Bistrotische, Stühle selbermachen?

Begonnen von Wilee, 19. Mai 2010, 11:25:37

Wilee

Hallo erst mal,

ich baue gerade an meinem französischen Cafe und brauche da noch Inneneinrichtung.
Jetzt wollte ich gerade beim König selbige bestellen, allerdings ist das Zeug nicht auf Lager (tische/Stühle).
Daher meine Frage , hat jemand Tipps wie man die Einrichtung selber machen kann? Ich habe mir überlegt mit
Streichölzern die Stuhlbeine zu machen, aber das passt nicht wirklich. Wäre für eure Hilfe dankbar.
Achja Maßstab wie immer bei mir 1:35, Zeitraum 1941.

Mfg
Dolce&Gabana? Ich trage Heckler und Koch!

mac

Wilee, kannst du mal ein Bild zeigen?

Gruss Marcel

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

JWintjes

Sorry für OT, aber der Threadtitel hat mir gerade einen - dringend benötigten, insofern bin ich ehrlich dankbar dafür - Schmunzler geliefert; ich habe mich nämlich doch glatt eine Minute lang gefragt, was bitte "bistrotische Stühle" sein sollen - irgendwelcher New-Age-Schnickschnack?? -, bis es dann klick gemacht hat.  *dummi* :8:  :D

Und natürlich - ich zeig's einem Kollegen, der guckt mich verständnislos an und fragt: "Bistrotische und Stühle, und?"

Jorit

Wilee

Na siehste Jorit, dann hat mein vergessenes Komma sogar noch einen Nutzen gehabt :3: .
Von der Form her habe ich mir so was vorgestellt und dazu runde Tische.
http://www.modellbau-koenig.de/catalog/product_info.php/products_id/21597

Danke schon mal.

WaltMcLeod

Zitat von: JWintjes in 19. Mai 2010, 13:23:55
Sorry für OT, aber der Threadtitel hat mir gerade einen - dringend benötigten, insofern bin ich ehrlich dankbar dafür - Schmunzler geliefert; ich habe mich nämlich doch glatt eine Minute lang gefragt, was bitte "bistrotische Stühle" sein sollen - irgendwelcher New-Age-Schnickschnack?? -, bis es dann klick gemacht hat.  *dummi* :8:  :D

Und natürlich - ich zeig's einem Kollegen, der guckt mich verständnislos an und fragt: "Bistrotische und Stühle, und?"

Jorit

.... da sind wir schon 2    :7:

:winken: Walter

@Hans:  Danke für die Links  :9:
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Drache74

Hallo,

nein nein 3 mir gings ebenfalls so...  :7:

Gruß Drache74

Der Lingener

Tut mir leid, ihr drei: Ich habe tatsächlich "Bistrotische und Stühle" gelesen  :D aber ich werde mir die "bistrotischen Stühle" unbedingt merken.
Danke für den Schmunzler, Jorit!
...und ich kann mir auch vorstellen, was sich Dein Kollege gedacht hat: "Man oh man: Ein bißchen weniger Wissenschaft und ein bißchen mehr Leben - dann klappt´s auch mit den Bistrotischen und Stühlen!" :pffft:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

HeiHee

Also doch den Klassiker...

Muß es O'material sein? Ich würde Draht versuchen: Schablonen erstellen, biegen, zusammenlöten, Sheet als Sitzfläche, lackieren

Hans

HeiHee, dein Klassiker ist der Thonet Nr 14, eher in A, in D, auch weltweit verbreitet.

In F dagegen waren und sind Klappstühle durchaus gang und gäbe:

HeiHee

...entspricht aber Wilee's Wunsch für die Inneneinrichtung...

Stehen die Klapptisch/-stühle nicht nur im Außenbereich? Google zeigt bei den Bildern ein weites Spektrum...

Hans

Denkfehler. Ich hatte sofort ein Diorama im Auge mit einer Cafe/Bistro-Front, nicht die Inneneinrichtung. Innen natürlich keine Klappstühle, logisch.

H

Wilee

Danke erst mal für die Antworten,
ich hab vor kurzem einem Bohrkopf gesehen der Runde Kreise
aus Holz ausschneidet/(fräßt?). Sind diese Aufsätze für dünnes
Material, also für die Tischplatte geeignet oder franst das dann total aus?

MfG