Hauptmenü

McLaren Mp4/5B, Tamiya 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 21. Dezember 2009, 14:19:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

da ich zuletzt 2 1990er F1 Wagen gebaut hatte, dachte ich mir, machst doch das ganze komplett mit dem 90er McLaren.

Typischer Tamiya Bausatz, alles passt, keine Probleme. Abgesehen von den Heckflügeldecals, das scheint doch sehr Rosa durch; falls mir mal Decals in die Hände fallen sollten müsst ich da noch eins obendrauf machen.
Ich hab mal, wie ich es bei einigen Modellen im Netz gesehen habe, die Nase abgesägt. Leider ist mir erst hinterher aufgefallen, dass ja natürlich da wo ich wegsäge, ein größerer Spalt übrigbleibt, also die Nase wieder nen Tick nach hinten verlängert; hat ne Weile gedauert bis das grade war, und das bei dem kleinen Teil, scratchen oder Umbauten werd ich auf absehbare Zeit nicht machen ;)
Ansonsten das übliche Programm: Kabel dazu, Gurte (Leukosilk), Hitzeschutzalufolie. Lackiert mit: Zero (weiss), TS36 (rot), Prisma Color (Schwarz+Klar), Tamiya Paint Stick (Chrom), Vallejo (Reifenbeschriftung), Aquacolor (alles andere).

Hoffe er gefällt (Bilder in Originalgröße für IE Nutzer bei denen sie nicht gut skaliert werden: http://www.marcosaupe.de/mod_mp45b.html )













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

tja, was soll man sagen, außer:

weiß zu gefallen, der Kleine  :P

Peter  :winken:

PS: schieb das mit dem Rosa doch einfach auf die Bilder, merkt doch eh keiner  :7:

Capri-Schorsch

Einen schönen McLaren hast du da.

Den angesprochenen Tamiya Chromstift von dir taugt der was?
Ich habe schon öfters überlegt mir auch die Tamiyastifte zu kaufen.Bist du damit zufrieden?

Gruss
Christian

ayrtonsenna594

Sehr schick  :klatsch:

Klasse gebaut und lackiert.

Da werden gleich wieder Erinnerungen an die gute alte F1-Zeit wach.

Gruß aus Berlin - Sven  ;)


KlausH

Irgendwie schreib ich bei dir immer das gleiche, aber wenn es halt nun mal so ist: Top Modell, coole Fotos, einfach klasse! :P

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

Schönes Modell, das rot kommt krass  :P

:winken:

jaykay

 
Sehr schön!

Warum kriegen die FIA-Deppen die Regularien nicht so hin, daß die Autos wieder so in etwa aussehen!?

mumm

Zitat von: jaykay in 21. Dezember 2009, 18:03:41

Sehr schön!

Warum kriegen die FIA-Deppen die Regularien nicht so hin, daß die Autos wieder so in etwa aussehen!?

...hast du doch schon selbst beantwortet, sind halt Deppen... :pffft:

tibi22

Super arbeit! Sehr schön und sauber gebaut! Genau so wie ich es mag! Gratulation! :P
Den Bausatz habe ich auch, habe noch nicht die motivation gehabt endlich anzufangen. Villeicht nächstes Jahr!
@ jaykay : du hast recht, diese generation von F1 Autos waren viel schöner als die Aktuelle Rasenmähen ! Eigentlich waren die schönsten!

HanniBanni

Hallo Marco super gebaut,aber warum nie ein BB?
Mfg Hannibanni

Paul

schöner wagen!!
Haste toll hingekriegt!  :klatsch:
Falls du noch so'n Decal für den Heckflügel kriegst, würd ich das auf jeden Fall machen. Wenn du das nicht erwähnt hättest, wär's mir möglicherweise nicht aufgefallen, aber schön ist das ja nicht  :5:

sonst aber ein tolles Auto...weiter so  :P

Grüße Paul  :winken:

Travis

Hallo Marco,

einen wirklich schoenen Wagen hast Du auf die Raeder gestellt :P ; meines Erachtens ist das Original einer der schoensten F1-Boliden ueberhaupt. Bei dem koennte sogar ich schwach werden, obwohl F1 Modelle ja eines meiner wenigen (selbstauferlegten :pffft: ) Tabus sind, modellbautechnisch zumindest...  :D

Sonst einfach nur genial (und Danke fuer den Hinweis auf Deine Homepage, fuer mich sehen dort die Bilder um Welten besser aus! :winken: )
Gibt's evtl. auch das eine oder das andere Detailfoto?

