Panoz LMP 001, LeMans Miniatures, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 30. Mai 2010, 14:12:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Ich hatte das Glück einen Kit des "Bügeleisens" günstig ergreifen zu können, so ne aussergewöhnliche Kiste muss man einfach bauen.

Ich hatte bisher nur einen Kit mit viel Resin, ein 68er F1 Ferrari von MFH - die Unterschiede zwischen den beiden waren schon recht groß. Die MFH Teile waren sehr filigran und dünn, der Kit hier bestand aus ein paar Resinklötzern ;) Trotzdem waren die Details an sich sehr gut gegossen, Panellines etc sind einwandfrei. An den Kanten waren allerdings ein paar Blasen zu verspachteln und die Angüsse sind recht grob, also man sollte nicht die Rückseite der Bresscheiben ansehen wollen (zum Glück sind die Räder eh angeklebt ;) ) Was ich aber kritisieren muss ist die Anleitung - die Teile bekommt man schon zusammen, aber die Decalplazierung hätte etwas besser erklärt sein können, es war nur ein A4 Blatt mit Fotos dabei. Wenn auch die Decals sehr gut waren, schön dünn aber stabil.

OOB bis auf ein paar Kabel, Lackiert mit Zero Rosso Alfa (evtl ein wenig zu dunkel im Schatten die Farbe), Prisma Color Schwarz aus der Dose und Alclad Alu. Hoffe er gefällt.

(Bilder in Gross: http://www.marcosaupe.de/mod_panoz.html )











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Hi Marco,

ganz große Klasse; den sieht mal leider viel zu selten in 1/24. Ich liebe diese Rennwagen.

Übrigens lauert hier noch die Nudelversion auf dem Stapel:



Tolle Arbeit, wie von dir gewohnt! :P :P :P

Schöne Grüße
Klaus

Chefmechaniker

Zur Arbeit brauch man ja nicht viel loben,
Marco halt...  ;)

Schön, mal auch so einen Exoten zu sehen!  :P


Gruß
Stephan  :winken:

jaykay

 
Coole Karre! Nicht "schön", aber schön gebaut :-)

Tormentor

Sehr cooles Modell, wenn ich bei den LMP auch eher die geschlossenen Wagen mag.

:winken:

MaFi12353

hi,

cooles Auto, würde mich auch mal reizen,
zumal ich schon 2 habe




werden beide auf meiner Slotbahn sehr oft eingesetzt.
Den Sound der Fahrzeuge durfte ich live einmal miterleben, ich bekomm heute noch ne Gänsehaut, so g.... war das.

Schönen Sonntag noch, Marco

KlausH

Hi Marco,

eine Frage noch: Klappte das gut mit den Tiefzieh-Scheinwerfergläsern?

Schöne Grüße
Klaus

Marco Saupe

Das klappte erstaunlicherweise gut, Tiefziehscheiben sind immer mein größter Horror... Es war noch ein zweiter Satz Scheiben inklusive, aber den hatte ich gar nicht gebraucht, hab mit ner schön scharfen Schere vorsichtig geschnitten, immer nen Tick mehr und am Ende mit Future eingeklebt (ist leider fast alle, Hilfe, was mach ich dann?!?).
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Travis

Also, zu der Schlagzahl, mit der Du hier gute Modelle raushaust, sag ich jetzt einfach mal nix mehr...  :rolleyes:

Sieht mal wieder super aus, und vor allem auch mal was anderes!  :klatsch:

Allerdings muss ich Tormentor recht geben:
Zitat von: Tormentor in 30. Mai 2010, 16:31:45
Sehr cooles Modell, wenn ich bei den LMP auch eher die geschlossenen Wagen mag.

Dein Modell ist jedoch wie immer ueber jeden Zweifel erhaben! Super genial!  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!