Neuigkeiten:

Autor Thema:  Zeigt Eure Projekte! - Teil lV  (Gelesen 518055 mal)

Weme65

• MB Star
  • Werner M.
Re: Zeigt Eure Projekte! - Teil lV
« Antwort #1365 am: 17. April 2011, 20:35:44 »
jepp,
das ist die Revell F4 U-5 Corsair in 1:72. Gebaut wurde ooB, lackiert wurde mit den Revell Enamels und dem Pinsel ohne Preshading oder ähnlichem, lediglich ein paar Abgas- und Schmauchspuren wurden gemalt und die Mk20mm wurden aufgebohrt. Das Trägerdeck ist von einem freundlichen Modellbauer hier aus dem Board ( danke Dragon666  :P ) und der Rahmen von Ikea.

gruß Werner  :winken:
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 21:04:55 von Weme65 »
Unterfranke

cookiemonster

• MB Großmeister
  • Duncan Cook
« Antwort #1366 am: 17. April 2011, 20:52:58 »
Da bleibt nur zu sagen Wohnst du noch oder Lebst du schon. X(
(Sind das Revell Farben)

plantagoo

• MB Meister
« Antwort #1367 am: 17. April 2011, 21:10:50 »
hier das Ergebniss der letzten Lackiersession:

Habe hierbei versucht, die Kurfürst`sche Lackiertechnik anzuwenden (:winken:).
Ich denke mit etwas mehr Übung kann man da echt super Ergebnisse erzielen.

Hi!

Schaut super gut aus. Welche ist das denn jetzt? Eduard Weekend? Ich komme bei den ganzen FW190D und Ta152 völlig durcheinander... :) Und: Warum seid ihr immer so schnell? Ok, ihr baut nicht an 20 Modellen gleichzeitig wie ich... :)

Kurfürst'sche Lackiertechnik? Öh?

Gruß
plant

Dragon666

• MB Star
  • Ralf
« Antwort #1368 am: 17. April 2011, 21:14:05 »
Zitat
Das Trägerdeck ist von einem freundlichen Modellbauer hier aus dem Board ( danke Dragon666  Daumen hoch! )

Ich freue mich dass es Dir gefällt :)... ich finds auch schick... und Deinen Flieger erst.. ich hoffe meiner wird auch so gut.
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 21:50:03 von Dragon666 »

Schrauber Junior

• MB Meister
  • Florian Schulz
« Antwort #1369 am: 17. April 2011, 21:31:40 »
(Sind das Revell Farben)
[...]lackiert wurde mit den Revell Enamels und dem Pinsel ohne Preshading oder ähnlichem[...]

Wer lesen kann.... ;)
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Weme65

• MB Star
  • Werner M.
« Antwort #1370 am: 17. April 2011, 21:42:36 »
ups, sorry  :pffft:
ich hab das mit den Revellfarben aufgrund von cookiemonster's anfrage nachträglich eingefügt.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke

fellfrosch79

• MB Gigant
  • thy furryeth froggeth
« Antwort #1371 am: 17. April 2011, 21:51:37 »
Schaut super gut aus. Welche ist das denn jetzt? Eduard Weekend? Ich komme bei den ganzen FW190D und Ta152 völlig durcheinander... :) Und: Warum seid ihr immer so schnell? Ok, ihr baut nicht an 20 Modellen gleichzeitig wie ich... :)

Das ist die Eduardsche D11 aus dem Dual-Combo-Pack (da is dann noch die D13 mit drinn :1:). Ich glaub die Weekend D11 is für nächsten Monat angekündigt (Die D9 gibts wohl schon als Weekend).

An der D11 frickel ich nun schon seit Dezember `10, soo schnell is das nicht ;). Die Ta ging relativ flott. Knappe 2 Monate :woist:...

Hab mal meine "offenen" Projekte durchgezählt: ich komm da "nur" auf 16 :15:

Kurfürst'sche Lackiertechnik? Öh?

hier:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=35690.0

:P Prädikat besonders wertvoll!

btw.
Hab zu allem überfluss meine TA152 H entlackt :rolleyes: Haste mal ein bis zwei Bilder von Deiner Roten und ein paar Infos zur Kennung? Interessiert mich wirklich brennend! :D

Grüße,

Dennis
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 22:02:03 von fellfrosch79 »
Einer der mehr Ahnung hatte als ich sagte mal: Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist.

Schrauber Junior

• MB Meister
  • Florian Schulz
« Antwort #1372 am: 17. April 2011, 22:07:55 »
ups, sorry  :pffft:
ich hab das mit den Revellfarben aufgrund von cookiemonster's anfrage nachträglich eingefügt.

Dann hab ich nix gesagt....  :pffft: :woist:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

plantagoo

• MB Meister
« Antwort #1373 am: 17. April 2011, 22:11:08 »
btw.
Hab zu allem überfluss meine TA152 H entlackt :rolleyes: Haste mal ein bis zwei Bilder von Deiner Roten und ein paar Infos zur Kennung? Interessiert mich wirklich brennend! :D

Hi!