Tho "The Wombat"
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

911rsr

Auch ich kann mich meiner Vorredner nur anschliessen, klasse Wagen super Arbeit.

Gratulation  :klatsch:

Stephan

Chefmechaniker

Ach ja, wie immer halt  :P

:respekt:


Gruß
Stephan  :winken:

Marco Saupe

Danke alle :)

ZitatDen angesprochenen Tamiya Chromstift von dir taugt der was?
Das kommt drauf an, was man damit machen will. Für Sachen wie z.B. die Kühler ist er ideal, da die größte Fläche schmaler ist als die Stiftbreite (der Rest ist ja gerippt), damit bekommt man nen glatten Strich hin, wunderbar. Auch für schmale Rohre, Schnittkanten von Chromteilen etc. gehts gut. Ich hab auch den goldenen, sowie einige Gundam Marker (mit Metallic-Rot/Blau kann man gut angedeutete Fittings anstreichen). Weiss/Schwarz hingegen ist nicht so gut. Einziger Nachteil: wie absolut jede Chromfarbe die ich bisher probiert habe dauerts ne Weile bis er trocken ist...

ZitatWarum kriegen die FIA-Deppen die Regularien nicht so hin, daß die Autos wieder so in etwa aussehen!?
Naja, das ist aber nur teilweise FIA Schuld, nach den Regeln von 1990 hätten die Wagen auch hässlicher aussehen können, aber es kam halt in den letzten Jahren viel Aerodynamikwissen dazu was man damals einfach noch nicht hatte. Aber die Flügelbreiten könnte man wenigstens wieder ändern, das stimmt ;)

Zitataber warum nie ein BB?
Naja, das ist ja ein altbekanntes Standard-Auto, wo es im Netz schon viele, viele Bilder gibt. Da ich weder ein Jaykay bin der alles mögliche dazuscratcht und/oder detailiert noch der Kit selten gebaut oder ganz neu ist, wo man noch Sachen findet, die für andere von Interesse sind, bringts ja auch nicht soo extrem viel, der BB bestünde da vermutlich aus 5 Fotos im Verlauf von 2 Wochen...

ZitatGibt's evtl. auch das eine oder das andere Detailfoto?
Naja, ein kleines hab ich (zu nahm ran will ich nicht, dann sieht man all das, was auf den großen Bildern gut versteckt bleibt  :D )

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

HanniBanni

Hallo Marco
ich meine das allgemein(Toyota Gruppe C zb).
Mfg Hannibanni

WaltMcLeod

Zitat von: Marco Saupe in 22. Dezember 2009, 13:24:21
... zu nahm ran will ich nicht, dann sieht man all das, was auf den großen Bildern gut versteckt bleibt  :D )

Wüsste nicht, was es da zu verstecken gibt ....  :klatsch:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Dr. K

Super Auto.  :klatsch: , mal schauen ob ich noch die Decal habe, meinst dieses Marlboro Logo oder?

Hast ja die 90er Serie soweit komplett. Brauchst ja dann nur noch den Tyrrell 019 und den Lotus 102 scratch bauen und hast dann fast das komplette Starterfeld.

Ich würde sagen die Frontflügel sind heute glaubig fast so breit wie früher(Ende 80er >Anfang 90er). Aber durch die geringe Spur und das die Autos schlanker geworden sind wirk er meiner Meinung nach noch breiter.

Hab mal den Frontflügel vom F2007 an den vom Mp4/5b gehalten und der ist am Modell schon ca. 1cm schmaler.



:winken: