A-4 Skyhawk Refuelling Probe Type A - Quickboost 1/72

Begonnen von Travis, 06. Juli 2010, 03:20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

A-4 Skyhawk Refuelling Probe Type A  
 


Modell:  A-4 Skyhawk Refuelling Probe Type A
Hersteller:  Quickboost
Maßstab:   1/72
Art. Nr. :   QB72230
Preis ca. :  2,95 €


[attachment=0,msg466336]

Beschreibung:  

Im Zuge meines Baus einer Fujimi A-4G Skyhawk bin ich über verschiedene Zurüstsets der Fa. Quickboost gestolpert. Auch wenn das Originale Bausatzteil für die Betankungssonde eigentlich nicht schlecht aussieht, habe ich mir dennoch die Refuelling Probe Type A (gebogen) von meinem Stammdealer aus Deutschland einfliegen lassen. Und bei einem Preis der auch einem kleinen Geldbeutel nicht zu sehr weh tut kann man schon fast nichts falsch machen.

Die Betankungssonde sieht im Allgemeinen etwas filigraner aus als das Bausatzteil und auch der Verschluss selbst glänzt durch feine Details in Resin, die im Fujimi-Bausatz naturgemäß etwas gröber ausfallen.
Die Befestigung am Modell selbst wird wohl spannend, da die Quickboost-Betankungssonde scheinbar für alle A-4 Bausätze in 1/72 geeignet ist, d.h. auch Hasegawa und Italeri und daher mit minimalem Mehraufwand zumindest beim Fujimi-Bausatz zu rechnen ist.

Der Packungsinhalt ist vergleichsweise uebersichtlich:
[attachment=1,msg466336]

Der direkte Vergleich mit dem Bausatzteil:
[attachment=2,msg466336]

Und einmal im Makro:
[attachment=3,msg466336] 

Fazit:  

Für das hervorragende Fujimi-Modell vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber dennoch kann dies einem Modell der Skyhawk den letzten Schliff geben.
Einen detaillierten ,Einbaubericht' wird es in meinem Baubericht der A-4G Skyhawk geben.


+  detaillierte Nachbildung der Luftbetankungssonde
+  sauberer Guss
+  niedriger Preis

-  keine offensichtlichen, ausser vielleicht dass es nicht unbedingt notwendig ist...  ;)

Tho :santa:


Edit: Bilder wieder eingestellt
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!