So dann will ich mal vorlegen und den GT40 bauen wo so viel gutes wie schlechtes drüber berichtet wurde. Der KA Superdetal Set war natürlich ein muß

wenn schon denn schon...natürlich werden noch etlich "Hosejoints" Nieten, Schrauben etc pp verbaut. Ausserdem baue ich nicht die schwarze Verision. Ich denke es wird wohl die Gulfblaue mit den roten Scheinwerfern.
Hauptproblem bisher ist das auffinden guter Detailbilder diese Wagens. Ich glaube der blaue war zweiter in Lemans uns steht irgendwo in den Staaten in einem Museum, aber mehr als Aussenaufnahmen konte ich nicht finden. Ich baue den Wagen so wie mir der Schnabel gewachsen ist und pfeiffe auf die historische Korrektheit...
Zum Modell. So richtig gut ist der wirklich nicht, Karosse sieht nett aus aber das darunter könnte 1zu1 ein zerlegter Diecast sein, der ganze Aufbai erinnert schon sehr daran.
Als erste ging es daran diese unglaublihc dicke Chromschihct zu entfernen. Das war nicht leicht :-) Vorallem ist es mit dem Chrom allein nicht getan sondern unbedingt muß diese fette Klarlackschicht weg, bzw. das Trägermaterial für den Chrom. Ist das passiert wird alles schon wesentlich "crisper".
Ich werde Gas geben das das nicht wieder ein 1-Jahr-Projekt wird aber ich glaube es gibt richtig viel zu tun...Allein die Tausend Auswurfmarken, Flash und sonstige Unsauberkeiten zu entfernen dauert bestimmt schon richtig lange....