es ist natürlich alles auch eine Frage des Preises, also was du bereit bist auszugeben. Wenn du bereit bis mehr als 10,- Euro für eine Einzelfigur auszugeben dann gibt es natürlich nix besseres als Resinfiguren. Diese sind enorm fein modelliert und da kann selbst eine "neue" Figur aus Plastik kaum mithalten.  :1: Allerdings sind solche Figuren für Gruppenaufstellungen nicht ganz so geeignet weil sie doch sehr ins Geld gehen.  :rolleyes: Und am Ende, wenn die Figuren bemalt in einem Dio stehen sieht nur noch das geübte Auge ob es sich um Plastik- oder Resinfiguren handelt.

Für Panzerbesatzungen benutze ich selber ausschließlich die Resinkameraden weil sie einfach detaillierter und feiner modelliert sind als ihre "Kollegen" aus Plastik. Aber dann kann es schon mal vorkommen das eine komplette Panzerbesatzung wesentlich mehr kostet als der eigentliche Bausatz.  :1: :rolleyes:

So kann man am Ende nur sagen es muß ein jeder für sich selber entscheiden welche Figuren er wofür nimmt. Auf jedenfall kannst du mit den Figuren von Dragon nichts verkehrt machen.

Gruß

Uwe

Master of Desaster

Ich bin mal wieder auf der Suche nach Herstellern denn ich habe vor ein Irak dio in 1/35 zu bauen und dort gibt es keine richtigen Bausätze von Dragon  :5:
Ich habe einen LAV III Kodiak von Trumpeter gesehen oder einen Bradley von Academy und halt ein M113 von Tamiya.
Nun wollte ich fragen welcher der Hersteller gute Modelle baut und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.
Vielleicht kann mir ja sonst noch jemand sagen welche Hersteller noch gute moderne Panzer  herstellen.

Erbitte schnellst mögliche Antwort bitte  ;)
Ihr würdet mir damit echt weiterhelfen.

Warlock

Schonmal nach Reviews der entsprechenden Kits gegoogelt ?

z.B. http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/academy/acd13205.htm
We are the pirate metal drinking crew

Bernd B.

Zitat von: Master of Desaster in 03. November 2010, 16:07:16
... ich habe vor ein Irak dio in 1/35 zu bauen und dort gibt es keine richtigen Bausätze von Dragon  :5:

Echt? http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=1863 - wenn ich das richtig lese, acht (8!) Versionen aus dem Irak. Ist aber nichts für Eilige, steht da auch.

Ulrich92

@ Dragon Figuren

Ich habe mir letztes Wochenende zwei älterer Figurensätze von Dragon gekauft, Totnekopf Divison Budapest und Panzergrenadiere Kharkov, der Satz mit dem MG Schützen und muss sagen, dass mich diese älteren Bausätzte auch noch immer überzeugen. Klar bei den ganz neuen ist einfach die Detaillierung der Einzelteile besser. Aber aus den alten kann man mit etwas Mühe auch noch super Ergebnisse herausholen.

AlexE.

Hallo Master Of Desaster,

habe mal den Challenger von Tamiya zum erste Golfkrieg gebaut. Der Bausatz war ganz gut. Dann gibt es auch noch diverse M1. Da sind aber manche fehlerhaft umgesetzt. Müßte aber nochmal nachlesen welche. Hast du vor einen bestimmten Panzer zu bauen? Würde die Sache einfacher machen.

Gruß Alex

Master of Desaster

ich wollte ja wie gesagt ein Irak Dio bauen und habe vorgehabt einen M113 Schützenpanzer und ein
M2A2 Bradley Schützenpanzer zu verbauen. :1:
Ich habe aber auch mal nach Stryker Radpanzer gesucht aber es gab so gut wie nur welche von Trumpeter
genauso die LAV III Radpanzer  :5:

xy65

Hallo,

Ich hab mir diese Woche ein sWS von Great Wall Hobby, bzw Lion Roar, gekauft. Die Qualität sieht gut aus, hab aber noch nicht angefangen zu Bauen. Nur die Sachen sind in der oberen Preisklasse.

Gruß Felix

Ulrich92

Inder aktuellen Modellfan ist ein interessanter Artikel über ein kleines Irak Dio drin.

Master of Desaster

Ich  weiß hab ich mir Gestern gekauft  :3:

AlexE.

Der Baubericht in der ModellFan begann schon in der vorhergehenden Ausgabe. Darin wurde der Bau des M1117 Guardian abgehandelt Laut Bericht ein gutes Modell von Trumpeter. Man braucht nur etwas mehr "Gerödel", um das Fahrzeug zu beleben, also Dinge die man drauf packen kann.
Die Bausätze des Stryker und des LAV III von Trumpeter sollen auch recht gut sein.