Hauptmenü

Williams FW16, Fujimi 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 11. September 2010, 12:01:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, endlich ist er fertig.

Der Kit ist der neue Fujimi FW16, theoretisch die San Marino Version, bei mir gefahren von Damon Hill.

Wie im Baubericht beschrieben gabs doch etliche Probleme - die Originaldecals zerbröseln (nicht nur bei mir, auch bei anderen die ihn gebaut haben), die Cartograf Decals sind zwar gut, aber haben exakt die gleichen, falschen, Ausmasse wie die Originalen (Segafredo zu gross, Streifen zu breit...), und ich hatte eine frühe Version der Indycals Giftlogos, wo zwei gefehlt haben (Michael hat mir zwar sofort gesagt, er will mir Ersatz schicken, aber da war schon der Klarlack drauf, und mir war die Lust vergangen ;) ). Dadurch sind auch die Blauen Flächen/Schriften einmal Zero Rothmans Blue und zwei verschiedene Blau Decals, aber es fällt nicht so sehr auf, und ich nehm ja an keinen Wettbewerben teil ;) Ansonsten Zero Weiss, Zero 1k Klarlack, Aquacolors, die Gurtteile lagen bei, ein wenig CF auf der hinteren Aufhängung, und dann hab ich noch eine Einspritzung gescratcht. Die Haube passt wie leider fast üblich bei Fujimi immer nur auf einer Seite, nicht auf beiden gleichzeitig. Das ganze Modell ist sehr fragil, besonders an der vorderen Aufhängung...

Hoffe er gefällt trotzdem.

Bilder gross und unskaliert bei mir: http://www.marcosaupe.de/mod_FW16.html



















Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Dr. K

Also ich finde ich schick gebaut.  :P

Die Probleme fallen so gut wie gar nichht auf. Mal sehen wann ich meinen mal baue. Und ob der auch so gut wird wie deiner.
Ich glaub das mit der Haube ist nen Trick von Fujimi damit man ihn Offen darstellt.  :rolleyes:  Spaß beiseite, das gleiche ist beim MP4/6 auch so.
Mal sehen wie es beim Mp4/5 ist. Aber man sollte nicht meckern, sondern froh sein das Fujimi diese Modelle baut und nicht teuer kaufen muss.

:winken:

Tormentor

Zitat von: Dr. K in 11. September 2010, 12:44:29
...sondern froh sein das Fujimi diese Modelle baut und nicht teuer kaufen muss.

Das möchte ich mal dick unterstreichen. Wobei "nicht teuer kaufen" beim derzeitigen Yen auch relativ ist, you know... :D

Der FW16 gefällt mir sehr gut. Die von dir angesprochenen Kleinigkeiten fallen auf den Bildern gar nicht auf. Ich sehe nur ein sehr schönes Modell auf das ich stolz wäre. Klasse!

:winken:

Capri-Schorsch

Der nächste in der langen reihe deiner Fantastisch Gebauten Modelle.

Der gefällt mir auch richtig gut,auch wenn die angesprochenen kleinigkeiten negativ sind.Auffallen tun sie aber nicht und du kannst ja nichts dazu.

Respekt!
Mit was gehts denn nun weiter?

Gruss
Christian

Eric0816

Sehr schönes Modell von Marco. Die Negativpunkte beim Bausatz fallen nicht auf. :P

Trotzdem wird meine Lust mich an die Fujimis ranzuwagen immer kleiner. Hab hier auch einige stehen und das werden sie wohl auch bis auf weiteres.

Cipi

Ein schönes Modell! :1:
Ein klein wenig schade wegen den verschieden farbenen Blaus! Trotzdem sehr schön gebaut! :klatsch:


:winken:
Gruss Carlo

john-w

Hallo Marco,


wie immer saubere Arbeit :P :P

John-w

mumm

sieht doch gut aus, weiß gar nicht was du hast.

Wenn du die "Fehler" nicht aufgezählt hättest, würden die gar nicht auffallen.

Schade wegen der Decals, aber das hast du ja bravourös gelöst, besonders bei den Felgen, deshalb  :P

Peter  :klatsch:

Lexion_450

Hübsch wie immer....

will auch wieder Zeit zum bauen haben
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Chefmechaniker

Schön und Klasse!  :P
Mehr gibts da glaub ich nicht zu schreiben, zumal, wahrscheilich einer der wenigen FW16,
die mit der Satrnummer "0" gebaut werden. 


Gruß
Stephan  :winken:

Chefmechaniker

Zitat von: Chefmechaniker in 12. September 2010, 11:20:52
Schön und Klasse!  :P
Mehr gibts da glaub ich nicht zu schreiben, zumal, wahrscheilich einer der wenigen FW16,
die mit der Satrnummer "0" gebaut werden/wurden.


Gruß
Stephan  :winken:

kurtl

Hallo Marco,
ein gelungenes Modell wie eigentlich erwartet von dir :P, ich bewundere dich für deine Mühevolle Arbeit die du ja im Gegensatz zu mir in all deine Modelle rein steckst :klatsch:.
Lg
Kurt

Marco Saupe

Danke :)

ZitatAber man sollte nicht meckern, sondern froh sein das Fujimi diese Modelle baut und nicht teuer kaufen muss.
Naja, aber es wundert mich schon, warum es recht große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Fujimi Kits gibt, und auch manche wirklich klaren Fehler nicht bemerkt werden - ich habe bei jedem FW16 den ich in den 3 Foren die ich lese gesehen habe nachgefragt, bei allen sind die Golddecals gebröselt...

