Hauptmenü

Ferrari 189 (640), Tamiya 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 29. Juli 2010, 20:24:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Ich schon wieder ;)

Nachdem der Lotus 79 doch etwas länger gedauert hat, und der FW16 wegen den Decalproblemen brachliegt, brauchte ich mal was schnelles zwischendurch, und hab am Sonntag mit dem hier angefangen... tja, und dann hats ja ein wenig geregnet...

Es handelt sich um den 20 Jahre alten Tamiya Kit - und dort hatte T ja einen ganz dicken Bock geschossen: der Motor ist in 1:24 statt 1:20. Ich bin ja nicht der, der nach Ungenauigkeiten im Kit sucht, sondern ihn einfach so baut, aber die dünnen Auspüffchen sahen so mickrig, da hab ich ihn ausnahmsweise mit geschlossener Haube gebaut.
Lackiert mit Zero Rosso pre 2004 und 1k Klarlack, und da der so gerade Flächen hat, konnte ich mal richtig polieren, ohne Angst immer gleich die Farbe an der Kante abzuschleifen ;)
Bei den Decals hatte ich noch welche aus dem MSM Set für 89-91 übrig, die Gurte mit Leukosilk und Ätzteilen, sonst OOB. Hoffe er gefällt ;)

(Bilder ohne Zwangsskalierung: http://www.marcosaupe.de/mod_F189.html )















Achja, der Kit war übrigens auch mein erster F1 Bausatz, den ich nach der Wende als nochnicht-Teenager zusammengekleistert habe. Dicker welliger Lack mit Pinsel, Kleberflecke, etc... und warum ich die vordere Aufhängung mit einer abplatzenden Silberfarbe versehen hab weiss ich auch nicht. Trotzdem mal interessant die beiden zusammen zu sehen (und wenn ich das Foto des alten Modells sehe muss ich feststellen, dass das dem doch sehr schmeichelt, er sieht viel schlimmer aus)



Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


Super Arbeit  :P in den Paar Tagen hätte ich nichtmal den Helm geschafft.

:winken:

Capri-Schorsch

Am Sonntag angefangen und heute in der Gallerie?

Du bist echt unglaublich!

Saubere Arbeit,wie immer bei dir.
Ich würde ja gerne über dein Erstlingswerk lästern,aber erstens sieht das ja auch recht nett aus und immerhin hast du deine alten Modelle noch.Ich habe meine damals immer an Silvester mit Feuerwerksraketen gesprengt!

Gruss
Christian

WaltMcLeod

Zitat von: Marco Saupe in 29. Juli 2010, 20:24:03
.... brauchte ich mal was schnelles zwischendurch, und hab am Sonntag mit dem hier angefangen... tja, und dann hats ja ein wenig geregnet...

So, so ... also so schnell mal zwischendurch .... 8o ... so lang könnts gar nicht regnen, dass er bei mir dann so aussehen würd

Gut, versuch ich auch mal ...... ich zeigs aber dann net  :2:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

M.S

Super :klatsch:
Und als nächstes dann ein 24 Std. Projekt  :D
Schräg das Tamiya sowas passieren kann.
Hast du den Sitz nur lackiert oder mit was überzogen?

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Marco Saupe

Danke  :)

ZitatIch habe meine damals immer an Silvester mit Feuerwerksraketen gesprengt!
Das habe ich mit den 5-DDR Mark Mig 21 Modellen gemacht, denn da passte ein Blitzknaller genau in das Triebwerk  :D

ZitatHast du den Sitz nur lackiert oder mit was überzogen?
Da dort Gurte eingegossen waren hab ich das verspachtelt und (wie das Lenkrad) mit Microballs versehen.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

da steht ja nirgendwo, wann der Sonntag war, an dem Marco damit angefangen hat  :6:

sieht für ´n Zwischendurch-Regentags-Projekt einfach unglaublich gut aus, in der Zeit habe ich gerade mal den Kleber aufgemacht...

Peter  :P

HanniBanni

Hallo Marco
Sieht wie immer Sauber gebaut aus. Aber warum hast du bei dem neueren Modell die Kamera vergessen?
Absicht oder?
Mfg Hannibanni

jaykay

 
Sehr schön!
Vielleicht mein "liebstes" Formel1-Auto. Als die Regularien für die 2009er Saison verkündet wurden haben wohl viele an so eine Form gedacht...war wohl leider nix :-(
Den hab ich auch noch zu bauen....mindestens 2 mal :-)

Marco Saupe

ZitatAber warum hast du bei dem neueren Modell die Kamera vergessen?
Ohne sieht der einfach besser, und das Portugal Rennen (wo die Kamera dran war) war nun nicht das glücklichste für Nigel ;)
ZitatDen hab ich auch noch zu bauen....mindestens 2 mal
Du besorgst dir dann sicher Fujimi 641er als Teilspender für die Innereien?  ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

Zitat von: Marco Saupe in 30. Juli 2010, 21:07:16
Du besorgst dir dann sicher Fujimi 641er als Teilspender für die Innereien?  ;)

Yup, das ist der Plan. Zumindestens einen hab ich. Bleibt abzuwarten ob der Motor passt. Vielmehr als die Bodenplatte, Karosse und Flügel werd ich vom Tamiya Kit wohl nicht benutzen. Die Fujimi-Teile sind schon deutlich besser. Aber den 640 mag ich lieber als den 641/2 also gibt's ein Patchwork :-)

Tormentor

Wieder mal ein tolles Modell, dein Tempo ist gnadenlos. Und die Fusionsidee Tamiya - Fujimi klingt auch verlockend...

:winken:

Chefmechaniker

Schöner Roter!  :P

Aber eine frage quält mich ein wenig!
Wie lange war die Bauzeit beim ersten Ferrari?  :D


Gruß
Stephan  :winken: