Porsche 934 Turbo Tamiya 1/12

Begonnen von robotec, 10. Februar 2010, 19:03:21

mumm

da bin ich fast froh, keinen der Wiederauflage mehr bekommen zu haben.... ;(

toppen könnte ich das hier eh nicht, noch nicht mal in die Nähe kommen, meinen vollen  :respekt:

Peter

WaltMcLeod

Zu schön um wahr zu sein ...  :P  :P  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mc hilli

Hallo

Sehr schön,und wirklich sauber gebaut :P

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

M.S

Hi

Bin Begeißtert von deiner Sauberen art zu bauen :P Gefällt mir richtig gut.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch gefunden. Die Zwei Kreuzschlizschrauben mit dem der Motor befestigt ist passen nicht zu dem perfekten Bild :2: Aber sonst meinen :respekt:

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

robotec

Es geht ein bisschen weiter.

Die Rückseite der Sitze sind mit Kevlar-Decals beklebt. Ist zwar nicht original, aber mir gefällt es so gut. Außerdem wollte ich ein wenig Farbe in den schwarzen Innenraum bringen. Die Gurte sind von AcuStion und die Halterungen aus Silberdraht selbst gemacht.

Den Überrollkäfig hatte ich vorher komplett verklebt, gespachtelt und dann mit Schwarz glänzend lackiert.

Die Dunlop- Schriftzüge sind mit Tamiya matt gelb und Schablonen lackiert (vielen Dank Martin).

Das Ganze im Gesamten:

Ja, das wars erstmal wieder.
Jetzt muss ich mich um die Karosserie bzw Lackierung kümmern. Bis diese fertig ist, habe ich wahrscheinlich auch andere Schrauben für die Motorhalterung.

Für die Regenrinne habe ich Polysterol 0,5x0,8 Stäbe aufgeklebt und die Verbreiterungen bekommen noch ein paar Nieten verpasst. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Gitter im Frontspoiler auch in Orange lackieren soll. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Robert

Travis

Einfach nur toll!  :D

Ganz grosses Modellbaukino...  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

GitaFreak

Sieht einfach nur klasse aus.

Grüße
Patzi

KlausH

Genial! :P Legst du die etwas freischwebenden Gurte noch fest in den Sitz?

Schöne Grüße
Klaus

robotec

Kleiner Bericht vor dem Lackieren.

@ Klaus: Danke für den Hinweis, da muss ich nachbessern.

Für die Haubenverschlüsse habe ich mich für die Fotoätzvariante entschieden. Dafür musste ich aber im Frontbereich erst eine Grundlage schaffen, um die Bolzen einzukleben. Die Bolzen selbst sind aus Rundstabmaterial hergestellt.

Um die Löcher für die Nieten an den Verbreiterungen im gleichen Abstand zu bohren, habe ich eine  Schablone aus Klebepapier gemacht.

Die Nieten sind von Top Studio mit 0,9mm.

Soweit sind nun alle Teile zum Lackieren vorbereitet.

Dann bis zum nächsten mal

Gruß

Robert

Tormentor

Wow, das sieht fantastisch aus, allerdings würde ich die:

Zitat von: robotec in 05. April 2010, 08:26:22

wieder runtermachen und entsorgen. So wie die dargestellt sind erfüllen die mechanisch absolut keinen Zweck, der untere, gerade Teil der Spange sollte DURCH den Bolzen gehen. Ist aber ja nicht dein Fehler.
Ich würde versuchen eine kleine Unterlegscheibe selber zu bauen und die Spange aus Draht selber zu biegen und durch deinen gebauten Bolzen zu fädeln. Müsste beim 12er eigentlich gehen.
Die Schablone für deine Nieten find ich Klasse, muss ich mir merken!

:winken:

M.S

Hallo Robert
Bei den Haubenschlössern muß ich Tormentor recht geben. Die gehen überhaupt nicht und wie du uns schon gezeigt hast kannst du das auch besser. In diesem Maßstab sollte das auch kein problem sein. Die Regenrinne sieht perfect aus und die Schablone für die Kotflügelverbreiterungen ist schon notiert :klatsch: Bin schon gespannt wie's mit der Lackierung weiter geht.

Gruß
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

robotec

Ja, also...

