OS2U Kingfisher

Begonnen von A-l-e-x, 24. Februar 2010, 19:08:34

Schnurx

Lustig...derselbe Händler hats in 1/200 im Shop stehen.
http://www.sgk-modellbau.de/Startseite/mode=article/art_nr=9364201

Wird aber sicher 1/144, das fände ich ja schon mal interessant.

Bernd B.

Ist aber dann auch anscheinend der einzige Händler, der das überhaupt angibt ... :pffft:

Primoz

Laut Trumpeter-Katalog soll's 1:200 sein.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

domin_atrix

1/200 passt auch zur USS Arizona im gleichen Massstab.

Schnurx

Hmmm, da würde ich aber davon ausgehen, das die als Bordflugzeug eh beiliegt

Naja... vielleicht hangelt sich Trumpeter da ja von unten her an größere Maßstäbe ran. Erst die 700er, dann die 350er, dann die 200er, dann die 144er, dann die 1/72, die 1/48er,die 1/32er, die 1/24er und dann die 1/16er und die 1/8er für die Gröbstmotoriker. Die letzte wahrscheinlich in Kooperation mit Ikea.

Primoz

@Schnurx: dein Wort in Gottes Ohr ...  :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

A-l-e-x

in 1/200? nicht so mein fall. ab 1/72 abwärts bis 1/24 nehm ich sie.
aber vielleicht nehm ich doch die von Lindberg.
hmmmm ?(

abwarten

mfg alex

Primoz

Gibt es denn auch Figuren in 1:200? Dann wär's ja toll für ein platzsparendes Diorama.

domin_atrix

Zitat von: Schnurx in 02. März 2010, 16:04:37
Hmmm, da würde ich aber davon ausgehen, das die als Bordflugzeug eh beiliegt

Sicher wird die Kingfisher als Bordflugzeug beiliegen, aber vermutlich nur zweimal. Die BB-39 hatte aber deren drei an Bord... Also kann der auf Authenzität bedachte Modellbauer hier nachrüsten, ohne einen zweiten Schiffbausatz zu kaufen.

Zudem gibts ja sämtliche 1/700 Flugzeuge, die den Schiffbausätzen beiliegen, auch als Einzelsets zu kaufen.

mfG,
domin_atrix