Zitatich bewundere dich für deine Mühevolle Arbeit die du ja im Gegensatz zu mir in all deine Modelle rein steckst
Mühevolle Arbeit ist das eher bei jaykay, bei mir ist dann irgendwann auch die Grenze erreicht, solang es halbwegs glaubwürdig aussieht ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

 
Sieht auf den Fotos einwandfrei aus! Wenn Macken da sind hast Du die gut kaschiert :-)

Bevor ich mir den gebe werde ich wohl erst noch andere Sachen bauen... auf jeden Fall wird's aber nicht die Hill-Version...

mwhh

Super Klasse. Schön sauber gebaut. Gefällt mir. Und das bei deiner Fließbandarbeit  :3:
Sag mal wieviel Modelle hast eigentlich? Musst du nicht schon alle 1:20 F1 gebaut haben?
Gruß Micha

M.S

Gefällt mir richtig gut,dein FW16. Bei einem Nagelneuen Modell sollte es solche Decal probleme nicht geben. Hast aber super hinbekommen :klatsch:
Also ich kann von den restlichen Macken nichts sehen.

Gruß
Martin :winken:
Gebaute Modelle: Protar RE23 Metall, MP4-6,621/2,312T4,Porsche 935 +SMS,Fertige Modelle :Lotus99,79+E-jan,Ferr.310B,Enzo,FXX, Im Bau:Einiges MFH:4-4,FW14B,FXX-K+Hobby-design, In Zukunft:MFH:Williams FW11B,16;Lotus98T,BrabhamBt52B,Lancia Rally 037, Tyrrell P34 1977 Ver. B

Marco Saupe

ZitatSag mal wieviel Modelle hast eigentlich? Musst du nicht schon alle 1:20 F1 gebaut haben?
Guck in einen der beiden Links in meiner Sig, da siehst du alle gebauten ;)
Mein Inventar sagt, ich hab zZ 68 Kits auf Halde (15 1:12, 20 1:20 F1er und ne Handvoll 24/43er, der Rest sind LeMans und DTM Wagen)

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Zitat von: Marco Saupe in 13. September 2010, 19:09:55
Guck in einen der beiden Links in meiner Sig, da siehst du alle gebauten ;)
Mein Inventar sagt, ich hab zZ 68 Kits auf Halde (15 1:12, 20 1:20 F1er und ne Handvoll 24/43er, der Rest sind LeMans und DTM Wagen)

Und was machst du dann 2011?

mwhh

Echt beeindruckend deine Sammlung. Aber deine Webseite funktioniert nicht richtig. Ich komme immer nur auf die Galerie der 1:12 F1 Modelle.

Marco Saupe

Hmmm?
Wenn du auf den Link klickst, bekommst du die Übersichtsseite, kannst du scrollen mit 1/12, 1/20, 1/24, 1/43 und Sonstiges. Wenn du auf das Bild oder die Beschreibung rechts klickst, kommt dann die Übersicht aller Autos der Kategorie.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mwhh

Ah jetzt hat das geklappt! Aber man kommt nur über die Bilder weiter. Die Links musst du mal überarbeiten.

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Sandroe

Hallo an alle,

erst mal ein Lob für das super schöne Model.

Ich bin neu hier im Forum und benötige schon eure Hilfe..
Ich habe mir auch den Bausatz vom FW 16 gekauft und würde gerne auch wie ich bei Google auf einigen Bildern gesehen habe
die verkabelung des Motors und der Kühler detailgetreu nachbilden.
Gibt es für mein vorhaben die möglichkeit so eine art Kit für die verkabelung zu kaufen oder könnt ihr mir tipps geben aus welchem
Material ich diese selber bauen kann?

Gruß Sandro

Capri-Schorsch

Hi Sandro,

einen Kabelkit wirst du nicht finden,allerdings habe ich einige links für dich.

http://www.modellbauwelt.ch/Cables-Wires-Fittings/?cur=1&sid=b14789790ff9df3b4f63b4c5fdc91720&

http://www.hiroboy.com/catalog/index.php?cPath=47&osCsid=fe66486d9a7c55e9bf18443ef7e7b0ea

http://www.mediamixhobby.com.sg/shop/materials/wires-and-tubes

Du siehst die sind alle im Ausland.Auch in Deutschland gibts natürlich Shops die Kabel und Zeugs haben.Allerdings meistens in begrentzter anzahl.
Aber vielleicht kann dir ja noch jemand anderes weiterhelfen?

Gruss
Christian

Marco Saupe

Für diverse Arten an Kabeln und Schläuchen geh mal in Bastel/Kunstläden, die eine Selbstmach-Schmuckecke haben. Dort hab ich z.B. transparenten Gummi her, den ich oft nutze - lässt sich gut verlegen und angemalt als vieles verwenden. Da findet man einiges was man für Modellzwecke verwenden kann.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio