Streugras/Statikgras mit Faserlänge ~1mm

Begonnen von Friedarrr, 13. Mai 2010, 13:34:24

Friedarrr

Ich suche Streugras/Statikgras mit einer Faserlänge von ~1mm.
Die etablierten Modellbahnzulieferer haben solche kurzen Fasern nicht im Programm, einzig von Polak habe ich welche gefunden. Allerdings bei Händlern die nur per Vorkasse liefern und da habe ich schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht. Daher suche ich eine Quelle die per Nachnahme oder PayPal liefert. Vielleicht gibt es auch einen Händler/Ladengeschäft  im Raum Nürnberg- München- Augsburg??
Danke für die Mühe!

Hans

Modellbahn Ritzer in Nürnberg hat mir eigentlich alles besorgt, was ich jemals brauchte, auch absonderliche Sachen. Und er liefert auf Kreditkarte, Vorauskasse, Nachnahme.

H

P.S. Bist du dir sicher, dass es wirklich Fasern sind...?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Friedarrr

Zitat von: HansTrauner in 13. Mai 2010, 15:08:46
P.S. Bist du dir sicher, dass es wirklich Fasern sind...?

Ja, so wie es bei Polak auf der HP aussieht und beschrieben wird!?

Werde am Samstag mal in Nürnberg nachfragen..., Danke!

Schnurx

Wenn man auf der Polak Seite einfach mal schaut, welche Händler die angeben, findet man z.B. den hier:
http://www.modellbahn-dioramen.de/

Und der gestattet Zahlung per Paypal.

Friedarrr

Ja, habe ich gefunden! Die haben zwar das Polak Gras nicht aber eine Eigenproduktion! Sollte mir helfen, Merci! :P

Hans

http://www.polakmodel.com/de/vyrobky/main/FLOCKDEKOR-fein--lang-1mm-.html

Es sind tatsächlich Fasern, sorry, ich kannte so feines Material nur als "gekörnte" Ware. Die Farben von Polak scheinen mir jedoch natürlicher zu sein, als die "Eigenprodukte" oben, auch wenn ggf. übersprüht wird.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Friedarrr

Ja, die Farben von denen schauen viel besser aus (Auf den Bildern) und eine enorme Auswahl dazu! Vielleicht finde ich noch eine zuverlässige Quelle?

Friedarrr

Modellbahn Prüner habe ich nun gefunden, der bei schriftlicher Bestellung per nachnahme liefert. Bin mal gespannt!
Preislich interessant sind auch die Kleber von Polak....auch da bin ich gespannt.

Jetzt hat der Laden eine Mindestbestelmenge von 50.- Euro! :5: