Hauptmenü

Alfa 155 DTM 1993, Tamiya, 1:24

Begonnen von Marco Saupe, 13. Februar 2010, 16:45:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hi

mein neuestes Werk ist der Alfa 155 wie er 1993 von Larini und Nannini erfolgreich in der DTM bewegt wurde. Der Tamiya Bausatz wurde letztes Jahr wieder aufgelegt, meine Decals waren kaputt, aber von Tamiya kamen in 4 Tagen neue. Gebaut OOB mit Ausnahme der Gurte und ein paar Kabel. Lackiert mit Zero Paints Rosso Alfa, Alclad Alu, Tamiya Gun Metal und Aquacolor. Klarlack war Prisma Color aus der Dose - an ein paar Stellen hab ich ihn nicht ganz glatt bekommen, angesichts Jaykays Glanzleistungen trau ich mich ja kaum das dann reinzustellen ;)
Ansonsten prnizipiell keine Probleme, nur die seitlichen Startnummern waren trotz Microsol schwer über die Türgriffe zu bekommen, sollte man evtl vorher ein Loch reinschneiden und mit der weissen Fläche aus der anderen Startnummer den Griff machen (naja, nächstes Mal). Und die Haube passt zwar, verrutscht aber irgendwie schon beim angucken. Naja, der hier war ja eigentlich auch nur das Übungsobjekt für den Martini 155er - aber als nächstes kommt erstmal was ganz anderes.
Aufgrund der neuen Regeln zur Bildgröße hier eines hier im Anhang, alle anderen in voller Größe hier: Alfa 155 TI DTM auf marcosaupe.de. Hoffe er gefällt trotzdem.

PS: Args, mir fällt grad auf, dass ich die seitlichen Blinker noch orange malen muss...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

MichaR

Da hast wieder mal richtig schickes Autochen gebastelt. :P Und ich bin der erste der gratulieren darf. :9:
Der Lack sieht mal wieder 1A aus. Nur die "leuchtenden" Scheinwerferglasränder finde ich etwas störend.

Gruß
Micha


Tormentor

Nicht weiter schlöimm, Optik stimmt das ist die Hauptsache.

Tamiya hat also durch die Decal Lieferung die Bauzeit regelrecht verdoppelt  :D

:winken:

Chefmechaniker

Sehr schick, dein Alfa!  :P

Ja, das waren neben den früheren M3, die schönsten DTM-Renner.
Und das Sahnehäubchen, nachher mit Martini-Lackierung...

Micha hat´s ja schon angesprochen, fehlen auf den Scheinwerfern nicht noch ein paar Decals?!?


So, jetzt haste mich heiß gemacht, setzt mich vorn Fernseher, und schau ein paar,
Original Rennen ausm ZDF. Hab neue Lieferung bekommen...  :D


Gruß
Stephan  :winken:

Marco Saupe

Die Decals auf den Scheinwerfern hab ich mit Absicht weggelassen, das wirkte irgendwie falsch.
Ich weiss, es is nich mein bester, ohne Dach gelingt mir leichter ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

M.S

Der Alfa sieht stark aus und auf den nächsten samt Martinidecals bin ich auch gespannt.
Lackierung wie immer Top :P man ist auch nichts anderes von dir gewohnt.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

KlausH

Das waren einfach wunderschöne Autos. Klasse Arbeit Marco, wie immer ein Hingucker!!! :P

Schöne Grüße
Klaus