Naja, viele Infos gibt es da nicht. Die taucht lediglich bei Crandall auf und es gibt von EagleCal die Decals dafür mit den entsprechenden Hinweisen.

Angeblich hat Auffheimer mit dieser Maschine nur einen Flug nach Rechlin und zurück gemacht, um den FW Leuten den "Hintern" aufzureissen, weil die Maschinen nicht bei kamen. Damit die Flakbesatzungen diesen neuen Typ nicht vom Himmel holen, wurde die Maschine angeblich nur für diesen einen Flug Orange-Rot gestrichen.

Ausser den Hoheitszeichen hatte die Maschine offensichtlich keine Kennung.

Ein paar Infos bekommst Du hier -> http://www.eagle-editions.com/decal134.htm

Noch Fragen? -> PN

Gruß
plant
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 22:15:10 von plantagoo »

Travis

• MB Großmeister
  • Thorsten 'Wombat' Höse
    • http://www.modellbaufreunde-siegen.de
« Antwort #1374 am: 18. April 2011, 01:05:56 »
Nach gefühlt endloser Bauzeit ist meine Tamiya Spit IX endlich fertig geworden... rechtzeitig zur Ausstellung - Wilnsdorf 2011 kann kommen. ;)

Dude,
Deine Spit ist ja wirklich wunderschoen...  :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Oscar

• MB Experte
  • **
« Antwort #1375 am: 18. April 2011, 20:32:24 »
 :winken:

Ein kleines Zwischenfazit zu meinen Porsche 935 Turbo. Der ja mit dem BMW zusammen vorgestellt werden soll in der Galerie aber noch sind die nicht fertig ein paar Feinheiten fehlen noch. Wenn ihr denkt das das Grün gesprüht worden ist falsch einfach so gelassen Aufkleber und Klarlack drauf und fertig.

MfG Michael

Dragon666

• MB Star
  • Ralf
« Antwort #1376 am: 18. April 2011, 21:30:56 »
hiho... sieht ja klasse aus Dein Porsche  :klatsch:

...was mich ein wenig irritiert sind die Luftein- bzw Ausläufe auf der vorderen Haube... das eine ist von den Decals komplett ausgefüllt und das andere nur zu hälfte.. gehört das so oder passen die Decals nicht richtig??

Ich bin auf die Galerieeinträge gespannt...  weiter so  :klatsch:  :winken:

Oscar

• MB Experte
  • **
« Antwort #1377 am: 18. April 2011, 22:50:11 »
 :winken:

Zitat
...was mich ein wenig irritiert sind die Luftein- bzw Ausläufe auf der vorderen Haube... das eine ist von den Decals komplett ausgefüllt und das andere nur zu hälfte.. gehört das so oder passen die Decals nicht richtig??

Ja das ist eine Gute Frage so genau weiß ich es auch nicht. Jedenfalls ist die Beifahrerseite korrekt so wie es soll die linke ist knapp 5mm zu weit mittig. Ich nehme mal an das der Streifen auf der Beifahrer, der wurde zuerst angebracht, minimal verdreht ist so das der Winkel nicht stimmt und dadurch sich alles verschoben hat aber es kann auch sein das der vorder Aufkleber der beide Streifen verbindet zu kurz ist. Weiß es auch nicht genau, grübel schon seit dem Bekleben über dieser Frage. Wahrscheinlich ist es ne Mischung aus Beidem.

Zitat
Ich bin auf die Galerieeinträge gespannt...  weiter so   

Wenn es nach Plan läuft gibt es die Galeriebilder noch diese Woche.

Mfg Michael

Puchi

• MB Großmeister
  • Seine Filigranität (ernannt v. Polystyrol Senator)
« Antwort #1378 am: 19. April 2011, 07:03:22 »
Hallo Michael!

Wie von Dir gewohnt:  :P

Liebe Grüße,

Karl
Es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data in TNG/"Illusion oder Wirklichkeit")

Ronald

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #1379 am: 20. April 2011, 11:38:32 »
hi,
meine kleine Corsair hat jetzt endlich auch eine (wenn auch simple) Base bekommen.

Hallo werner,

deine Corsair ist mit geringem Aufwand wirklich schön geworden. Ich habe das Modell weggeworfen nachdem ich bemerkt habe, dass -bei meinem Bausatz- das Seitenruder total schief angegossen war. Das Flugzeug könnte nur in einer Kurve fliegen. Ich fand die Passgenauigkeit Tragflächen/Rumpf auch grausam. Wenn das bei deinem Bausatz ähnlich war, ist dir wirklich ein sehr gutes Modell gelungen. Ich hatte keinen Bock auf spachteln, sägen und schleifen und so ist das Modell -im Kreis fliegend- in der Rundablage gelandet. :D

Gruß
-Ronny