....eigentlich habt ihr ja recht.
Die Fotoätzteile habe ich schon länger hier rum liegen und der Porsche ist das einzige Modell, an dem diese einigermaßen passen würden.
Hätte ich bloß keinen Baubericht hier angefangen.   Nein, natürlich nicht!   Dieser Baubericht  bringt auch mich selbst wieder ein wenig weiter. Das hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Für die Verschlüsse werde ich mir was überlegen und mal sehen, ob das verwirklichen kann, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten. Versprechen kann ich natürlich nix.
Diese konstruktive Kritik hättet ihr aber schon früher anbringen können.

Na, schau mer mal

Gruß

Robert

Tormentor

Zitat von: robotec in 07. April 2010, 21:31:48

Diese konstruktive Kritik hättet ihr aber schon früher anbringen können.

Das stimmt, aber ich hatte beim ersten Auftreten nur schnell meinen Blick zwischen beiden Varianten schweifen lassen - auf die Details bei den Verschlüssen habe ich nicht geachtet.

Du wirst das sicher hinkriegen, dein restlicher Bau braucht sich keinesfalls zu verstecken  :P

:winken:

andi77

hallo robert

bezüglich deiner haubenverschlüsse, schau mal bei der RC-abteilung.
Da gibt es diese spangen in verschiedenen größen, könnte was dabei sein.

Gruß Andi

robotec

Hallo,

@andi77 vielen Dank für den Hinweis über die Sicherungssplinte aus dem RC-Bau.

Aber ich habe mich doch für einen Eigenbau der Splinte entschlossen. Ich habe ein Probestück nur mal so zusammengesteckt, von Prinzip her wird es aber diese Version werden.
Was haltet ihr davon?

Mit der Lackierung bin ich auch ein wenig weiter gekommen. Das sind jetzt 5 dünne Schichten Zeropaints Orange. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, obwohl ich vielleicht ein bisschen mehr verdünnen müsste.... nein, für mich ist es o.k.

Schönen Sonntag noch

Gruß

Robert

robotec

Zwischenstand während dem Lackieren

Das zeropaints orange ohne Klarlack hat auch irgendwie was

Nach einer Schicht Klarlack sind nun die Decals angebracht worden.
Die waren absolut problemlos zu verarbeiten.

Für das Kederband zwischen Karosserie und Verbreiterungen habe ich schwarze Streifen von 0,50mm Stärke aufgeklebt

Die Kreuzschlitzschrauben für die Blinker- und Rücklichtgläser sind von Tuner Model Manufactory

Mehr habe ich zur Zeit leider nicht anzubieten.
Trotzdem Danke fürs Zuschauen

Gruß

Robert

Capri-Schorsch

Ist doch sehr schön anzuschauen.

Ist das ein richtiger Abdichgummi bei den hinteren Leuchten?
Wenn ja,war der im bausatz dabei?

Gruss
Christian

robotec

Hallo Christian,

das ist kein Gummi, sondern nur mit Paintmarker in Mattschwarz angemalt.

Gruß

Robert

M.S

Hi

Die Lackierung ist dir richtig gut gelungen  :klatsch: und die Kreuzschlitzis kommen gut.

Gruß

GitaFreak

Hallo

Sieht echt genial aus was du da machst.

Grüße
Patzi

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

andi77

die lackierung sieht richtig gut aus 8o
die schrauben und rücklichter kommen sehr echt rüber :klatsch:

Gruß Andi

robotec

Hallo,

es geht langsam weiter. Die Lackierung ist soweit abgeschlossen. Nach den Decals habe ich noch zweimal Klarlack aufgetragen und zum Abschluss versucht, ein bisschen zu polieren. Das Ergebnis ist für meine Verhältnisse o.k.  Ich weiß, das es bestimmt noch besser geht, aber gerade die Lackierung ist nicht so meine Stärke.
Die Scheibenrahmen sind mit Mattschwarz von zero-paints lackiert und für die Scheiben sicherungen habe ich wieder mein 0,3mm Alublech verwendet.

Mit den Sicherungssplinten für den Motor- und Kofferraumdeckel bin ich leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Ein Original habe ich mir schon mal besorgt. Da muss ich in einer ruhigen Minute mal ran.

Tja , das wars erstmal wieder.

Gruß

Robert

jaykay

Also stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel....die Lackierung ist super sauber! ( und der Rest auch :-)

KlausH

Dem stimme ich zu! Alleine schon die Scheibenschutzdinger sehen klasse aus. Auch wenn ich den nie in der Detailierung bauen werde, die du uns hier zeigst, ist es doch eins chönes Gefühl, daß dieser Bausatz auch bei mir noch im Stapel schlummert.  :1:

Schöne Grüße
Klaus