Hauptmenü

Ferrari F92A, Fujimi/Modelers 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 16. Mai 2010, 12:06:37

Marco Saupe

So, nachdem der Brabham einige Wochen gedauert hat, brauchte ich mal was schnelles zwischendurch... nur ob das der richtige war...

Der Bausatz ist die Fujimi Wiederauflage des Modelers Bausatzes von vor 18 Jahren. Einige Sachen an dem Kit waren... nunja... die Angüsse waren teilweise suboptimal - die Stifte auf dem Boden zur Halterung des zweiten Bodens konnte man erstmal wegschneiden, denn man hätte sie beim Abschleifen der der Angüsse und der Auswerfermarken eh mit erwischt, also Löcher Bohren und neue machen. Der Flügel/Nase ist ziemlich wackelig befestigt, natürlich ist mir die Nase beim ankleben abgefallen, mit der lackierten und polierten Kante gegen den Passstift an dem Leim war... also mit Pinsel ausbessern. Der Heckflügel ist aus einem Stück - das macht das ganze stabil, aber wenn man an der Innenseite Grate hat, ist das abschleifen ein Vergnügen... NICHT. Der Auspuff ist ein unförmiger Plasteklumpen, das war das schlechteste Teil dass ich je in einem F1 Plastekit gesehen hab. Tja, und man merkt, dass ausgerechnet Fujimi den Bausatz neu rausgebracht hat, denn wie üblich passte alles beim Trockentest, aber als dann alles zusammengeleimt war passte die Haube nur auf einer Seite...
Nicht falsch verstehen, der Bausatz ist nicht soo schlecht, aber man merkt den Unterschied zu den Tamiya Kits von Anfang der 90er.

Wie üblich hab ich ein paar Leitungen und die Gurte dazugemacht, Microball-Sitz, das ganze lackiert mit Zero Rosso Pre-2004 und Zero 1k Klarlack. Hoffe er gefällt.

(volle Größe hier: http://www.marcosaupe.de/mod_F92A.html)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

Sauber wie immer!

Die Auspuffkrümmer sind in der Tat übel. Das hatte ich so vom originalen Modeler's Kit auch nicht mehr in Erinnerung. Ist mir neulich, als ich den Bausatz bekam auch aufgefallen....

Capri-Schorsch

Schön sieht er ja aus,trotz der probleme.
Der Auspuff ist allerdings schon übel.Das geht heutzutage besser.

Wie lange bist du an dem gesessen?

Gruss
Christian

mumm

sieht ja noch einigermaßen annehmbar aus, dein Teil........ :pffft:

Wenn meine Langzeitbaustellen so sauber rauskämen, wäre ich super stolz, kannst´e glauben.

Peter  :winken:

Marco Saupe

ZitatWie lange bist du an dem gesessen?
Am 7. hab ich Nachmittag angefangen, bis zum 9. hatte ich die Farbe auf der Karosse, Pause bis zum Donnerstag, da hab ich früh Decals und Abends Klarlack und Sitz, Freitag dann polieren, Aufhängungen und Hauptteile zusammenkleben, Samstag dann Reifen, Verkabelung und den Rest.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Capri-Schorsch

:woist: :woist: :woist: :woist:

In sieben Tagen?

Du bist doch verrückt! :winken: :winken: :winken:

M.S

7 Tage :P Willst du rekorde aufstellen :3:
Sieht aber sehr sauber aus wenn man bedenkt das du noch Zwei Tage pausiert hast.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Tormentor

Schönes Modell, gut das den Fujimi nochmal gebracht hat!

:winken:

KlausH

Gefällt mir! Blitz-Modellbau auf höchstem Niveau!

Schöne Grüße
Klaus

Marco Saupe

Sechs Tage, nicht sieb... *duck und wegrenn* ;)  Naja, was will man auch sonst machen, wenn man bei schlechtem Wetter alleine zu Hause rumsitzt ;)

Danke
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

HanniBanni

Zitat von: Marco Saupe in 17. Mai 2010, 17:14:48
Sechs Tage, nicht sieb... *duck und wegrenn* ;)  Naja, was will man auch sonst machen, wenn man bei schlechtem Wetter alleine zu Hause rumsitzt ;)

Danke
[/quote

Marco allein zu Haus Der neue Film .
Ne Marco wie immer blitzschnell und sauber.Was soll mann da auch anderes schreiben.
Mfg Hannibanni]

MichaR

Zitat von: Marco Saupe in 17. Mai 2010, 17:14:48
Sechs Tage, nicht sieb... *duck und wegrenn* ;) 

Ich fürchte langsam kommt die Routine und dann brauchst du nur noch 'nen Nachmittag. :2:

Aber wie immer sauber gebaut. :P

Gruß
Micha